Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hat die amazon-Reportage euer Kaufverhalten verändert?

Hat die amazon-Reportage euer Kaufverhalten verändert?

• Ja, ich werde amazon meiden, so gut es geht

Stimmen: 6 4,3%
  • Ich werde meine amazon-Käufe einschränken, wenn es anderswo nicht teurer ist

Stimmen: 8 5,8%
  • Mir ist das egal, bei mir ändert sich nichts

Stimmen: 97 70,3%
  • Ich habe amazon bislang sowieso gemieden

Stimmen: 5 3,6%
  • Habe die Reportage nicht gesehen / keine Meinung

Stimmen: 22 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    138

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich habe vor Amazon zukünftig zu meiden. Vor drei Wochen habe ich das letzte Mal was bestellt, da ich noch den Gutschein vom Pokersieg hatte. Sollte ich zukünftig nochmal beim Pokerturnier gewinnen, werde ich den Gutschein aber nicht mehr in Anspruch nehmen.

Vermutlich werde ich einfach mein Konto löschen lassen, so hat es mein Bruder bereits gemacht. Da er auch als mehrmals als Saisonaushilfe bei Amazon gearbeitet hat, fühle ich mich einfach in der Pflicht nachzuziehen. Familienehre und so. Der wird schon wissen warum.

Ach ja, die Reportage habe ich nicht gesehen.

Mir ist es nicht egal, aber ändern tue ich auch nichts, da ich nicht weiß, ob es bei anderen Versandhändlern besser ist.

Von daher keine Antwort auf die Abstimmung möglich. Ich hoffe nur, dass amazon auf die im Beitrag anegsprochenen Misstände angemessen reagiert hat und damit meine ich in erster Linie diese Ghettooisierung der Hilfsarbeiter und generell den Einsatz eines Security Dienstes (was war eigentlich die Begründung dessen ? )

Ja HESS wurde entlassen. :D
Mein Kaufverhalten hat sich im Prinzip auch nicht geändert.Weniger als null geht ja nicht.
Im 1. Quartal hab ich noch gar nix dort bestellt.

rancid schrieb:
maXX schrieb:
eher nicht.

wenn man da konsequent sein will, dann müsste man wohl komplett auswandern...

..und deswegen macht man lieber gar nix? gut, das is zumindest konsequent. entweder man hilft allen oder keinem. dazwischen gibts nix...

bevor ich mit der einen hand einen internet-shitstorm loslasse und mit der anderen unzählige andere aloch-firmen beglücke, lasse ich es gut sein. richtig.

deswegen bin ich noch lange kein menschenhasser. ;)

Auch wenn andere Unternehmen nicht besser handeln, ist es richtig Signale in die Wirtschaft zu senden, dass solche Arbeitsbedingungen nicht akzeptiert werden. Ich wünsche Amazon einen Umsatzverlust, den die Sparmaßnahmen nicht kompensieren können. Nur so lernt die Wirtschaft. Leider wird der Impuls selten von innen kommen, also sind wir verpflichtet Zeichen zu setzen.

Natürlich kaufe ich auch weiterhin bei Amazon ein. Ich benutze auch Strom, ich ess Pferdefleisch, ich arbeite noch im Kino, ich betreibe ein Forum von Amazon Geldern, ja ich benutze Artiekl die in China produziert werden, ja ich habe Apple Produkte, ja meine Xbox ist bei Foxxcon produziert wordem, nicht nur all mein Apple Zeugs. Oder man gibt sich gleich die Kugel, ich konsumiere lieber und lass mich ebenso ausbeuten.

pil schrieb:
Natürlich kaufe ich auch weiterhin bei Amazon ein. Ich benutze auch Strom, ich ess Pferdefleisch, ich arbeite noch im Kino, ich betreibe ein Forum von Amazon Geldern, ja ich benutze Artiekl die in China produziert werden, ja ich habe Apple Produkte, ja meine Xbox ist bei Foxxcon produziert wordem, nicht nur all mein Apple Zeugs. Oder man gibt sich gleich die Kugel, ich konsumiere lieber und lass mich ebenso ausbeuten.

Naja es schadet aber sicher nicht auf Mißstände aufmerksam zu machen und in diesem Fall hat es zumindest dazu geführt das ein Faschosicherheitsdienst nicht mehr Leute schikanieren darf. ;)
Ich kauf sicherlich auch wieder bei Amazon.Nur hat sich dieses Jahr einfach noch nix ergeben.Django hab ich vorbestellt.

Ich hab ja auch nichts gegen den Bericht gesagt, klar, nur muss man sich klar machen dass amazon nur ein gelinde gesagt kleiner scheißhaufen ist gegen alle andere konzerne die ihre mitarbeiter schlecht bezahlen, mobben, schlecht behandeln. Erinnert mich an Lidle, tausend Berichte über ein Schwarzbuch über die Kette, ja keiner kam auf die Idee mal zu überlegen ob es nicht in anderen Ketten gleiche Verhältnisse gibt? Schon mal in einem Aldi das Personal beobachtet? Da brauch ich keine Berichte um zu wissen was hier von mitarbeitern abverlangt wird. Gleich kommt einer der meint "aber die zahlen wenigstens gut" - pass auf- shitstorm incoming. Überall stinkt es in Deutschland, die Löhne sind ein Witz in den meisten Branchen. Amazon wurde hier nur vorgeführt. Und dann kommt Mingo der dort nicht mehr einkauft, coool, soll er machen aber sich auch fragen welche Kinder seine Schuhe geschustert haben. Amazon ist hier ein ganz kleiner Fisch, solange man in China produziertes Zeug an sich trägt oder zuhause stehen hat braucht Amazon nicht zu meiden, das ist von allen der kleinste Fisch.

Nö. Für mich gibts keine Alternative als Amazon.

Zumal es in vielen gastronomischen Einrichtungen nicht anders aussieht. Hab ich selbst schon mehrfach miterlebt. Uund die Leute gehen trotzdem noch essen. :kaffee:

[X] ich nehme ideologisch motivierten Journalismus nicht für bare Münze

3. Punkt
ich glaube, dass die Arbeitsbedingungen der Schuh- und Kleiderfabriken in Asien noch viel schlechter sind als die bei Amazon in D
so gesehen dürfte ich (egal wo) nix mehr dergleichen kaufen

Zurück
Oben