Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja das wird nicht bloß blöd rumbaumeln, sondern eben nen Zweck haben. Also einfach Sata-Strom-Kabel vom Netzteil ran ;) sieht mir etwas nach der Steuerung für die Lüfter im Case aus.

20241008_145615.jpg

Kommt das Ende in die Grafikkarte?

20241008_145637.jpg
und dieser 8er Stecker in P8 in einen davon?
20241008_145642.jpg

Bleibt der andere oben leer?

20241008_145827.jpg

Diese Kabel hätte ich aber alle noch übrig?

VGA ist Grafikkarte

CPU sind die 2x 4Pin Auf dem Motherboard (dein 3. Bild)
Vermutlich hast du zwei solche Kabel wo CPU1 und 2 drauf steht. Oder eventuell auch CPU 3 und 4.

Ich denke im Motherboard oder im Netzteil Handbuch wäre dass genau beschrieben.

Schau dir Videos an anstatt da jetzt einfach Kabel zu verbinden wo sie gerade passen

Die VGA Stecker sind für die Grafikkarte, an deinem Mainboard oben die beiden 8er Stecker da kommt so ein ganz breiter rein und die mit CPU kommen auch ins Mainboard neben die CPU

Habe mir schon zig Videos angeschaut, leider sind immer andere Bezeichnungen auf den Netzteilen. Die vga Stecker passen nicht in die Grafikkarte. Die hat viel kleinere Anschlüsse. Da passt nur dieses 600w kabel rein

Uiui, da ist ganz schön Chaos :ugly:

Die VGA Kabel sind 'normale' Kabel für Grafikkarten. Deine (Nvidia irgendwas?) hat vermutlich den neuen (scheiß) Nvidia Stecker, da muss in der Tat dieser 12 polige (recht kompakt für 12 Pole) dran. EDIT: Der Stecker ist Schrott! Deswegen bitte ganz genau aufpassen, dass der wirklich 100%ig sauber drinsteckt!

CPU 1 und 2 (jeweils 4 polig) kommen ~links oberhalb der CPU rein.

Die Kabel sind afaik auch ALLE so gestaltet, dass sie nur dort passen wo sie passen sollen (Druck ja, Kraft nein!).

Edit: Am besten mal dein Mainboard im Porträt (im Zweifel einfach ein Produktbild) posten sowie alle Kabel deines Netzteils.

Mach mal ein Foto vom ganzen Mainboard. Irgendwo muss da ein Riesenbreiter Stecker sein (20Pin). Das ist der Strom fürs quasi ganze Mainboard. Die 2x 4Pin müsste der Strom für die CPU sein.

Auf jedenfall ist bei deinem Netzteil jeder Stecker dabei den du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch nicht alle Kommentare durchgelesen aber das 2. Bild sieht extrem falsch aus. Würde ich so nicht anmachen.

Anhang anzeigen 172648

So stehts im Handbuch deines Motherboards. Dann wäre erstmal das Motherboard mit Strom versorgt.

Das ist auch Falsch. Der ganz breite Stecker im Netzteil kommt ins Motherboard. Wie in meinem Post mit dem Handbuch beschrieben ist der zusätzliche 4 Pin nur für Motherboards welche 24 Pins haben. LIES BITTE DAS HANDBUCH bevor du irgendwas abfackelst.

Und auf deinem ersten Bild hast du recht, das andere ende sollte in die Grafikkarte wenn diese diesen Anschluss hat. Weiss aber nicht ob deine Grafikkarte diesen hat. Ansonsten ists eines der GPU Kabel

@value
Ah okay, könnte wohl sein :D

Noch mal kurz gesagt: 3 Kabel kommen ins Mainboard.
1 dickes das falsch rum drin ist (aktuell wohl) und dann noch die 2 Kabel Kabel die auch ins Mainboard gehen (Bild 3.) bei dir.

Correct me if I am wrong.

AOgNgHW.png

Zurück
Oben