Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Logitech MX518 ist zurück als Legendary Version!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
As one of the most-beloved gaming mice ever, MX518 has inspired legions of fans around the world to ask Logitech G to bring it out of retirement. And we heard you. We pulled the original tools from the Vault and meticulously restored them—right down to the original glossy keyplate. It’s the classic, comfortable shape you know and love, now with modern components that perform to today’s advanced standards and a new, updated Nightfall color scheme.

Bereits seit Ende 2018 ist die Neuauflage der Logitech MX518 Gaming-Maus in Asien erhältlich und kurz darauf hatte Logitech angekündigt, dass sie im Frühjahr 2019 auch nach Deutschland kommen soll. Ab heute ist es soweit und die Logitech G MX518 ist für 60 Euro in Deutschland erhältlich.

...

Logitech setzt bei der neuen MX518 auf den eigen Hero-16K-Sensor, der sich zuletzt in der G Pro Wireless und G502 Hero bewährt hat. Der Sensor bietet einen DPI-Bereich von 100 bis 16.000 Punkten pro Zoll, eine Abtastrate von 1.000 Hertz und eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1 ms mit dem neu hinzugefügten 32-Bit-ARM-Prozessor.

https://www.computerbase.de/2019-02/logitech-mx518-neuauflage-deutschland-preis/

https://geizhals.eu/logitech-g-mx518-legendary-a1967459.html

Normal wollte ich mir den 700 Euro Laptop von ALDI SÜD holen.
Doch im Moment bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch nen halbwegs ordentlichen Rechner zusammen schraube.
Sind die Configs auf der Startseite aktuell ?
Bin da ja leider komplett raus.
Ist für 800 Euro was ordentliches drin?
Wo man auch aktuelle Sachen in schön mal zocken kann ?

Normal wollte ich mir den 700 Euro Laptop von ALDI SÜD holen.
Doch im Moment bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch nen halbwegs ordentlichen Rechner zusammen schraube.
Sind die Configs auf der Startseite aktuell ?
Bin da ja leider komplett raus.
Ist für 800 Euro was ordentliches drin?
Wo man auch aktuelle Sachen in schön mal zocken kann ?

Wenn du ne Xbox X "sichtbar schlagen willst" würde ich eher 950-1000 Euro einplanen.
Wobei du dann in den meisten Fällen aber auch "nur" 60 fps als Hauptunterschied hast.

Turtle Beach kauft Roccat!
Das US-Unternehmen Turtle Beach kauft Roccat hauptsächlich aus einem Grund: Die Marke gilt für den Käufer als hochwertig und renommiert. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Name verschwindet. Mehr Roccat-Headsets sind da schon eher denkbar.

...

"Mit Roccats starker Produktpalette, die die breite Marktposition und führende Headsetmarke ergänzt, beschleunigt die Übernahme Turtle Beachs geplante Expansion auf den mit 2,9 Milliarden US-Dollar bewerteten PC-Peripherimarkt signifikant", schreibt das Unternehmen. Es werden bis Ende 2019 Gewinne von 20 bis 24 Millionen US-Dollar erwartet. Den Umsatz von Roccat schätzt Turtle Beach für das Jahr 2020 mit 30 Millionen US-Dollar ein.

https://www.golem.de/news/turtle-be...uer-19-2-millionen-us-dollar-1903-140036.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A new driver lets users of non-RTX Nvidia graphics cards run DXR ray tracing! But just how useful is it? And how does RTX accelerate ray tracing compared to the fastest GTX card? And what extent is benchmarking relevant? Join Alex and Rich for a detailed discussion with a range of benchmarks and gameplay tests.

NVMe SSDs für viele wahrscheinlich schon altes Eisen.

Aber holy crap. Gerade in Kombination mit Linux geistesgestört schnell. Ich mein der bootet eine VM schneller wie Windows bare metal auf ner SSD.

Neuer PC mit NVMe muss dringend her :ugly:

Leute, brauch mal kurz und wenn möglich relativ schnell Hilfe da heute noch bestellt werden soll. :D

Vorgabe ist ein AMD Threripper 2990 oder 2970 System, ohne GPU.

Später sollen da mal 2 GPUs rein, daher sollte das Netzteil nicht zu unterdimensoniert sein.

Aber kann mir jemand Tips zum Mainboard und Gehäuse geben? Kühlung soll Luft sein, aber auf Dauerbetrieb und Standard OC ausgelegt sein.

Zusätzliche Vorgabe: Shop der zusammenbaut und nach AUT versendet.

Wäre super dankbar wenn mir da jemand behilflich sein kann, eventuell @saw @el_barto oder @Rikibu ?

Ganz allgemein wohl ein Board mit X470 Chipsatz, allein schon im den PCIe mit perspektivisch 2 GPUs breit genug zu halten.
Kenn mich in diesem Sektor aber nicht wirklich aus, also konkrete Modelle kann ich nicht empfehlen.
Ich l hab ja bei Komponenten allgemein immer gute Erfahrungen mit MSI gemacht, aber das sieht wohl jeder anders.

RUF (!) da am Dienstag an und sag dem was dir wichtig ist und was du damit auch machen willst ist und du bekommst UNVERBLÜMT gesagt was das Beste und Sache für deine Zwecke und dich ist. (nein nicht das Teuerste!)

https://shop.jzelectronic.de/

Österreich Versand sollte kein Problem sein.

Hab auch schonmal was zu dem Händler ausführlich(er) gepostet.

Ganz allgemein wohl ein Board mit X470 Chipsatz, allein schon im den PCIe mit perspektivisch 2 GPUs breit genug zu halten.
Kenn mich in diesem Sektor aber nicht wirklich aus, also konkrete Modelle kann ich nicht empfehlen.
Ich l hab ja bei Komponenten allgemein immer gute Erfahrungen mit MSI gemacht, aber das sieht wohl jeder anders.

X470 ist doch nur normaler Ryzen, oder? Bei den Threadripper CPUs gibts nur x399.

Anscheinend wird folgendes Board in 2990 Workstation oft verbaut:
https://www.mindfactory.de/product_...R4-Quad-Channel-DDR4-EATX-Retail_1268751.html

Ich seh aber keinen wirklichen Unterschied zu dem hier:

https://www.mindfactory.de/product_...TR4-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1200662.html

RUF (!) da am Dienstag an und sag dem was dir wichtig ist und was du damit auch machen willst ist und du bekommst UNVERBLÜMT gesagt was das Beste und Sache für deine Zwecke und dich ist. (nein nicht das Teuerste!)

https://shop.jzelectronic.de/

Österreich Versand sollte kein Problem sein.

Hab auch schonmal was zu dem Händler ausführlich(er) gepostet.

Was ich möchte ist klar: Eine Workstation für CPU Rendering im Budget von 2500 ohne GPU.
Problem an der Sache ist, dass es relativ schnell gehen muss.

Aber danke für den Tip, ich werds mal im Hinterkopf behalten. :)

Dienstag dort anrufen. Geht bestimmt schneller wie bei anderen auch wg. Zusammenbau - außerdem wird alles von ihm 24 Stunden dauergetestet!
Hatte dort in über 15 Jahren noch nie ein (nicht lösbares) Problem.
Der sagt dir aber auch knallhart wenn du dir "Blödsinn" aussuchst ect...

Naja, das Projekt ist jetzt keine allzugroße Herausforderung. CPU steht fest, rest ergibt sich... es geht jetzt eigentlich nur noch ums Mainboard. und ob die 150€ Aufpreis auf das MEG nötig sind oder nicht. Laut Google wirds vor allem wegen dem OC Potential verwendet, steht bei mir im Hintergrund.

Mit schnell mein ich folgendes: Es geht darum, dass wir gerade entscheiden ob wir ein Projekt auf einer Renderfarm final rendern oder die Kohle in eine weitere CPU Workstation stecken die nachträglich noch weiter ausgebaut wird. Deshalb steht der stärkste Threadripper fest, vergleichbare Xeon CPUs sind in utopischen Preisregionen^^.

Feiertage ist jetzt natürlich etwas scheisse, aber das ganze macht nur Sinn wenn die Kiste Ende nächster Woche im Büro steht. Wenn ich da am Dienstag anruf und dann ewig rumdiskutiere, irgendwas nicht lieferbar ist oder sonst zu Verzögerungen führt, maht es insgesamt keinen Sinn mehr.

Naja, das Projekt ist jetzt keine allzugroße Herausforderung. CPU steht fest, rest ergibt sich... es geht jetzt eigentlich nur noch ums Mainboard. und ob die 150€ Aufpreis auf das MEG nötig sind oder nicht. Laut Google wirds vor allem wegen dem OC Potential verwendet, steht bei mir im Hintergrund.

Mit schnell mein ich folgendes: Es geht darum, dass wir gerade entscheiden ob wir ein Projekt auf einer Renderfarm final rendern oder die Kohle in eine weitere CPU Workstation stecken die nachträglich noch weiter ausgebaut wird. Deshalb steht der stärkste Threadripper fest, vergleichbare Xeon CPUs sind in utopischen Preisregionen^^.

Feiertage ist jetzt natürlich etwas scheisse, aber das ganze macht nur Sinn wenn die Kiste Ende nächster Woche im Büro steht. Wenn ich da am Dienstag anruf und dann ewig rumdiskutiere, irgendwas nicht lieferbar ist oder sonst zu Verzögerungen führt, maht es insgesamt keinen Sinn mehr.

Du kannst / musst aber nicht rumdiskutieren. Folge seinen Empfehlungen und gut ist!
Teile wird jeder Händler bestellen müssen...

@esnoox Vielleicht mal in den größeren Foren fragen (computer, hardwareluxx o.Ä.), von Threadripper wird hier vermutlich kaum jemand Ahnung haben. Da gehts ja nach der Mainboardwahl auch darum den richtigen Speicher dazu zu kaufen. Was Gehäuse und Netzteil angeht musst du dich auch schon ein wenig selbst kümmern. Ein Netzteil, das für 2 GPUs nicht unterdimensioniert ist, zu empfehlen ist ohne weitere Angabe, was das mal für GPUs sein sollen (je 50, 100, 300W?) ziemlich schwierig. Und Gehäuse gibts wie Sand am Meer, suchst du was spezielles, wie teuer etc. Bei den beiden Mainboards finden sich schon wenn man sich einfach die jeweiligen Listen bei mindfactory durchliest einige Unterschiede ;) M2 Slots, WLAN, PCIe Slots etc. Im Zweifel würde ich das aber eher bei geizhals o.Ä. vergleichen, da sind die Angaben umfangreicher.

Zurück
Oben