Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, du sagst also das System ist eher etwas überdimensioniert. Es wäre also besser deine genannten Komponenten zu verkleinern und die GraKa zu verbessern? Ok, danke für deine Einschätzung :) Rein die Kompatibilität der Komponenten würde aber passen?
Wenn er nur zocken will. In 5 Jahren oder 20 (je nachdem wann HL3 erscheint ;)) wird er eh die Komponenten upgraden müssen, um den Titel auf 4k Max Settings und 144fps zocken zu können. Aber aktuell macht eine 2080ti mehr Sinn bei dem Budget, als ein i9.

Ein guter Kumpel möchte sich einen neuen Rechner bauen und würde gerne wissen, ob rein aus technischer Sicht etwas gegen die folgende Konfiguration spricht!? Der Preis ist ihm quasi egal :D Es sei denn vielleicht, dass es irgendwo ein ebenbürtiges Alternativprodukt gibt, dass deutlich günstiger ist. Auf Intel/Nvidia ist er festgelegt.

be quiet! SILENT BASE 801 | SILVER PC-Gehäuse
Gigabyte Z390 AORUS MASTER Gaming Mainboard Sockel 1151
Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz
be quiet! DARK ROCK PRO 4 | CPU-Kühler
Ballistix Sport LT Grau 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 750W PC-Netzteil
Crucial P1 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 - internes Solid-State-Module
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 AMP! Edition 8GB GDDR6 Grafikkarte

Die Zotac will er wegen den 5 Jahren Garantie. Was ich mich als Laie frage; was ist der Unterschied (Vor-Nachteile) zwischen dieser SSD und denen im Gehäuse, die per Leitung mit dem Mainboard verbunden werden? :?

Würde auch auf Ryzen 3XXX warten und X570 Mainboards.
Netzteil Seasonic Platin - 650W reicht locker!
Bei EVGA kann er auch 5 bzw. sogar 10 Jahre Garantie haben...

kann jemand zufällig ne gute (lower) mid range kombo mit amd ryzen 5 und mainboard und grafikkarte nennen? die restlichen komponenten bekomme ich selbst hin. was ist so das ryzen 5 CPU die man heute kaufen würde?

Hallo zusammen,

bin am überlegen meinem alten Rechner eine neue GraKa zu spendieren um doch nochmal aktuelle Sachen wie Anno, Tropico und Close to the Sun zu zocken.

Finde eigentlich das mein i7 2600K mit 16 GB RAM immer noch nicht soooo schlecht sind um sie zu entsorgen. Nur die GTX 580 scheint nicht mehr der burner zu sein.

Liebäugle, da ich zu 90% an Konsolen spiele, zu einer GTX 1060 oder RTX 580. Beide sind ja für um die 200,-€ zu bekommen. Obwohl ich so einen 3D-Vision Monitor habe und bisher immer NVidia Karten hatte zieht es mich aufgrund des größeren Speichers eigentlich eher zur RTX...

Mein Monitor unterstützt nur FullHD 1080p, also da brauche ich eigentlich nicht großartiges...

Was meint ihr? Was macht am meisten Sinn?

RX, RTX sind die Nvidia Karten :p

1060/580 für 1080p bei den Games und 90% Konsole zocken passt soweit, wenn du nicht mehr ausgeben willst.
Ansonsten musst du gebraucht gucken
Bei sowas wie Anno etc wird dir aber die CPU wohl etwas Leistung killen jenach Situation, wobei es nicht unspielbar sein wird wenn du nicht immer 60Fps brauchst

Welches Netzteil hast du?
Ne 580 kann gut saugen, außerdem muss es mit den häufigen Lastwechsel klarkommen können sowohl bei 1060 als 580

RX, RTX sind die Nvidia Karten :p

1060/580 für 1080p bei den Games und 90% Konsole zocken passt soweit, wenn du nicht mehr ausgeben willst.
Ansonsten musst du gebraucht gucken
Bei sowas wie Anno etc wird dir aber die CPU wohl etwas Leistung killen jenach Situation, wobei es nicht unspielbar sein wird wenn du nicht immer 60Fps brauchst

Welches Netzteil hast du?
Ne 580 kann gut saugen, außerdem muss es mit den häufigen Lastwechsel klarkommen können sowohl bei 1060 als 580

Sorry, ja, RX :oops:

Der i7 2600K soll sich ja problemlos übertakten lassen. Läuft standardmäßig auf 3,4 GHz. 4,2-4,5 GHz sollen laut Gamestar problemlos möglich sein. Das würde ich auch nochmal überlegen...

Mein Netzteil ist ein Corsair TX850.

Ich sehe grad: Eine RX 570 gibt es bereits ab 135,-€. Würde die auch für mich reichen? Die könnte ich sofort abholen.

Ansonsten schaue ich grad mal was sonst noch abholbereit wäre.

Ich überlege jetzt auch aufzurüsten, weil die Indie-Szene schon sehr wächst und leider oftmals die Konsolen sehr spät bedient werden.

Eilt bei mir jedenfalls nicht, und ich habe gehört man soll wegen der neuen AMD Hardware sich etwas gedulden. Aber mich würde auch eure Meinung interessieren.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108457
Den habe ich z.B. im Blick.

Alternative wäre eine Switch. :D

Also Preis/Leistung ist schon gut, finde ich. Nur solltest du entweder ne größere SSD oder eine zweite einbauen. Oder du hast noch eine.

Sorry, ja, RX :oops:

Der i7 2600K soll sich ja problemlos übertakten lassen. Läuft standardmäßig auf 3,4 GHz. 4,2-4,5 GHz sollen laut Gamestar problemlos möglich sein. Das würde ich auch nochmal überlegen...

Mein Netzteil ist ein Corsair TX850.

Ich sehe grad: Eine RX 570 gibt es bereits ab 135,-€. Würde die auch für mich reichen? Die könnte ich sofort abholen.

Ansonsten schaue ich grad mal was sonst noch abholbereit wäre.
Ne 570 ist nicht viel lahmer als eine 580.
Mit UV/OC kann man da viel rausholen und kommt der 580 +- sehr nahe.
Welches Modell/Hersteller isn das für 135?

Zurück
Oben