G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Und die aufrechte Haltung nicht vergessen. Du bist nun Nvidianer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss man eigentlich irgendwas beachten, wenn man von AMD auf Nvidia umsteigt? Vorher alles gründlich von den Treibern leerfegen oder ist das nicht mehr so das Problem?
Champagner kalt stellen, Kleenex bereit halten.
Moin,
ich suche eine gute Platte worauf ich Win7 installieren kann und halt eine Menge Daten gespeichert werden.
Platte dient meistens zum Arbeiten mit Office und zum Surfen. Zocken gar nicht.
Reicht dafür eine 2TB WD Green aus oder diese auch zu langsam? Danke!
Warum eine Partition? Bringt das überhaupt was?Ja reicht, wenn auch das Starten von Win7 nicht das schnellste sein dürfte.
Daran denken 2 Partitionen zu erstellen eine für Windows und die andere für Daten.
Für Office und Co reicht dass.
Virus (usw.) kommt nicht an deine Dateien und der Explorer findet schneller Zeugs.Warum eine Partition? Bringt das überhaupt was?
Neukauf steht an (Board, CPU, Silentküher und GraKa) und mir schwillt mittlerweile der Kopf vom ganzen Lesen auf diversen Seiten und Foren. Was ich bisher schon weiß - ich möchte was im Mittleren Preisbereich. i5 oder AMD 8350. Da ich den Rechner eigentlich nur als Film u. Seriengrab am TV und zum Zocken benutze, ist der Prozessor nur der Datenlieferant für die Grafkkarte. Solange er die Daten schnell genug liefern kann das da kein Flaschenhals entsteht, ist alles im Grünen Bereich. Die muss ich übrigens auch neu kaufen. Im Moment schwebt mir was in Richtung GTX 770, 780 vor, bzw. ne R9 280/290(x). Die Radeons finde ich gerade deshalb interessant, weil die im Leerlauf so schön runterfahren und Strom sparen.
Für Intel spricht: Ich möchte einerseits gern die niedrige TDP vom Intel mitnehmen weil der Rechner bei mir sehr lange läuft und sich 50-100 Watt weniger die Stunde übers Jahr schon rentieren wird. Bei mir läuft er fast 24/7 ausser wenn ich auf der Arbeit bin. Das macht schon einige Stunden aus. Ausserdem stehts in den Sternen ob in Zukunft mehr als 4 Kerne ordentlich unterstützt werden. Im Moment is da na noch ziemlich tote Hose.
Für AMD spricht: Das ich damit rechne das langsam aber sicher die 8 Kerne (nenne wir es eben mal so, ich weiß das es eigentlich nur 4 plus Zusatzkerne sind) ausgenutzt werden. Ich denke das Mantle eine interessante Zukunft in den nächsten 2-3 Jahren haben wird und Direkt X 12 soll ja auch konsequent auf Mehrkernunterstützung setzen.
Was mach ich denn nun richtig? Habt ihr da ne Meinung?
Ist die c´t nur voreingenommen bzw. wird sie von Intel gesponsert oder gibt es wirklich so viele Probleme mit AMD-CPUs bzw. ist die Leistung wirklich schlechter?
Wenn da aber in 2-3 Jahren aufgerüstet werden soll ist ein solches AMD-Paket keine gute Ausgangsbasis.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen