Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay danke dir!
Dann doch lieber den hier?
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0143UM4TC/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_FmX8EbJQCQCGK

Yep, imo bringen die besseren Timings CL16 zu CL18 mehr wie die 3200 zu 3600 Mhz - wenn die überhaupt laufen und WENN dann überhaupt noch mit CL18!!!

Wenn du den 3200er RAM nimmst kanst du auch das Asrock B450 Steel Legend nehmen.

Oder warum bist du so auf MSI fixiert?

Das ist was für Fortgeschrittene und nicht billig!

Was willst du denn kühlen?

CPU Weiß ich noch nicht weil die Entscheidung Intel vs AMD noch nicht gefallen ist.
GPU im ersten Schritt in Richtung 2070 super oder falls die 30er Serie bald angekündigt werden sollte in Richtung 3070

ich bin erst ganz am Anfang aber ich Merk eben dass mich wieder mal ein tower reizt.
Und bei der Wakü reizt mich eben immer den Max clock zur Verfügung zu haben.

CPU Weiß ich noch nicht weil die Entscheidung Intel vs AMD noch nicht gefallen ist.
GPU im ersten Schritt in Richtung 2070 super oder falls die 30er Serie bald angekündigt werden sollte in Richtung 3070

ich bin erst ganz am Anfang aber ich Merk eben dass mich wieder mal ein tower reizt.
Und bei der Wakü reizt mich eben immer den Max clock zur Verfügung zu haben.

Imho spricht nichts i.M. für eine Intel CPU...
Was willst du denn damit machen das du "immer Max clock" brauchst?

Bei Wasserkühlung hast du immer auch einen Wartungs & Pflegeaufwand.

Ich würde eher für die CPU auf eine GUTE AiO setzen. Bei 5 Jahren (Corsair) oder 6 Jahren Garantie (NZXT)
geht VIELLEICHT mal die Pumpe kaputt aber ich habe noch NIE gehört das die undicht wurden bzw. ausgelaufen sind...

Die GPU kannst du übrigens auch mit einer Aio kühlen allerdings würde ich das Geld eher in eine hochwertige Graka mit besserem Customkühler stecken.

Imho spricht nichts i.M. für eine Intel CPU...
Was willst du denn damit machen das du "immer Max clock" brauchst?

Bei Wasserkühlung hast du immer auch einen Wartungs & Pflegeaufwand.

Ich würde eher für die CPU auf eine GUTE AiO setzen. Bei 5 Jahren (Corsair) oder 6 Jahren Garantie (NZXT)
geht VIELLEICHT mal die Pumpe kaputt aber ich habe noch NIE gehört das die undicht wurden bzw. ausgelaufen sind...

Die GPU kannst du übrigens auch mit einer Aio kühlen allerdings würde ich das Geld eher in eine hochwertige Graka mit besserem Customkühler stecken.

Mit der CPU will ich zocken.
Mit der GPU auch daher hätte ich gerne die Max clock dauerhaft.

Wär doch das ideale Anwendungsgebiet?

Zurück
Oben