Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur zur Info. Wenn ein 1o Euro key auf einmal gebannt ist, kann man sich noch 14 weitere kaufen bevor man bei den 150 ist.

Man kann jetzt hier diskutieren was man will, wenn du das ned mit deinem Gewissen vereinbaren kannst kauf den teuren. Oder machs wie fast jeder und kauf den für 10-15 Euro.

Hatte ner Familie auch mal so ne Office Volumen Lizenz für billig Geld gekauft damit sie Outlook haben.. hab sie aber gewarnt, nach 3 Wochen hab ich dann die original Lizenz gekauft :D
Bei Windows sind dss aber oem keys und keine volumen Lizenzen, daher easy to Go…

Es geht da um 2,50 Euro (!) Keys aus was für Quellen auch immer... Wenn sonst der Preis immer so um die 8 Euro liegt könnte man(n) darauf kommen das da was faul sein könnte...:ugly:

Die Deppen die das kaufen sind dann selbst dran schuld!

Achso stimmt keys aus unseriösen Quellen können nicht einfach auch für 8-10 euro verkauft werden!!!!
Wie dumm von mir. :ugly:

Wer glaubt der kauft ein 260€ (Windows UVP) produkt für 8-10€ jedes mal "rechtmäßig" (in sinne von bei jedem Händler) der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info. Wenn ein 1o Euro key auf einmal gebannt ist, kann man sich noch 14 weitere kaufen bevor man bei den 150 ist.

Man kann jetzt hier diskutieren was man will, wenn du das ned mit deinem Gewissen vereinbaren kannst kauf den teuren. Oder machs wie fast jeder und kauf den für 10-15 Euro.

Hättest du den Artikel gelesen, hättest du gemerkt das es fälle von Anzeigen gibt. Aber klar mit 14 käufen erhöht man natürlich sein Los drauf wenn man lust hat.

Achso stimmt keys aus unseriösen Quellen können nicht einfach auch für 8-10 euro verkauft werden.
Wie dumm von mir. :ugly:

Wer glaubt der kauft ein 260€ produkt für 8-10€ jedes mal "rechtmäßig" (in sinne von bei jedem Händler) der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Du WILLST es nicht verstehen ,oder?
Es gibt mittlerweile DUTZENDE Händler die seit JAHREN ohne Probleme diese Keys um die 9 Euro (+/- 2 Euro) verkaufen.

Wenn dann 1 oder 2 "neue" Händler Keys aber für 2,50 Euro anbieten haben die entweder eine totale "Super-Geheimquelle" entdeckt oder halt "etwas" wahrscheinlicher irgendwelche Keys aus 100% illegalen Quellen.

Du WILLST es nicht verstehen ,oder?
Es gibt mittlerweile DUTZENDE Händler die seit JAHREN ohne Probleme diese Keys um die 9 Euro (+/- 2 Euro) verkaufen.

Wenn dann 1 oder 2 "neue" Händler Keys aber für 2,50 Euro anbieten haben die entweder eine totale "Super-Geheimquelle" entdeckt oder halt "etwas" wahrscheinlicher irgendwelche Keys aus 100% illegalen Quellen.

Du WILLST es nicht verstehen oder? Es gab Händler die Jahre gehandelt haben und dann JAHRE später "hochgenommen" wurden. Und ich bin sicher die Quelle hierzu ist bei Borns-city umfangreichen Linksammlung auch zu finden.

In dem Sinne bleibe ich bei meiner Aussage: Ein Restrisiko bleibt. Egal wie schön man es sich reden will - und wenns im niedrigen Promille Bereich ist - es ist so.

So,vorab zur Info:

"Wir" könnten das ganze oder ähnliches Zeug bei Mindfactory bestellen und dort zusammenbauen lassen und dir dann zuschicken lassen was dir ca. 100 Euro sparen würde.

Ich rate aber davon ab und sehe die ca. 100 Euro als SEHR gut investiertes Geld an da du ja anscheinend wirklich "Null Ahnung" hast.
Wenn die Sachen bei "meiner" empfohlenen Adresse bestellst weiß ich aus jahrzehntelanger Erfahrung das ,wenn du irgendein Problem oder eine Frage haben solltest, du dort immer "direkt" den Chef am Hörer hast der dir dann garantiert mit Rat und Tat weiterhelfen wird. (Von einem superakribischen und sauberen Zusammenbau,wirklichem Stress(!)test und verschiedenen Biosoptimierungen vor Auslieferung einmal ganz abgesehen)

Nachfolgend die Teile bei ihm - am besten schreibst du eine Email und fragst nach einem Komplettpreis dann geht bestimmt auch noch mal etwas runter!

Gehäuse:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p427_be-quiet--silent-base-802-black.html

Netzteil:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p69939_be-quiet--850-watt-straight-power-12.html

Mainboard:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p79224_asrock-x870-pro-rs.html

CPU:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p66477_amd-ryzen-9-7900x3d.html

Ist etwas overkill aber 10 Euro günstiger wie der 7800X3d bei ihm und da beide CPUs sowieso 120W TDP haben kannst du auch diese dann nehmen.

CPU Kühler:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p446_be-quiet--dark-rock-pro-4.html

32 GB RAM:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p75865_corsair-vengeance-32-gb-pc6000-cl30.html

2TB SSD:
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p61191_samsung-990-pro-m-2-2tb.html

Du kannst auch jetzt oder später noch eine 2.SSD dazustecken.(lassen)

RAM ist auch noch aufrüstbar - wird aber mit ziemlicher Sicherheit "niemals" für Gaming (mit diesem PC) notwendig werden.

Er hat gerade keine NVIDIA Karten im Shop - musst du also einen Preis bei ihm anfragen.
Der ist aber cool und du kannst ihm dein Wunschmodell auch zuschicken und der verbaut dir die Karte dann mit wenn du die nicht selbst "reinstecken" willst.
Genauso mit Windows 11 - du kannst es bei ihm kaufen oder emailst ihm dann einfach einen Lizenzkey den du wesentlich günstiger bei Ebay kaufen kannst.

Grafikkarte: Selbst wenn du (über) 1000 Euro für eine RTX 4080 Super ausgeben "willst" wirst du bei 4K60 trotzdem DLSS benutzen - was völlig ok ist und auch super funktioniert!

Daher tut es auch locker diese die ich empfehlen würde:
https://geizhals.eu/msi-geforce-rtx-4070-ti-super-16g-ventus-2x-oc-a3101577.html

Die hat 3 Jahre Garantie und wenn etwas wesentlich besseres in den nächsten 2 Jahren rauskommt was du meinst unbedingt brauchen zu müssen bekommst du die mit der Restgarantie bestimmt zu einem guten Preis verkauft um dir dann die neue(re) Karte zu holen.

Die Grafikkarte ist praktisch das einzige was du "regelmäßig" upgraden "musst" oder über die Jahre auch wirst.

Wenn ICH "heute" eine neue Grafikkarte bräuchte würde ich mir - dank DLSS - sogar "nur" diese kaufen:

https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-d40720e-10m-a3098406.html?hloc=at&hloc=de

Und in 1-1,5 Jahren dann lieber auf ein RTX5000 (oder noch neueres) Modell upgraden.

Bei Fragen einfach fragen :D
Braucht man für oben im Deckel noch weitere Lüfter, oder reichen die vom Gehäuse? Welche Wärmeleitpaste sollte ich nehmen?

Edit sehe gerade, da ist eine WLP dabei. Reicht die?

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für oben im Deckel noch weitere Lüfter, oder reichen die vom Gehäuse? Welche Wärmeleitpaste sollte ich nehmen?

Edit sehe gerade, da ist eine WLP dabei. Reicht die?

Du hast in dem Gehäuse 3 Lüfter. 2x 140mm in der Front und 1x120mm in der Rückseite. Also Front als Intake und der in der Rückseite zum raus pusten.
Theoretisch könnte man dann noch 3x120mm Oben rein machen auch als Outtake, dann hast du aber einen negativen statischen Druck, was dazu führt, dass dir dur alle Ritzen Staub ins Gehäuse zieht. Außer du stellst die 2 Intake Lüfter auf volle Power und alle Outtake Lüfter auf viel geringe Drehzahl, was aber auch keinen Sinn macht und jetzt auch viel zu viel Theorie beinhaltet...

Belass es einfach erstmal bei den 3 Lüftern, die mit dem Gehäuse kommen. Wird schon passen. So nen riesen Buhei muss man um den Luftstrom im Gehäuse auch nicht machen...

Die mitgelieferte WLP sollte erstmal reichen. Je nachdem was es für eine ist, kann es aber sein, dass sie nach nem Jahr oder dann doch mal gewechselt werden sollte. Da gibts dann hochwertigere, wie zB von Thermal Grizzly, die auch länger hält. Aber du kannst dir ja auch ein Programm wie HWinfo runterladen und immermal die Temps der CPU checken. Wenn die anfängt höher zu steigen als normal, dann ist ein Wechsel der WLP nicht verkehrt. Ich mach meinen PC aber grundsätzlich min 1x im Jahr sauber und erneuer dabei die WLP.

Du hast in dem Gehäuse 3 Lüfter. 2x 140mm in der Front und 1x120mm in der Rückseite. Also Front als Intake und der in der Rückseite zum raus pusten.
Theoretisch könnte man dann noch 3x120mm Oben rein machen auch als Outtake, dann hast du aber einen negativen statischen Druck, was dazu führt, dass dir dur alle Ritzen Staub ins Gehäuse zieht. Außer du stellst die 2 Intake Lüfter auf volle Power und alle Outtake Lüfter auf viel geringe Drehzahl, was aber auch keinen Sinn macht und jetzt auch viel zu viel Theorie beinhaltet...

Belass es einfach erstmal bei den 3 Lüftern, die mit dem Gehäuse kommen. Wird schon passen. So nen riesen Buhei muss man um den Luftstrom im Gehäuse auch nicht machen...

Die mitgelieferte WLP sollte erstmal reichen. Je nachdem was es für eine ist, kann es aber sein, dass sie nach nem Jahr oder dann doch mal gewechselt werden sollte. Da gibts dann hochwertigere, wie zB von Thermal Grizzly, die auch länger hält. Aber du kannst dir ja auch ein Programm wie HWinfo runterladen und immermal die Temps der CPU checken. Wenn die anfängt höher zu steigen als normal, dann ist ein Wechsel der WLP nicht verkehrt. Ich mach meinen PC aber grundsätzlich min 1x im Jahr sauber und erneuer dabei die WLP.
OK dann will ich es mal dabei belassen. Bin mal gespannt, ob ich das zusammenbauen hinbekomme, vor allem das Kabelmanagement.

Noch ne Frage, habe jetzt paar mal gelesen, bei ner 7800x3d und ner 4080 super sollte man auf ein 1000w Netzteil gehen, stimmt das?

OK dann will ich es mal dabei belassen. Bin mal gespannt, ob ich das zusammenbauen hinbekomme, vor allem das Kabelmanagement.

Noch ne Frage, habe jetzt paar mal gelesen, bei ner 7800x3d und ner 4080 super sollte man auf ein 1000w Netzteil gehen, stimmt das?

Die 850 sollten ausreichen. Kommt aber immer drauf an, was eventuell neue GPU's an Leistung brauchen, sodass man mit den 850W schon unter Umständen dann ein neues braucht. Da ich ne 4090 hab, hab ich sowieso ein 1000er nehmen müssen. Ist also ne Überlegung: für deine derzeitige Konfiguration reichts, für zukünftige "eventuell" nicht. Andererseits kanns genauso gut sein, dass es auch mit der nächsten, oder übernächsten GPU noch reicht...man weis es nicht.

Noch ne Frage: warum alles bei Alternate? Hast du evtl. mal alle Teile bei Geizhals.de reingeschrieben und geschaut, obs die Teile nicht evtl. günstiger bei Mindfactory gibt?

Und mach dir keinen Kopp wegen dem Zusammenbau. Das bekommst du schon hin. Ist alles kein Hexenwerk.

Die 850 sollten ausreichen. Kommt aber immer drauf an, was eventuell neue GPU's an Leistung brauchen, sodass man mit den 850W schon unter Umständen dann ein neues braucht. Da ich ne 4090 hab, hab ich sowieso ein 1000er nehmen müssen. Ist also ne Überlegung: für deine derzeitige Konfiguration reichts, für zukünftige "eventuell" nicht. Andererseits kanns genauso gut sein, dass es auch mit der nächsten, oder übernächsten GPU noch reicht...man weis es nicht.

Noch ne Frage: warum alles bei Alternate? Hast du evtl. mal alle Teile bei Geizhals.de reingeschrieben und geschaut, obs die Teile nicht evtl. günstiger bei Mindfactory gibt?

Und mach dir keinen Kopp wegen dem Zusammenbau. Das bekommst du schon hin. Ist alles kein Hexenwerk.
Screenshot_20241003_203219_Chrome.jpg

Bei Geizhals bin ich teurer als bei Alternate.

Achso vorerst letzte Frage, brauch ich einen Grafikkartenhalter?

Anhang anzeigen 172536
Bei Geizhals bin ich teurer als bei Alternate.

Achso vorerst letzte Frage, brauch ich einen Grafikkartenhalter?

Ah...evtl. gibts bei Alternate Rabatt den es bei Geizhals nicht anzeigt :?

Bin halt eig immer, ausnahmslos günstiger bei Mindfactory gewesen. Gibt halt nur Sachen, die sie einfach nicht im Shop haben, wo ich zB bei Caseking bestellen musste.

Bei manchen Grafikkarten ist ein Halter schon dabei, bei manchen Cases auch...einfach mal in die Beschreibung schauen. So ein Teil ist aber auch schnell via Amazon nachgekauft. Aber wäre schon nicht schlecht...teils hängen die echt übel durch.

Zurück
Oben