Wenn du hier die CPU noch gegen einen 7800X3D austauschst und noch eine zweite M.2 SSD einbaust dann ist das ein richtig gutes Rig und nicht so viel teurer.Ich bin ja Konsolen Spieler von Anfang an C64 Zeiten mal ausgelassen (ja so alt bin ich schon). Mein Spielverhalten geht aber immer mehr in die Richtung das ich viel aber nur vereinzelte Titel sehr intensiv spiele. Diese möchte ich dann aber so schön und auch individuell wie möglich spielen. Durch Stalker 2 habe ich die Welt der Mod's kennen gelernt und Sie als enorme Bereicherung wahr genommen. Leider ist die Mod Welt auf Konsolen sehr klein und auch die Leistung der Konsole oft ein Problem.
Da dachte ich mir warum nicht auf einen PC wechseln, aber das ganze ist ja ein riesiger Dschungel!
Also mal ein bisschen mit der KI geplaudert, was ich so spiele welchen TV ich nutze Samsung MU 7009 82 Zoll, das ich Ihn zusammen gebaut haben will mit Betriebssystem vorinstalliert, Steam und Big Picture, damit ich starten kann wie auf der Konsole und schön im Sessel mit Game Pad zocken kann und das ist die Empfehlung die dabei raus kam.
Wer von Euch kennt sich wirklich aus und kann mir eine konstruktive Meinung dazu sagen.
Was gibt es noch zu beachten?
Wenn das Geld aber noch etwas lockerer hängt weil das Gerät sowieso die nächsten 3-4(5) Jahre genutzt werden soll, kannst du natürlich auch einen 9800X3D nehmen, und eine RTX5080 nehmen, aber das sind da wirklich nur noch die letzten Prozent.
Aber auch die etwas schlechtere Grafikkarte, gerade was Pathtracing angeht, und auch so hat Nvidia einfach die Nase vorne, so wie es AMD bei den CPUs hat.@Master-Dan
Der hier ist noch viel besser, hat mehr Speicher und eine deutlich bessere CPU. Für nur 50€ mehr.
). Mein Spielverhalten geht aber immer mehr in die Richtung das ich viel aber nur vereinzelte Titel sehr intensiv spiele. Diese möchte ich dann aber so schön und auch individuell wie möglich spielen. Durch Stalker 2 habe ich die Welt der Mod's kennen gelernt und Sie als enorme Bereicherung wahr genommen. Leider ist die Mod Welt auf Konsolen sehr klein und auch die Leistung der Konsole oft ein Problem.