Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein,da allein schon die Speicheranbindung sehr viel langsamer ist...

Es lohnt sich in diesem Fall wirklich nicht zu spekulieren, es gab zuletzt ein Video der PCGH, in dem der Moderator mit "Insider-Wissen" die These aufgestellt hat, dass die 3070 niemals schneller sein wird als die 2080ti, da NVIDIA den Abverkauf der 2080ti nicht gefährden will.

Spannend!

Eine 2080 ti für 300 tacken? Übel. Mal sehen mit wieviel die 2070 weg geht.

Es wird keiner eine 2080ti für 300€ verkaufen*

EDIT: *Hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit maximalen Einstellungen gerade in höheren Auflösung gehen heutige Spiele schon sehr verschwenderisch mit VRAM um. Da ist die 3080 als das neue Flaggschiff mit 10 GB doch eher knapp bemessen. Da hätten es schon ruhig 16 GB sein dürfen, dann könnte man von zukunftstauglich sprechen. Aber nvidia weiß ja, dass bei der 4080 alle wieder umsteigen werden.
Ich würde selber bei bei der 3080 schwach werden, aber neben der VRAM-Geschichte ist da noch die hohe Leistungsaufnahme, die mir die Karte eher uninteressant machen. Bei 320 Watt wird die Karte selbst mit fettesten Kühler gut hörbar sein.

Ich werde noch warten. MSFS und ETS 2 sind die einzigen Spiele, die ich in 4K am TV spiele.

3440 x 1440 am Monitor packt auch meine 2080ti mit >100 FPS.

Sprich: Ich würde von einer Grafikkarte, die sich bei 98% meiner Spiele langweilt, zu einer Grafikkarte wechseln, die sich bei 99,5% meiner Spiele langweilt.

Der Preissturz ist jetzt geschehen, bei den Benchmarks wird in Kürze herauskommen, dass die 3070 nicht an die 2080ti herankommt. Dann ist die 2080ti für die nächsten 12 Monate der Geheimtipp mit den 11GB Speicher.

Ich werden dann auf ein entsprechendes Angebot der 3080 bzw. auf die 3080ti warten und wechseln.

Außerdem habe ich keinen bock auf die ganzen Freibierfressen bei Ebay, die mir erzählen, was ihnen meine Grafikkarte jetzt gerade noch (!) wert wäre. :D

Meine 2080ti wurde gerade abgeholt :O_o:

Habe gerade rausgefunden, dass meine Soundbar (HT-ZF9 mit Rears), über die ich auch den PC laufen lassen wollte (eARC), kein HDMI 2.1 hat - also wäre hier kein 4K120Hz am LG C9 möglich. Was wäre jetzt das beste Setup? Einfach über optisches Kabel an die Soundbar? Aber bei normalen Spielen mit LPCM hätte ich dann nur 2-Kanal. Gibt es da einen Workaround? Cyberpunk wird ja wohl Dolby Atmos unterstützen und dann über optisches Kabel dank Backwardcompatibilty ganz normal Dolby?

Habe gerade rausgefunden, dass meine Soundbar (HT-ZF9 mit Rears), über die ich auch den PC laufen lassen wollte (eARC), kein HDMI 2.1 hat - also wäre hier kein 4K120Hz am LG C9 möglich. Was wäre jetzt das beste Setup? Einfach über optisches Kabel an die Soundbar? Aber bei normalen Spielen mit LPCM hätte ich dann nur 2-Kanal. Gibt es da einen Workaround? Cyberpunk wird ja wohl Dolby Atmos unterstützen und dann über optisches Kabel dank Backwardcompatibilty ganz normal Dolby?
die soundbar einfach über den arc channel an den tv. somit gibt die alles aus was am tv gespielt wird

Zurück
Oben