Mir kommt das auch alles sehr komisch vor. Nichts hat so ausgesehen, wie, als hätte man es tauschen müssen.
Aber laut Reparaturprotokoll wurde tatsächlich das Gehäuse, der Lüfter und das Motherboard getauscht.
Zum Pc selbst: puh da muss ich erst reinkommen. zb HDR, ich habe einen Bildschirm, der kann das. Hab auch HDR in Windows 11 aktiviert und auch Auto HDR. Trotzdem wird nur Auto HDR bei HDR Spielen aktiviert. Dann gibt es anscheinend von Nvidia auch noch ein eigenes HDR? Ich will jetzt aber in der Nvidia APP nichts ändern, da gibt es 1000 Einstellungen.
Sonst ist es wie vermutet: dieses kurz mal eine Runde zocken gibt es nicht mit dem PC. Während ich mit der Konsole innerhalb von 2 Sekunden an der Stelle bin, wo ich gestern aufgehört habe, dauert das beim PC einfach viel länger. Aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Aber als Hauptplattform fürs Zocken wird der PC wohl trotzdem nicht dienen.
Damit ich aber jetzt trotzdem richtig starten kann, habe ich heute gesehen, dass es im EPIC Game Store einen Sale gibt. Es wird wohl Spiderman 2 oder Horizon Forbidden West werden. Oder God of War. Im Endeffekt will ich die ganzen Sony Titel nachholen.