Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Xeon: Sorry, hab ich nicht drauf geachtet, dass er da nen anderen im Post drin stehen hatte ^^

i5 vs. Xeon: K.A. ob wir da aneinander vorbei reden. Mein Punkt: Bei Nicht Übertakten ist der Xeon (E3-1231 v3) vorzuziehen, da der i5 keinen Vorteil hat, der Xeon dagegen HT und en bissal mehr Cache. Dein Punkt ist?

Jepp, aber nicht (nur) 4*3,4Ghz, sondern genau das Modell.

HT = Hyper-Threading -> jeder Kern kann 2 Prozesse parallel bearbeiten.

Wenn du ein bissal Geld sparen willst, kannste statt der Evo auch die Crucial MX100 mit 256GB nehmen, kostet ab ~90€. Beim RAM wenn er sehr ausladend ist musst du vielleicht mal en bissal googlen, ob du da Probleme mit dem Kühler bekommst.

Bitte sagt mir, dass der Warenkorb so "super" ist, möchte endlich bestellen :D

RAM und CPU und Kühle passen und sind hoffentlich kompatibel :)

eeeglaq6.jpg

Den i5, den man nicht übertakten kann, habe ich empfohlen, weil serkan erst einen Xeon um 170€ vorgeschlagen hat, von dem ich noch nie gehört habe. Dachte er will sparen und dann käme der i5 ohne k gerade recht. :D

Würde selbst natürlich auch den Xeon empfehlen, wenn man nicht übertakten will.

Der hat auch HT, ja. Aber auch 0.10GHz weniger als der, den wir dir zuerst empfehlen wollten und das bei gleichem Preis. Den "besseren" hat dein Shop nicht im Sortiment, sollte auch keinen all zu großen Unterschied machen, aber mich würde es nerven. Schlagt mich, wenn ich was falsches sage (@Steffko )

Aber ich kann einfach nicht mit gutem Gewissen sagen, dass du da bestellen sollst, wenn ich mir die Preise bei cyberport so anschaue :D

Nur mal kurz verglichen, du kommst bei cyberport auf 1171,21€ (ohne VSK). Wenn du bei MF und Caseking bestellen würdest, kämst du auf 1077,93€ (ohne VSK)
RdkdIHH.png

Da könntest du dich entweder über 100€ freuen, die du gespart hast, oder in ne GTX780 (leider nur in der 3GB Variante) investieren^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man Leute, ihr macht mich fertig. Ich möchte halt alles von einem Laden vor Ort. CPU die 0,1 nerven mich nicht aber ok die werde ich bei case King abholen. Ist der Rest gut? Gehäuse, Speicher und Grafikkarte? Möchte keine böse Überraschung

Aber für einen Laden vor Ort 100€ extra ausgeben?. Ich mein, die Beratung, die einem den Offline-Aufpreis wert sein könnte, hast du ja schon hier bekommen :ugly: Das will einfach nicht in meinen Kopf^^

Und böse Überraschungen kann es immer geben. Wenn man Pech hat, ist eine Komponente halt einfach kaputt. Oder du erwischt ne Graka mit Spulenfiepen.

Zum Gehäuse kann ich nix sagen, aber Nanoxia ist eigentlich ein namhafter Hersteller. 3 Gehäuselüfter sind auch installiert, passt also. Die kann man bei Bedarf (falls zu laut) im Nachhinein austauschen.

Mit MSI bei der Graka, macht man eigentlich nix falsch, gleiches gilt für Kingston beim RAM.

Was mir noch aufgefallen ist, du hast keine HDD in der Konfig.

Genau und wenn etwas defekt ist kann ich es sofort vor Ort umtauschen usw. bitte lass meine 100 Euro in Ruhe :D

Als System Platte nehme ich die EVO und für Videos usw eine 2tb wd mit 5...Umdrehungen. Sollte klar gehen oder?

Es kommt auch zu keinen Platz Problemen zwischen RAM, CPU kühler und Grafikkarte oder?

Wie findet ihr das Angebot hier.
Genutzt wird der PC hauptsächlich für Bildbearbeitung (Lightroom), Surfen und gelegentlich mal ne Runde Diablo 3 oder ältere Spiele. Evtl. in Zukunft für VST.
Ich würde evtl. noch ne SSD nachrüsten und ggf. ne GTX 750 (ti) ohne zus. Stromanschluss.

Als System Platte nehme ich die EVO und für Videos usw eine 2tb wd mit 5...Umdrehungen. Sollte klar gehen oder?

Geht klar

Es kommt auch zu keinen Platz Problemen zwischen RAM, CPU kühler und Grafikkarte oder?

Graka sollte eigentlich keine Probleme machen, RAM und Kühler könnte sein, aber da hast du gesagt

RAM und CPU und Kühle passen und sind hoffentlich kompatibel :)

:D

Sonst sollte man mit dem hier auf keinen Fall Probleme bez. des CPU-Kühlers habe. Aber nimm mal den aus deiner Konfig und zur Not, musst du das halt umtauschen. Hast ja dein Geschäft vor Ort ;)

Wie findet ihr das Angebot hier.
Genutzt wird der PC hauptsächlich für Bildbearbeitung (Lightroom), Surfen und gelegentlich mal ne Runde Diablo 3 oder ältere Spiele. Evtl. in Zukunft für VST.
Ich würde evtl. noch ne SSD nachrüsten und ggf. ne GTX 750 (ti) ohne zus. Stromanschluss.

Halte ich nicht wirklich was von. CPU ist aus der letzten Generation und Netzteil, sowie MB sind vermutlich Schrott, sonst wären da sicherlich genauere Modellbezeichnungen zu finden. Kenn die Anforderungen von Lightroom jetzt nicht wirklich, aber denk mal, dass schnelle 16GB RAM auf keinen Fall schaden.

Und außerdem, Fertig-PCs sucken.

Geht klar

Graka sollte eigentlich keine Probleme machen, RAM und Kühler könnte sein, aber da hast du gesagt

:D

Sonst sollte man mit dem hier auf keinen Fall Probleme bez. des CPU-Kühlers habe. Aber nimm mal den aus deiner Konfig und zur Not, musst du das halt umtauschen. Hast ja dein Geschäft vor Ort ;)

Halte ich nicht wirklich was von. CPU ist aus der letzten Generation und Netzteil, sowie MB sind vermutlich Schrott, sonst wären da sicherlich genauere Modellbezeichnungen zu finden. Kenn die Anforderungen von Lightroom jetzt nicht wirklich, aber denk mal, dass schnelle 16GB RAM auf keinen Fall schaden.

Und außerdem, Fertig-PCs sucken.

Oh da fehlt das Fragezeichen. Sollte heißen, RAM und Kühler passen und sind kompatibel? :) :D

Xeon 1231 hat ja Sockel 1155 und das MB aber nur 1150... kann ich also das MB nicht mehr hierfür nehmen?

EDIT: Vergiss es, laber scheisse hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die R290 von sapphire bestellt :oops: hoffe ich krieg sie zum wochenende.

Wenn ich dann die karte einbaue muss ich da was beachten ? Muss ich formatieren oder langt es treiber neu zu installieren ?

Nur Grafikkartenwechsel? Vorher den Grafiktreiber deinstallieren -> alte Karte raus und neue rein -> neuen Treiber installieren. Falls es Probleme gibt, kannste immernoch mit nem Tool die Reste des alten Treibers rausschmeißen.

@ruddyshock Sehe das ähnlich wie Flips. Ob da nennenswerte Nachrüstung ner Grafikkarte möglich ist, wüsstest du im Grunde erst, wenn du das Ding aufgemacht hast. Das Netzteil ist vermutlich ziemlicher Crap, wie viel der "290 Watt" das Ding tatsächlich auf der 12V Schiene zur Verfügung stellen kann siehst du erst, wenn du dir das Netzteil anguckst. Und ob man es damit tatsächlich belasten sollte ist dann noch ne andere Frage :O_o:

Zurück
Oben