Mir ist mein PC letztens abgeraucht, genauer...die Graka, eine 1080 Ti, scheint tot.
Nun die Überlegung ob ich nochmal was in die aktuelle Architektur einpflanze oder nicht gleich einen neuen PC kaufe.
Specs vom Alten PC(die 1060 mit der 1080ti substituiert):
Anhang anzeigen 155732
Ich spiele nur Rennsims an nem 32:9 Monitor mit 3840x1080 und bis 144fps. 60fps bei voller Last sollten mindestens erreicht werden. Hatte da mit der aktuellen Konfig bisweilen ziemliche Einschränkungen bei Vielzahl von KI-Fzg im SP. Also der Neue sollte flotter sein, i.d.R. drücken große KI-felder iwann sehr auf die CPU.
SSD mit mind 1TB.
Budget:...Puuh...k.a. würde sagen so rund 2.000€ würde ich ausgeben. Könnte jemand helfen bzw Tipps für Komponenten geben und wäre es eine sinnvolle Option noch was am aktuellen Gerät zu machen oder lieber was Neues zu besorgen?
Edit: vielleicht noch zur Ergänzung: ich war jetzt nicht unzufrieden mit dem aktuellen auch wenn's performancetechnisch manchmal kritisch war.