Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meinte eher wenn du selbst baust, dann solltest du mit dem 2700 sogar günstiger wegkommen. Ist auch alles ganz easy, wenn du schon Mal Legos gebaut hast. Wenn nicht, gibt es unzählige Tutorials auf YouTube, oder wir helfen dir einfach :)

Fürs Zusammenbauen fehlt mir die Zeit und Nerven. Kann mir gut vorstellen, dass das Ganze schnell erledigt ist, aber nach Feierabend hab ich anderes vor.

Also kann ich mit dem ursprünglichen Setup meinem kleinen Bruder eine Freude für die nächsten 2-3 Jahre machen?

Fürs Zusammenbauen fehlt mir die Zeit und Nerven. Kann mir gut vorstellen, dass das Ganze schnell erledigt ist, aber nach Feierabend hab ich anderes vor.

Also kann ich mit dem ursprünglichen Setup meinem kleinen Bruder eine Freude für die nächsten 2-3 Jahre machen?
Ja locker.

Das Problem mit Mini iTX ist das du halt immer (starke) Einschränkungen hast was die Kühlerhöhe und/oder Graka Länge/Lüfter/Netzteil ect. hast.

Das wäre mein (bester) Mini ITX Gehäuse Vorschlag:
Die LED-Farbe an der Front kannst du blau,rot oder grün schalten.
https://geizhals.de/bitfenix-coloss...li-300-kkls1-rp-a1040396.html?hloc=at&hloc=de

Wenn dir das zusagt bestück ich dir das optimal passend.

So, in das Bitfenix Gehäuse gehen tatsächlich nur Mini ITX Mainboards rein - da ist die Auswahl sehr bescheiden.
(beschränkte Auswahl und teurer)

In dieses hier - was ÄHNLICH zu deinem ursprünglichen Gehäuse ist - gehen auch Micro ITX Boards rein.
Deshalb würde ich dieses bevorzugen.
https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html?hloc=at&hloc=de

Welches willst du?

Habe noch etwas konfiguriert und würde das Ganze nun gerne in Bestellen. Jemand etwas dran auszusetzen?

Liege nun bei 861,90 EUR zzgl. Versandkosten

http://agando.de/go/?6192624298

Im Gegensatz zum anderen Shop hab ich hier Windows 10 drauf, besseren Prozessor und ein leuchtendes Gehäuse (Teenager wird drauf abfahren).

Und jetzt hast du was bezahlt:?
Hättest du da nicht auch gleich den von mir gepostet kaufen können?
Sehe die Config nicht so Zukunftssicher wie Copado.

zwei fragen:

warum das netzteil mit lüfter nach innen einbauen?

der CPU Kühler hat lüfter die nach innen/zum CPU zeigend? habe mir videos dazu angeschaut und es wurde auf den kühler gesetzt. bekomm ich da platzprobleme wenn ich das auch mache? eine leitpaste sollte bei sein oder empfiehlt du da was anderes?

zwei fragen:

warum das netzteil mit lüfter nach innen einbauen?

der CPU Kühler hat lüfter die nach innen/zum CPU zeigend? habe mir videos dazu angeschaut und es wurde auf den kühler gesetzt. bekomm ich da platzprobleme wenn ich das auch mache? eine leitpaste sollte bei sein oder empfiehlt du da was anderes?

CPU Kühler macht keine Platzprobleme egal wie du den Lüfter montierst.

Das Netzteil ist semi-passiv. Der Lüfter geht nur an ab einer gewissen Belastung/Temperatur und hilft dann die warme Luft aus dem PC zu schaufeln.
Deshalb ist das NT mit dem Lüfter nach innen einzubauen.(Hersteller Empfehlung)
Die Wärmeleitpaste von Noctua die dabei ist ist TOP.

Kumpel möchte sich ein Laptop für 600-700 Euro kaufen. Hat keine besonderen Ansprüche, außer dass das Ding sicherlich 10 Jahre lang sein Dienst tun sollte. Surfen, Streamen, ab und an mal ne Bewerbung schreiben. Was könnt ihr empfehlen?

Kumpel möchte sich ein Laptop für 600-700 Euro kaufen. Hat keine besonderen Ansprüche, außer dass das Ding sicherlich 10 Jahre lang sein Dienst tun sollte. Surfen, Streamen, ab und an mal ne Bewerbung schreiben. Was könnt ihr empfehlen?
Gebrauchtes ThinkBook für n Ei und n Appl

Zurück
Oben