Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein guter Freund will sich nen Gaming PC zulegen, Basis soll ein Intel Prozessor sein.

Was würdet ihr kaufen bis 1000€ ohne Grafikkarte (die wird separat gekauft, Steuersache).
RGB soll er so wenig wie möglich haben, also einfach schwarzes Gehäuse wär top.

Ein guter Freund will sich nen Gaming PC zulegen, Basis soll ein Intel Prozessor sein.

Was würdet ihr kaufen bis 1000€ ohne Grafikkarte (die wird separat gekauft, Steuersache).
RGB soll er so wenig wie möglich haben, also einfach schwarzes Gehäuse wär top.

Gibts nen Grund für Intel? Ansonsten würde ich im Gamingsektor immer zum 7800X 3D raten. Gerade bei dem Budget...ohne GPU, da kann man schon was schönes zusammenpacken.

ja mich :lol: hab jetzt 2mal PC's mit AMD CPU's zusammensgestellt und 2mal gabs mehr oder minder große Probleme.

edit: er hat mir gerade gesagt dass der PC garnicht zum Zocken sein soll sondern wirklich für Homeoffice......

:eastwood:

Hab grad am Wochenende einen zusammengebaut und schnurrt wie ein Kätzchen :grins:

-Edit-
Aber die Hard Tube Wasserkühlung hat mir einiges abverlangt :hammer: Ist aber IMO sehr schön geworden :headbang:
IMG_4062.jpeg
IMG_4064.jpeg
IMG_4065.jpeg

Der Wasserblock für die GPU ist leider noch nicht da und ohne passt die karte nicht mehr rein. Deshalb hab ich die funktionskontrolle mit nem Riserkabel machen müssen und die Karte aufs Gehäuse gelegt :gerri:
6588CCCC-9EC2-4E1C-AAE7-9B099B28C104.jpeg

Achja und die untere Lüfterreihe ist noch nicht final. Da kommen noch die gleichen wie oben. Und die LED Farbe wird noch geändert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad am Wochenende einen zusammengebaut und schnurrt wie ein Kätzchen :grins:

-Edit-
Aber die Hard Tube Wasserkühlung hat mir einiges abverlangt :hammer: Ist aber IMO sehr schön geworden :headbang:
Anhang anzeigen 164351 Anhang anzeigen 164352 Anhang anzeigen 164353

Der Wasserblock für die GPU ist leider noch nicht da und ohne passt die karte nicht mehr rein. Deshalb hab ich die funktionskontrolle mit nem Riserkabel machen müssen und die Karte aufs Gehäuse gelegt :gerri:
Anhang anzeigen 164354
Achja und die untere Lüfterreihe ist noch nicht final. Da kommen noch die gleichen wie oben. Und die LED Farbe wird noch geändert :)

Sehr schönes Teil.

Ich hab mir nun dir Galahad 2 von Lian Li, 6 Reverse Blade Inf-SL Lüfter und 1 normalen Inf-SL Lüfter bei Caseking bestellt. Leider sind die Reverseblade Lüfter wohl erst ab mitte Dezember wieder da...aber der Rechner läuft ja bis jetzt ohne Probleme.

@Gerri ich hab auch noch kein einziges Problem mit AMD gehabt, nicht mit meinem 1600, nicht mit dem 3600, nicht mit dem 5800X und auch nicht mit dem 7800X3D. Aber andere Leute, andere Probleme.

Für Office, je nachdem was er da für ne Workload hat, könnte Intel allerdings besser sein.

Sehr schönes Teil.

Ich hab mir nun dir Galahad 2 von Lian Li, 6 Reverse Blade Inf-SL Lüfter und 1 normalen Inf-SL Lüfter bei Caseking bestellt. Leider sind die Reverseblade Lüfter wohl erst ab mitte Dezember wieder da...aber der Rechner läuft ja bis jetzt ohne Probleme.

@Gerri ich hab auch noch kein einziges Problem mit AMD gehabt, nicht mit meinem 1600, nicht mit dem 3600, nicht mit dem 5800X und auch nicht mit dem 7800X3D. Aber andere Leute, andere Probleme.

Für Office, je nachdem was er da für ne Workload hat, könnte Intel allerdings besser sein.

Genau die hab ich mir nach deinem letzten Post bezüglich Infinity Lüfter eben auch bestellt. Auch bei mir wirds wohl mitte Dezember hat mir der Lieferant gesagt. Die sehen aber schon ziemlich gut aus :dhoch:

Genau die hab ich mir nach deinem letzten Post bezüglich Infinity Lüfter eben auch bestellt. Auch bei mir wirds wohl mitte Dezember hat mir der Lieferant gesagt. Die sehen aber schon ziemlich gut aus :dhoch:

Ich war bezüglich der Liefersituation etwas am grübeln, weils die jedesmal, wenn ich bei Caseking nachgeschaut hab um nen Monat nach hinten geschoben hat. Erst Oktober, dann November, jetzt Dezember. Aber sie sind als "Bestseller" betitelt, also hoff ich jetzt einfach mal, dass die nur jedesmal instant ausverkauft sind und ich sie mitte Dezember dann bekomme.

Leider scheint Caseking keine Teillieferung zu machen (müsste ja auch vermutlich dann mehr Porto zahlen) also kommt eh alles erst im Dezember...

Ich habe meinen PC Kauf ganze Zeit hinausgezögert. Gestern hatte ich einen Moment der Schwäche und habe folgendes bestellt :

AMD 7800X3D
MSI Tomahawk AM5
Corsair Vengeace 32gb DDR5 6000 CL30 AMD EXPO
RTX 4080 Gigabyte Windforce
BQ pure 12 850 Watt
Kingston SSD M2
LianLi Evo mit 9 Arctic P12
Endorfy CPUK
Grizzly Hydro

Habe ich bis auf Windows etwas vergessen?

Ich suche eine gute kabelllose Gaming Mouse.

Momentan habe ich eine Logitech G502 (mit Kabel), bei der gibt jetzt die mittlere Taste auf. Mir gefällt das ergonomische Design, ich finde sie aber etwas zu schwer.

Ich schwanke zwischen Razer DeathAdder V2 Pro und Logitech G502 X Lightspeed. Letztere wäre ja praktisch wie meine jetzige, daher sicher wieder etwas schwer. Die DeathAdder sieht dafür so unergonomisch aus, aber vielleicht spricht da nur die Gewohnheit. Hat jemand Erfahrung mit der?
Oder gibt es noch eine bessere Wahl?

Ich suche eine gute kabelllose Gaming Mouse.

Momentan habe ich eine Logitech G502 (mit Kabel), bei der gibt jetzt die mittlere Taste auf. Mir gefällt das ergonomische Design, ich finde sie aber etwas zu schwer.

Ich schwanke zwischen Razer DeathAdder V2 Pro und Logitech G502 X Lightspeed. Letztere wäre ja praktisch wie meine jetzige, daher sicher wieder etwas schwer. Die DeathAdder sieht dafür so unergonomisch aus, aber vielleicht spricht da nur die Gewohnheit. Hat jemand Erfahrung mit der?
Oder gibt es noch eine bessere Wahl?

Die G502 X Lightspeed soll doch eben nur noch etwa die hälfte (oder noch weniger) wiegen wie die welche du hast. Das soll doch der Grosse Unterschied sein, dass sie eben viel leichter ist. War für mich der Grund bei meiner G502 Hero zu bleiben. Weil ich nicht so ne leichte Maus wollte. Meine hat übrigens ein Kabel welches abgesteckt werden kann. Und wenn der Akku leer ist steckt man das Kabel einfach wieder an. Finde das eine super Lösung. Kommt dazu dass ich noch nie so ne gute Maus hatte wie die G502 Hero. Liegt einfach toll in der Hand und die Knöpfe sind gut zu erreichen find ich.

Diese hab ich:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...tspeed-kabellos-maus-14730719?supplier=406802

und ich glaub eben dass die viel schwerer ist als die X.

Edit---
Kurz nachgeschaut:
Die im Link ist 114g
Die X wiegt 99.7 Gramm. Nimmt sich also nicht so viel wie ich dachte.
Auf der Unterseite der Maus im Link befindet sich ein Fach wo Gewichte angebracht werden können.

Ich habe meinen PC Kauf ganze Zeit hinausgezögert. Gestern hatte ich einen Moment der Schwäche und habe folgendes bestellt :

AMD 7800X3D
MSI Tomahawk AM5
Corsair Vengeace 32gb DDR5 6000 CL30 AMD EXPO
RTX 4080 Gigabyte Windforce
BQ pure 12 850 Watt
Kingston SSD M2
LianLi Evo mit 9 Arctic P12
Endorfy CPUK
Grizzly Hydro

Habe ich bis auf Windows etwas vergessen?
ich versteh nicht ganz, warum du dir ein LianLi Gehäuse holst (O11 nehm ich an?) und dann kein RGB und einen hässlichen Luftkühler :D

Das gleiche habe ich auch schon gedacht und längst auf RGB Variante geswitcht. Cpu kühler durch Arctic 360 aio ersetzt. Jetzt habe ich hier eine leuchtende Kirmesbude die ich dezent auf gelb statisch stehen habe. Zu meinem erschrecken gefällt es mir :D wie sehr ich das fummeln vermisst habe.

Btw LianLi Evo ist ein unglaublich praktisches Gehäuse.

Welche Grafikkarte(n) bieten denn momentan am meisten "bang for your buck"? Ich habe noch eine alte Radeon RX 5700XT drin (Ryzen 3700X 4.4GHz, 32GB DDR4). Habe darüber nachgedacht mich im Zuge des neuen Cyberpunkt Addons mal umzuschauen. Muss aber ein geiles P/L Verhältnis haben. Gebrauchtkauf wäre auch okay.

Zurück
Oben