Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das geht aber schon ne ganze weile so, den gab es ja auch ne ganze weile immer zwischen 330 und 350€.
7800x3d.png
Der Preis zieht jetzt seit gut 3 Monaten kontinuierlich wieder an, kA warum.

Ich bin so blöd ey. Hatte die ganze Zeit immer wieder bsod mit den unterschiedlichsten error Codes erhalten. Kabel geprüft, Treiber geprüft. Sogar xmp wieder deaktiviert. Nix hat geholfen.

Heute nochmal auf gemacht udn auch die SSD ausgebaut und stelle fest, die war in der Nut nicht weit genug runter gedrückt. Auf der Wärmeleitpaste vom ssd Kühler war auch eine Kerbe, weil die ssd nicht richtig drin war.

Jetzt richtig eingedrückt und tada Fehler behoben.

Manchmal kann es so einfach sein

Gibt es ne gute Bluetooth Tastatur, mit Beleuchtung, bei der auch die Schrift auf den Tasten leuchtet? Im Dunkeln nützt mir ein Licht unter den Tasten nichts, daher wäre es schön, wenn die Zeichen auch beleuchtet wären. Mit welchem Preis muss man rechnen? Braucht nicht zum zocken sein, sondern für browsen etc.

Gibt es ne gute Bluetooth Tastatur, mit Beleuchtung, bei der auch die Schrift auf den Tasten leuchtet? Im Dunkeln nützt mir ein Licht unter den Tasten nichts, daher wäre es schön, wenn die Zeichen auch beleuchtet wären. Mit welchem Preis muss man rechnen? Braucht nicht zum zocken sein, sondern für browsen etc.
Logitech MX Keys. Hab ich auf Arbeit, aber nicht wegen der Beleuchtung :mhm:

Hab mir trotzdem ne mechanische Logitech besorgt, auch wenn ich die Anvil sexy finde. Aber ich sehe neben der besseren Haptik keinen praktischen Vorteil, der mir bei meinem Hobby positiv helfen würde. :ugly:

Ich bin so blöd ey. Hatte die ganze Zeit immer wieder bsod mit den unterschiedlichsten error Codes erhalten. Kabel geprüft, Treiber geprüft. Sogar xmp wieder deaktiviert. Nix hat geholfen.

Heute nochmal auf gemacht udn auch die SSD ausgebaut und stelle fest, die war in der Nut nicht weit genug runter gedrückt. Auf der Wärmeleitpaste vom ssd Kühler war auch eine Kerbe, weil die ssd nicht richtig drin war.

Jetzt richtig eingedrückt und tada Fehler behoben.

Manchmal kann es so einfach sein
Kamen doch nochmal ein paar bsod. Gibt bzw. gab wohl Probleme mit dem letzten Windows 11 24H2 Update mit bestimmten SSDs. Meine war mit dabei. Mal nun schauen, habe soeben das Update für die SSD installiert
https://www.heise.de/news/Windows-11-24H2-PCs-mit-bestimmten-WD-SSDs-stuerzen-ab-9983696.html

Kamen doch nochmal ein paar bsod. Gibt bzw. gab wohl Probleme mit dem letzten Windows 11 24H2 Update mit bestimmten SSDs. Meine war mit dabei. Mal nun schauen, habe soeben das Update für die SSD installiert
https://www.heise.de/news/Windows-11-24H2-PCs-mit-bestimmten-WD-SSDs-stuerzen-ab-9983696.html

Hast du nach deinen BIOS Updates die "Default" Settings geladen?

"Load Default Settings" - Save und Exit. Danach erst im Bios die gewünschten Einstellungen wieder vornehmen.

Die neuesten MB Chipsatz Treiber hast du von der Bios HP auch installiert?

Was sagt ihr zu der chatgpt Empfehlung? Gaming Pc für iracing/X-Plane11

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

RAM: 32 GB DDR5 (z. B. Corsair Vengeance oder G.Skill Ripjaws, 6000 MHz)

Mainboard:

MSI MAG B650 Tomahawk

SSD: 1 TB NVMe (z. B. Samsung 980 Pro oder Kingston KC3000)

CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 4

Netzteil: 750W Seasonic Focus GX-850

Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 oder NZXT H7 Flow

Zurück
Oben