Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Teil 1] + [Teil 2]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm ich wüsste nicht was man da erzählen sollte...außerdem hat sie immer gesagt, dass sie sogar darüber nachgedacht hat
Harry am Ende sterben zu lassen damit es eben keine weiteren Fortsetzungen geben wird...damit würde sie sich irgendwie selbst verraten. Und wie sie selbst schon mal geschrieben hat...wer will einen 40jährigen Harry sehen der sich mit Alltagsproblemen auseinander setzen muss?

Das wird auch alles wieder ganz anders dargestellt als sie es gesagt hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZnHVy_50IIE&feature=related[/vid]

Sie meint ja relativ klar das sie es ziemlich sicher nicht vor hat, sie nur nicht nein sagen möchte weil man nie weiss und das ist ja auch gerechtfertigt.

ab 6:18 ca.

Edit: Finds ja lustig das Michael Jackson ein HP Musical machen wollte :ugly:

Hm, ich finde, mit dem Ende von Teil 7
(der Epilog mit dem 40jährigen Potter und seiner Familie)
hat Rowling sich ne Fortsetzung verbaut.
Im dazwischenliegenden Zeitraum KANN eigentlich nix passieren, das hätte sich auf den Epilog auswirken müssen.

Und Voldemort ist tot, da gibts imo nix dran zu rütteln, alles andere wäre unlogisch. Und da die Saga die Geschichte vom Zweikampf zwischen Potter und Voldemort ist, kann eigentlich auch kein neuer Gegenspieler eingeführt werden.

Von daher soll sie es ruhen lassen, sonst läuft sie Gefahr, dieser großartigen Geschichte einen faden Nachgeschmack zu geben.. 7 Bücher sind nicht wenig, sie soll ihre Fantasie lieber für eine komplett neue Reihe verwenden. Kann auch ruhig im selben Universum spielen wie HP. Ne Storyline im Mittelalter oder hundert Jahre danach (auch in Hogwarts) fänd ich z.B. saugeil.

Sci -Fi Potter...:schreck: Bloß nicht.

Was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie
The incredible adventures of young Dumbledore

und seinen Kampf gegen Grindelwald :D
Aber damit könnte man höchstes 1 Buch füllen und keine neue Reihe beginnen.

Ein Prequel fänd ich auch schön, hätte ja gern was über Sirius Lupin James und Lilly gelesen als sie noch an Hogwarts waren.

Mal aus erster Hand mitzubekommen was für ein Horror das war als Voldemort auf dem Höhepunkt seiner macht war kommt sicher gut.

@ el barto
ach so...dann ist ja gut, aber ich denke am interessantesten wäre schon noch mal die Geschichte von jemandem aus der Reihe näher zu beleuchten.
Alternativ zu Dumbledore wäre auch ein Buch über die Jugendzeit von Harrys Eltern und Sirius, Lupin etc. interessant

@ Sir Horst
du hast mir meine Gedanken gestohlen....mittels Legilimentik nehm ich an.

Ich weiß nicht... Über Grindelwald oder die Jugend von Sirius und Co. wurde in den Büchern schon so viel gesagt, dass der Plotoutline schon festliegt. Fänd ich weniger spannend (auch wenn ichs sicherlich lesen würd :D )
Ich wär echt für ne Storyline, die komplett von Potter und Voldemort losgelöst ist, aber halt trotzdem in der selben Welt mit der selben Logik spielt.

@Ächti: Ruhe da, Teil 7 war grandios!

el_barto schrieb:
Ich weiß nicht... Über Grindelwald oder die Jugend von Sirius und Co. wurde in den Büchern schon so viel gesagt, dass der Plotoutline schon festliegt. Fänd ich weniger spannend (auch wenn ichs sicherlich lesen würd :D )
Ich wär echt für ne Storyline, die komplett von Potter und Voldemort losgelöst ist, aber halt trotzdem in der selben Welt mit der selben Logik spielt.

Hat auch seinen Reiz, vllt auch einfach ausserhalb hogwarts und aus der Sicht eines Aurors aber das würde wohl zu sehr von Jugendbüchern abwandern.

SirHorst schrieb:
el_barto schrieb:

Hat auch seinen Reiz, vllt auch einfach ausserhalb hogwarts und aus der Sicht eines Aurors aber das würde wohl zu sehr von Jugendbüchern abwandern.

Also, ich finde, dass schon die Teile 5-7 keine echten Jugendbücher, sondern vollwertige Fantasy-Romane sind...
Kann auch ruhig NOCH erwachsener (i.S.v. düsterer) werden. Da wär die Idee mit nem Auror wirklich ziemlich gut...

Rowling meint ja in dem Oprah interview auch das sie eigentlich nie vorhatte Jugendromane zu schreiben und das mit HP eher zufall war. Auszuschließen wäre sowas dann ja nicht und wie du schon sagtest, gegen ende ging es in der Reihe ja auch schon richtig zur sache.

Wäre schon schön wenn da noch was käme, finde das Universum so toll und so schön durchdacht das es schade wäre das nun einfach ruhen zu lassen. Sie muss ja HP nicht übertreffen, das kann keiner erwarten, sondern einfach nur ein wenig schreiben :D

Hätte ihn sowieso nicht in 3D angeschaut, deswegen ist mir es eigentlich völlig egal!

Aber wenn er in 3D erschienen wäre, wäre in der 2D-Vorstellung mehr Platz gewesen! :D

Zurück
Oben