Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja... das andere extrem ist raytracing und cloud kantenglättung :-) - wo man auch noch die spiele suchen muss, dies unterstützen...
muss man erstmal sehen, was vega 2 bringt.

ich weiß immer noch nicht, was ich für ne Graka nehmen soll - damals war das irgendwie einfacher.

Weiß noch nicht, was ich von der Radeon VII halten soll...
Performance ist ja gut (wobei ich da mal Analysen von DF abwarte), der Preis aber auch recht happig... Mal schauen, wie viel Watt Leistung durch die GPU fließen wird.
Und 16 GB VRAM? Wofür soll man die denn brauchen? Es gibt kaum ein Spiel, das meine 8 GB VRAM bei der 1070 auch nur annähernd voll bekommt. Meistens ist die Auslastung so bei ~60% in anspruchsvollen Spielen. Gut, ich zock auf 1080p, aber auch bei 4K sollten 8GB doch keinen Flaschenhals darstellen.

Kommt mir erst mal so vor, als wäre es geschickter, auf 8 oder 12 GB zu setzen und die Kosten ein wenig niedriger zu bekommen. HBM dürfte ja mit der größte Kostentreiber bei der Karte sein.

Etwas scheint da im Gang zu sein. Der CEO von nvidia reißt wieder die Fresse auf, von wegen "wir vernichten sie, wenn wir raytracing und dcss aktivieren"

die hose scheint bis zum Rand gefüllt... derenfalls müsste man sich nicht auf dieses großmaul kindergarten niveau herablassen, wenn die Produkte für sich sprächen...

ich denke, amd wird heir bei gleicher leistung einfach preiswerter sein können...abseits vom raytracing zeuch

Weiß noch nicht, was ich von der Radeon VII halten soll...
Performance ist ja gut (wobei ich da mal Analysen von DF abwarte), der Preis aber auch recht happig... Mal schauen, wie viel Watt Leistung durch die GPU fließen wird.
Und 16 GB VRAM? Wofür soll man die denn brauchen? Es gibt kaum ein Spiel, das meine 8 GB VRAM bei der 1070 auch nur annähernd voll bekommt. Meistens ist die Auslastung so bei ~60% in anspruchsvollen Spielen. Gut, ich zock auf 1080p, aber auch bei 4K sollten 8GB doch keinen Flaschenhals darstellen.

Kommt mir erst mal so vor, als wäre es geschickter, auf 8 oder 12 GB zu setzen und die Kosten ein wenig niedriger zu bekommen. HBM dürfte ja mit der größte Kostentreiber bei der Karte sein.
Es gibt genug Games die man auf 10+Vram bringen kann, wenn man es drauf anlegt.
Aber generell, Vram kann man nie genug haben.
Lieber mehr als zu wenig *hust* 2060*hust*
Aber klar, HBM dürfte halt den Preis leider etwas hoch treiben

Klar, mehr ist immer besser :D
Und in ein paar Jahren sieht die Lage eh anders aus.

Aber ich hab das Gefühl, dass AMD erfolgreicher wäre, wenn sie die schweineteuren NVIDIA-Karten möglichst deutlich im Preis unterbieten könnten.

Das wird bei Ryzen auch einer der großen Erfolgsfaktoren sein. Einfach mehr "bang for the buck".

Das Problem ist schlicht, dass Vega keine explizite Gaming-Karte ist, sonden eher auf professionelles Compute ausgerichtet ist (Radeon Instinct MI50). VegaII für Gamer wurde nur wegen den Nvidia-Preisen möglich und das diese mit der RTX2080 mithalten kann, ist daher nicht so schlecht. AMD sammelt Erfahrung mit 7nm und greift dann mit NAVI voll an. NAVI soll dann ein speziell angepasster Gaming-Chip werden, mit Ablegern für die neue Konsolengeneration.

Kann sein, dass deswegen die Lederjacke von Nvidia die Hosen voll hat.

@el_barto
Bzgl Verbrauch soll VII in etwa so viel wie die Vega 64 an Watt ziehen.

Und beim Preis werden sie dann vermutlich bei Navi, wenn man den Gerüchten glauben kann, Gas geben.
Die 3080 soll etwas Leistungsfähiger als VEGA 64 sein und ~300$ kosten.
Wenn die Gerüchte so stimmen wird Nvidia schon unter Druck geraten.

Das Problem ist schlicht, dass Vega keine explizite Gaming-Karte ist, sonden eher auf professionelles Compute ausgerichtet ist (Radeon Instinct MI50). VegaII für Gamer wurde nur wegen den Nvidia-Preisen möglich und das diese mit der RTX2080 mithalten kann, ist daher nicht so schlecht. AMD sammelt Erfahrung mit 7nm und greift dann mit NAVI voll an. NAVI soll dann ein speziell angepasster Gaming-Chip werden, mit Ablegern für die neue Konsolengeneration.

Kann sein, dass deswegen die Lederjacke von Nvidia die Hosen voll hat.
nun ja
ausgehend davon, ist Ryzen auch keine Gaming CPU, denn die vielen Kerne sind für die Spiele auch in naher Zukunft eher Ballast als nutzen... schließlich muss der kram auch synchron gehalten werden...

Ich planet grad etwas rum, bin aber noch nicht final.

Gehäuse: CoolerMaster MasterCase H500P (Gunmetal-Mesh-TG)

Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 750W Modular 80+ Plat
Prozessor Intel: Intel Core i7 9700K PC1151 12MB Cache 3,6GHz retail
Mainboards für Intel Prozessor: MB Gigabyte Z390 AORUS ULTRA (Z390,S1151,ATX,DDR4)
Arbeitsspeicher RGB Beleuchtung: DDR4 16GB PC 3600 CL17 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB
CPU Wasserkühlung: WAK CoolerMaster MasterLiquid ML120L RGB 2011-115x-AM3-AM4
Geforce GTX: MSI RTX2080 DUKE 8G OC 8192MB,PCI-E,HDMI,3xDP
SSD Festplatte: SSD 500GB Samsung M.2 PCI-E NVMe 970 EVO Basic retail
2. SSD Festplatte: SSD 1TB Samsung M.2 SATA (2280) 860 EVO Basic retail
RGB Zubehör: Lüfter CoolerMaster MasterFan Pro 140 Air Flow RGB

----

Zum RAM
Ich könnte wählen zwischen
DDR4 16GB PC 3600 CL17 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB

und

DDR4 16GB PC 3466 CL16 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB

der Unterschied hier zeigt sich in der höheren Taklung, aber geringfügig höherer Latenz im 1. Beispiel, im 2. ist die Latenz geringer, aber auch die Taktung an sich..
https://www.mydealz.de/deals/8gb-xfx-radeon-rx-580-gts-core-aktiv-mit-2-spielen-1315574

RX 580 8GB für ~170€.

Reicht für den Übergang :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nvidia now supports FreeSync monitors - and we've put it to the test with 4K gaming across a range of titles, played out on a bargain basement Asus VP28U. Is it as good as G-Sync? No. Can good results be guaranteed on every FreeSync monitor? No. But our test display coped remarkably well!

Quake 2 mit RTX Raytracing!
Q2VKPT is the first playable game that is entirely raytraced and efficiently simulates fully dynamic lighting in real-time, with the same modern techniques as used in the movie industry. The recent release of GPUs with raytracing capabilities has opened up entirely new possibilities for the future of game graphics, yet making good use of raytracing is non-trivial. While some games have started to explore improvements in shadow and reflection rendering, Q2VKPT is the first project to implement an efficient unified solution for all types of light transport: direct, scattered, and reflected light.

q2vkpt_0009qfjqg.png

Fully dynamic global illumination using path tracing, with raytraced shadows, glossy reflections and one bounce of indirect lighting.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://brechpunkt.de/q2vkpt/

Ich hab mir bei Amazon eine LED Hintergrundbeleuchtung für meinen Monitor bestellt!

Heute angebaut und finde es ziemlich geil!

Ohne:
img_20190121_185509vqklv.jpg

Mit:
img_20190121_185525iyk38.jpg

Mein Monitor hat nicht den besten Schwarzwert aber mit der Hintergrundbeleuchtung sieht es gleich viel besser aus! So ähnlich wie es jetzt die Kamera einfängt sehen es auch die Augen. Es ist außerdem viel entspannter. Die Augen müssen sich nicht mehr so anstrengen.
Das Bild ist klarer aber trotzdem angenehmer :)

Jedenfalls wenn man (wie ich) sonst komplett im dunkeln sitzt.

Das Teil hat nur 12€ gekostet und es ist RGB (man kann jede Farbe und Helligkeit einstellen die man will), kommt mit Fernbedienung und wird direkt über USB an den Monitor angeschlossen (kein extra Strom nötig). Auch total einfach zu installieren, das Band ist selbstklebend und 90° Winkel sind dabei.

Kann ich nur empfehlen! :dhoch:

Ich hab mir bei Amazon eine LED Hintergrundbeleuchtung für meinen Monitor bestellt!

Heute angebaut und finde es ziemlich geil!

Ohne:
img_20190121_185509vqklv.jpg

Mit:
img_20190121_185525iyk38.jpg

Mein Monitor hat nicht den besten Schwarzwert aber mit der Hintergrundbeleuchtung sieht es gleich viel besser aus! So ähnlich wie es jetzt die Kamera einfängt sehen es auch die Augen. Es ist außerdem viel entspannter. Die Augen müssen sich nicht mehr so anstrengen.
Das Bild ist klarer aber trotzdem angenehmer :)

Jedenfalls wenn man (wie ich) sonst komplett im dunkeln sitzt.

Das Teil hat nur 12€ gekostet und es ist RGB (man kann jede Farbe und Helligkeit einstellen die man will), kommt mit Fernbedienung und wird direkt über USB an den Monitor angeschlossen (kein extra Strom nötig). Auch total einfach zu installieren, das Band ist selbstklebend und 90° Winkel sind dabei.

Kann ich nur empfehlen! :dhoch:
Ja los.
Gib mal nen
latest

:)

Lol, wer spielt auch bitte im Dunkeln? Dass das wider den Augen ist, dürfte doch weitreichend bekannt sein. Ich persönlich hab einfach ne LED-Tischlampe, die man ausklappen und drehen kann, hinter den Monitoren stehen, die schräg nach oben gegen die Wand dahinter strahlt.

Zurück
Oben