Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denk an die ganzen Key Seiten wie cdkeys.de, oder so, da bekommst du meist die Steam Version für weniger Geld.
Ich ergänze noch: Schau bei https://gg.deals/ oder https://isthereanydeal.com/ - dort findet man den aktuell besten Preis bei verschiedenen Anbietern. Und am 29. September startet übrigens der nächste Steam Sale.

Sonst ist es wie vermutet: dieses kurz mal eine Runde zocken gibt es nicht mit dem PC. Während ich mit der Konsole innerhalb von 2 Sekunden an der Stelle bin, wo ich gestern aufgehört habe, dauert das beim PC einfach viel länger. Aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Aber als Hauptplattform fürs Zocken wird der PC wohl trotzdem nicht dienen.
Das kommt ggf. noch (Quick Resume könnte für Windows 11 kommen). Es ist in der Tat nicht ganz so schnell, wie die Resume-Funktion einer Konsole. Aber wenn du erstmal ein paar Spiele eingerichtet hast, geht der Start am PC relativ schnell. Steam kann automatisch beim Windows-Start gestartet werden - und dann sind bei den meisten Titeln die Ladezeiten von einer schnellen SSD auch angenehm flott.

Was mich auch interessieren würde:

Ich habe ja einen XBOX Series Controller. Diesen habe ich über USB angeschlossen, nur was merkwürdig ist: jedes Mal nach Start eines Spieles muss ich diesen kurz vom Kabel trennen und wieder anstecken, erst dann wird er erkannt?

Sonst gebe es noch die Möglichkeit über Bluetooth oder über den 8BitDo Adapter

Ich habe ja einen XBOX Series Controller. Diesen habe ich über USB angeschlossen, nur was merkwürdig ist: jedes Mal nach Start eines Spieles muss ich diesen kurz vom Kabel trennen und wieder anstecken, erst dann wird er erkannt?

Nutz doch wie du sagst einfach Bluetooth, der XBOX SX Controller hat ja das feat. sich mit 2 Geräten auf einmal verbinden zu lassen, man kann einfach wechseln.

Finde ich merkwürdig. Ich habe fünf verschiedene Controller und alle funktionieren instant, ohne dass ich die wieder anschließen müsste.

Und dein HDR "Problem" wird mit folgenden Einstellungen gelöst. Damit hast du IMMER HDR. Auch auf dem Desktop. In der NVIDIA App oder Einstellungen muss nichts angepasst werden.
1757065467629.webp

In meinem Fall ist es ein BenQ Monitor.

Finde ich merkwürdig. Ich habe fünf verschiedene Controller und alle funktionieren instant, ohne dass ich die wieder anschließen müsste.

Und dein HDR "Problem" wird mit folgenden Einstellungen gelöst. Damit hast du IMMER HDR. Auch auf dem Desktop. In der NVIDIA App oder Einstellungen muss nichts angepasst werden.
Anhang anzeigen 181427

In meinem Fall ist es ein BenQ Monitor.
Auto HDR finde ich richtig grausig. SDR Inhalte künstlich auf HDR zu trimmen sieht selten gut aus.

@satzberger wegen Gamepad: Immer mal das Gamepad via Xbox Zubehör App aktualisieren, vorallem wenn man sich einen neuen von MS zugelegt hat (was bei mir so alle 1-2 Jahre ist, weil die Teile inzwischen nix mehr taugen)

Und wegen Epic Game Store... der hat öfter den Nachteil, dass du dort ohne Mods leben musst, allen vorweg bei Steam-dominierten Spielen, die dort den Workshop nutzen.
Am PC spielt man nicht lange ohne Mods :D

Mal noch etwas ganz anderes: benutzt ihr eigentlich Displayport (1.4) oder Hdmi (2.1)?
unbedingt displayport.
Auto HDR finde ich richtig grausig. SDR Inhalte künstlich auf HDR zu trimmen sieht selten gut aus.
mich nervt es das auf dem Desktop das HDR nicht ausgeht. Dann hat man überall wo man es nicht braucht grau statt schwarz.vorallem beim browsen stört mich das sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss ich das HDMI Kabel abstecken und wechseln. Zocken gerade Horizon forbidden West und es sieht mit HDMI eigentlich fantastisch aus.

Aber bei alles auf höchster Stufe geht es sogar mit dem PC manchmal unter 60. Daher dlss auf Qualität und es passt. Sehe da auch keinen Unterschied

Zurück
Oben