Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst / musst aber nicht rumdiskutieren. Folge seinen Empfehlungen und gut ist!
Teile wird jeder Händler bestellen müssen...
Mindfactory wäre halt alles lieferbar. Ich bezweifel auch, dass ich mit persönlicher Beratung auf so einen Preis komme.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass man so normalerweise keine Workstation kauft und prinzipiell bin ich durchaus ein Fan von professionellem Fachpersonal. Hier spielen aber Geld und Zeit eine relativ große Rolle.

@Steffko

NT und Gehäuse sollte ich gefunden haben, GPUs werdens vermutlich mal 2 2080 ti.

Aktuell sieht der Warenkorb so aus (sind noch unschlüssig ob 2990 oder 2950. Wahrscheinlich aber 2990)

https://www.mindfactory.de/shopping...2215f96c2b7e71303b3cbdfd93cbf60144663367bc68c

Mindfactory wäre halt alles lieferbar. Ich bezweifel auch, dass ich mit persönlicher Beratung auf so einen Preis komme.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass man so normalerweise keine Workstation kauft und prinzipiell bin ich durchaus ein Fan von professionellem Fachpersonal. Hier spielen aber Geld und Zeit eine relativ große Rolle.

@Steffko

NT und Gehäuse sollte ich gefunden haben, GPUs werdens vermutlich mal 2 2080 ti.

Aktuell sieht der Warenkorb so aus (sind noch unschlüssig ob 2990 oder 2950. Wahrscheinlich aber 2990)

https://www.mindfactory.de/shopping...2215f96c2b7e71303b3cbdfd93cbf60144663367bc68c

Ich denke du wirst vier RAM Steine haben wollen für Quad Channel.

@Steffko

Ich würde anderes MB,NT und Gehäuse nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_...o-TR4-Quad-Channel-DDR4-ATX-Reta_1287292.html

https://www.mindfactory.de/product_...Prime-Ultra-Modular-80--Titanium_1215720.html

https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145027.html

Ich denke du wirst vier RAM Steine haben wollen für Quad Channel.

Budgetmäßig sind 64 GB aktuell nicht wirklich drin, kommen aber defnitiv im Laufe der Zeit. Merkt man den Unterschied denn enorm? 4x8 GB macht IMO keinen Sinn wenn man irgendwann mal auf die 128 GB möchte...

@Cybernet1000
Das Gehäuse hatte ich auch im Blick, allerdings machen mir die maximal 280mm GPUs einen Strich durch die Rechnung.

Kannst du zum MB und NT etwas sagen, also warum du sie den beiden anderen vorziehen würdest?

Hab jetzt mal das Thinkpad E580 empfohlen.. was da im Media Markt vorgeschlagen wurde. :ugly:
Entweder alte CPU, keine SSD oder scheiß Displayauflösung.. je nachdem auch kombiniert.. :skep:

Sowas zum Beispiel:

index.jpg

Bei der Displayauflösung lässt sich super mit Photoshop arbeiten..

Ja, ganz toll. Am besten noch in 4:3.

Also meins hat den Ryzen 5 2500u, 8GB, 256GB Nvme SSD, 1080p IPS, 14", 2 in 1, uuuuund das für 560€ :grins:

Für Office und ab und zu Bildverarbeitung mit Photoshop reicht ein i5 8250U oder?

Arbeitest du direkt am Bildschirm vom Laptop? Oder wäre ein externer Monitor möglich? Dadurch könnte man auch Geräte mit kleinerem Display kaufen. Dazu kommt, dass viele Laptops nicht gerade gute Displays haben (selbst wenn die Auflösung höher ist, sind die Displays oft nicht besonders farbecht).

Hi,
Habe mir nun ein ACER Nitro 5 Laptop geholt. Mit I7 und GTX 1060. usw.
BEi der Config war keine SSD drin.
Nun wollte ich mal nachfragen auf was man da achten muss?
Verschiedene Videos gesehen.
D gibt es einen Riegel zum einbauen mit einer Aussparung und einer mit 2.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Wo ist da der Unterschied?
Passen die beide rein?
Oder auf was muss ich da achten?
Reicht eine 256er SSD ?

Hi,
Habe mir nun ein ACER Nitro 5 Laptop geholt. Mit I7 und GTX 1060. usw.
BEi der Config war keine SSD drin.
Nun wollte ich mal nachfragen auf was man da achten muss?
Verschiedene Videos gesehen.
D gibt es einen Riegel zum einbauen mit einer Aussparung und einer mit 2.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Wo ist da der Unterschied?
Passen die beide rein?
Oder auf was muss ich da achten?
Reicht eine 256er SSD ?
Welches Modell (genaue Bezeichnung) vom Nitro 5?

Ein guter Kumpel möchte sich einen neuen Rechner bauen und würde gerne wissen, ob rein aus technischer Sicht etwas gegen die folgende Konfiguration spricht!? Der Preis ist ihm quasi egal :D Es sei denn vielleicht, dass es irgendwo ein ebenbürtiges Alternativprodukt gibt, dass deutlich günstiger ist. Auf Intel/Nvidia ist er festgelegt.

be quiet! SILENT BASE 801 | SILVER PC-Gehäuse
Gigabyte Z390 AORUS MASTER Gaming Mainboard Sockel 1151
Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz
be quiet! DARK ROCK PRO 4 | CPU-Kühler
Ballistix Sport LT Grau 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 750W PC-Netzteil
Crucial P1 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 - internes Solid-State-Module
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 AMP! Edition 8GB GDDR6 Grafikkarte

Die Zotac will er wegen den 5 Jahren Garantie. Was ich mich als Laie frage; was ist der Unterschied (Vor-Nachteile) zwischen dieser SSD und denen im Gehäuse, die per Leitung mit dem Mainboard verbunden werden? :?

Ein guter Kumpel möchte sich einen neuen Rechner bauen und würde gerne wissen, ob rein aus technischer Sicht etwas gegen die folgende Konfiguration spricht!? Der Preis ist ihm quasi egal :D Es sei denn vielleicht, dass es irgendwo ein ebenbürtiges Alternativprodukt gibt, dass deutlich günstiger ist. Auf Intel/Nvidia ist er festgelegt.

be quiet! SILENT BASE 801 | SILVER PC-Gehäuse
Gigabyte Z390 AORUS MASTER Gaming Mainboard Sockel 1151
Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz
be quiet! DARK ROCK PRO 4 | CPU-Kühler
Ballistix Sport LT Grau 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 750W PC-Netzteil
Crucial P1 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 - internes Solid-State-Module
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 AMP! Edition 8GB GDDR6 Grafikkarte

Die Zotac will er wegen den 5 Jahren Garantie. Was ich mich als Laie frage; was ist der Unterschied (Vor-Nachteile) zwischen dieser SSD und denen im Gehäuse, die per Leitung mit dem Mainboard verbunden werden? :?
Was will er damit machen? Wozu der i9?

Okay, aber dafür reicht ja auch ein i5 oder i7. Das Mainboard, Gehäuse und SSD puhhh... er nutzt wahrscheinlich kein SLI und übertakten will sparener auch nicht. Gibt günstigere Gehäuse, die auch nach etwas ausschauen. Bei der SSD würde ich zu einer kleineren zuschlagen. Zack, Geld gespart und das kann er in eine 2080 Ti investieren :deal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, aber dafür reicht ja auch ein i5 oder i7. Das Mainboard, Gehäuse und SSD puhhh... er nutzt wahrscheinlich kein SLI und übertakten will sparener auch nicht. Gibt günstigere Gehäuse, die auch nach etwas ausschauen. Bei der SSD würde ich zu einer kleineren zuschlagen. Zack, Geld gespart und das kann er in eine 2080 Ti investieren :deal:

Ok, du sagst also das System ist eher etwas überdimensioniert. Es wäre also besser deine genannten Komponenten zu verkleinern und die GraKa zu verbessern? Ok, danke für deine Einschätzung :) Rein die Kompatibilität der Komponenten würde aber passen?

Zurück
Oben