Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay sehr gut, tue ich. Wollte ja eigentlich gestern Abend BuLi gucken aber dann musste mich meine Freundin zum Einkaufen mitschleppen, hat natürlich genau die 20 Minuten gedauert die von der ARD für die drei Topspiele eingeplant waren. Naja, nächste Woche dann!

Was ist eigentlich mit Pro 7 HD? So wie das hier rüberkommt braucht man da dann wirklich einen ( HD+) Receiver? Oder bedeutet "Kabel: Wir sind mit allen relevanten Kabelnetzbetreibern in Gesprächen über die Einspeisung der HD Programme" dass es dann auch über DVB-C geht?

straikar schrieb:
@dweezzu
Kannst du die Engländer (BBC1-4 etc.) denn empfangen? Musst für den Empfang schließlich auch 2 Satelliten ansteuern können. Wenn ja, kann ich dir nachher einfach meine Senderliste hochladen. Musste da gestern beim Senderlisteneditor auch erstmal rumfrickeln bis ichs hinbekommen habe.

Ja, die kriege ich. Nur gibt es ja zig verschiedene BBCs und ITVs und ich muss jetzt wissen, welche davon ich brauche oder senden die eh alle dasselbe?!

Auf irgendeinem portugiesischen Sender konnte ich auch mal Fußball sehen, der so nicht im dt. TV kam. :?

http://tvguide.co.uk/?systemid=19&cTime=2/14/2010%206:00:00%20PM&thisTime=&thisDay=&catColor=
Das sind die Sender die du über Sat reinbekommst (musst auf der Seite nach unten scrollen). www.Film4.com ist allerdings imho mit Abstand der beste Sender. Was die teilweise Abends zeigen ist fast auf einem Niveau mit Pay-TV.

BBC HD findet man ganz normal. Für ITV HD muss man folgendes machen:
1.) Man benötigt den aktuellsten Setting-Editor: AliEditor von Boca (HD200). Mit dem ist es möglich auch den Video- und Audiocodec zu wählen.

2.) Mit dem Editor den Transponder anlegen für Eurobird 1 (Astra 28,5° Ost): 11428 MHz, H, 27500

3.) Den Sender ITV HD anlegen:
Video PID: 3401 (h264)
PCR: 3401
Service ID: Einfach eine andere SID verwenden als 10510, wie z. B. 10515
Audio PID: 3402 (AC3)
PMT PID: 3400

4.) Mit der Export-Funktion als *.ddf oder *.udf speichern.

5. a) Diese Methode stellt einen Eingriff in die Firmware da (größeres Risiko)
Die *.ddf Datei per "USB-Update" einspielen und anschließend Werksreset.

oder

5. b)
Die *.udf Datei per "Settings laden" einspielen.

6.) Schüssel auf 28,5° Ost ausrichten.

straikar schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Cool! Danke für die Bilder, hab mir das Teil auch mal gleich bestellt.

Wirst sicherlich deinen Spaß mit der Kiste haben. Da die HD Receiver aber immer noch ab und zu Kinderkrankheiten haben sollte man in regelmäßigen Abständen die Software auf den neusten Stand bringen. Hier gibts scheinbar immer die neuste Version:
http://tinyurl.com/y962epx

Du musst die Datei einfach auf einen USB Stick kopieren und dann im Menü vom Receiver die Software updaten lassen (der PIN fürs Menü ist 0000).

Der Receiver ist eben angekommen. Ich hätte nicht gedacht das es echt so einen Unterschied ausmacht, da mein alter Receiver auch schon hochskaliert hat, genial :dhoch:
Trotz Blu-Ray bin ich sehr positiv überrascht.

Jetzt muss ich nur noch das Update machen, damit ich aufholen kann.

Lasst mal spasseshalber eure Glatzen polieren.
.......Ich mein natürlich eure Glotzen skalieren.

Sollten die nämlich nur einen halbwegs tauglichen Scaler an Bord haben,
macht der das besser als der Receiver.
Am besten ist die Einstellung "automatisch", wenn er sowas hat.
Dann wird 576i auch als solches ausgegeben und bei 1080i ebenso.
Dann macht die Glotze aus 576i ein besseres Bild und 1080i ist eh schön :)

Die Einstellung: "automatisch" gibts leider nicht. Der Scaler ist aber imho sogar gar nicht so schlecht. Wer wird Millionär sah gestern Abend richtig gut aus. Nur bei Eurosport ist das Bild so schlecht, dass da auch der Receiver nichts mehr ändern kann. Hab deshalb im Menü immer 720p eingestellt. :)

straikar schrieb:
Die Einstellung: "automatisch" gibts leider nicht. Der Scaler ist aber imho sogar gar nicht so schlecht. Wer wird Millionär sah gestern Abend richtig gut aus. Nur bei Eurosport ist das Bild so schlecht, dass da auch der Receiver nichts mehr ändern kann. Hab deshalb im Menü immer 720p eingestellt. :)

Eurosport bekommt kein Scaler dieser Erde schön.

Die Senden in einer Bitrate die andere Sender für ihren Videotext verbraten
und genau so sieht Eurosport auch aus

straikar schrieb:
http://tvguide.co.uk/?systemid=19&cTime=2/14/2010%206:00:00%20PM&thisTime=&thisDay=&catColor=
Das sind die Sender die du über Sat reinbekommst (musst auf der Seite nach unten scrollen). www.Film4.com ist allerdings imho mit Abstand der beste Sender. Was die teilweise Abends zeigen ist fast auf einem Niveau mit Pay-TV.

BBC HD findet man ganz normal. Für ITV HD muss man folgendes machen:

Wie kommt man den an BBC HD?
Suchlauf habe ich schon gemacht, gefunden hat er aber nur die deutschen HD Programme und nen Ösi HD Sender.

Du brauchst ne Multi LNB um 2 Satelliten ansteuern zu können. Für BBC etc. brauchst du neben Astra noch Eurobird 1.

Mehr Ahnung auf dem Gebiet hab ich leider nicht. Hier hat nämlich der Nachbar glücklicherweise alles einrichten können.:)

Nebiros666 schrieb:
Achso. Dann hat sich das erledigt, hänge ja an der Schüssel von meinem Vermieter mit dran.
Muss dafür auch die Schüssel neu ausgerichtet werden?

Nicht zwingend.
Es gibt Multifeedanlagen mit nem schielenden Auge.
Bei Matrixbetrieb muss n zweites LNB rauf und ne neue Matrix installiert werden.

Ansonsten gibt es die Monoblock-LNB`s.
LNB-InvertoMonoblockTwin2.jpg

Ein LNB für zwei Orbitpositionen.
Möglich von einem bis zu vier Teilnehmer, evtl. gibts die zwischenzeitlich als Octo, also für acht.

Auf jeden Fall liegt Hotbird ziemlich nah bei Astra und man kann so mit der Ausrichtung den
Hotbird grad noch so abgreifen.
Funzt in der Realität aber ganz gut.

Wobei Hotbird ohne Kentnisse der italienischen Sprache ziemlich sinnlos ist. BBC und ITV sind mir 10x lieber als die ganzen Rai-Sender. :D

Muss ja net Hotbird sein.

Auf diesem Satelit müsste BBC zu empfangen sein und auch das ist schielend möglich.
Jedoch sollte man da schon n Spiegel grösser als 75cm sein eigen nennen.

praktischer Empfang von 28,2° Ost
Wenn Sie eine Empfangsanlage für Astra1 (19,2° Ost) mit ausreichendem Schüsseldurchmesser besitzen, können Sie die Astra2-Position (28,2° Ost) über ein schielendes LNB empfangen. Auch ein Dreifachfeed für Astra2, Astra1 und Hotbird (13° Ost) ist machbar. Bitte beachten Sie, daß Sie zum schielenden Empfang einen etwas größeren Schüsseldurchmesser benötigen als angegeben. Im Grenzbereich kann es sinnvoll sein, Astra2 in die Mitte zu nehmen und Astra1 schielen zu lassen. (Der gleichzeitige Empfang von Hotbird ist dann aber nicht mehr möglich.) Berücksichtigen Sie bei schielendem Empfang auch, daß das LNB für Astra2 wegen der abweichenden Elevation etwas höher als das Astra1-LNB sitzen und meist auch etwas gedreht werden muß (siehe Abbildung). Näheres zur Justage von Multifeed-Anlagen lesen Sie hier.
Das weitere Vorgehen, insbesondere wie man die Signale von 2 oder 3 LNBs über DiSEqC-Schalter zusammenführt, lesen Sie bitte in der Montageanleitung nach.

so, hab mir das teil jetzt auch bestellt. firmware fuer PVR ist schon gezogen. ;)
allerdings hat das amazon erst wieder ab samstag auf lager. :skep:

usb-platte gleich mitbestellt.

straikar, hast du mal n USB-Stick länger dran gehabt?

Bei mir hat er dann irgendwann einfach immer aufgezeichnet...mein erster Verdacht liegt auf der Info-Taste.

straikar: ich hab astra und hotbird.
was fuer coole kostenfreie hd sender sind da ein muss?!?
und sind da alle sender schon in der default liste drin oder muss man da dann noch händisch hinzufuegen?

Zurück
Oben