Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die RTX 2060 hat nur HDMI 2.0, weshalb sie für VFR in TVs nicht in Frage kommt.

Schade, dann kommt sie für mich wohl auch nicht in Frage. Ich Kauf mir in 2019 sicher keine Unterhaltungselektronik mit HDMI 2.0.

So richtig weiß ich nicht, wen nvidia mit der 2060 adressieren will... wenn das Killerfeature quasi zum Flaschenhals und Rohrkräpierer wird, so wie ich die Framecounter da bei pcgh gesehen habe...

Bin immernoch unentschlossen welche Graka ich nehmen soll...
bei amd soll es wohl im Juni oder juli so weit sein...

Ich glaube, NVIDIA weiß selbst noch nicht, wen sie damit adressieren wollen :D

Ich denke, sie haben die Marktresonanz der RTX komplett falsch eingeschätzt. Sie dachten, sie haben mit Raytracing eine riesige Bombe im Gepäck und die Leute reißen ihnen die Dinger nur so aus den Händen, weil es das halt sonst nirgends zu kaufen gibt.
Und prinzipiell haben sie ja recht: Echtzeit Raytracing IST die Zukunft.

Aber: Sie haben sich einfach verschätzt, was die Leute ausgeben wollen oder können. Sie haben falsch eingeschätzt, dass die Leute bei der Rasterizing-Performance nicht ihrem Schmarrn mit dem KI-Upscaling auf den Leim gehen, sondern die harte Performance bei nativen Auflösungen vergleichen. SIe haben vllt nicht damit gerechnet, dass das Posterboy-Spiel für RTX (Battlefield) erstens mau verkauft wird und zweitens die RTX-Benchmarks SEHR ernüchternd waren, bevor der Patch kam.

Daher wird die RTX 2060 so ein wenig die hektisch zusammengezimmerte Notlösung für massenmarktkompatible Preise sein und kein strategisches Produkt.

Sie haben ihr Pulver jetzt verschossen, sind mitten in der Entwicklung der Folgegeneration, die wohl nicht vor 2020 erscheint. Während AMD kurz vor Reveal ihrer Next Gen steht. Und wenn die performt und weniger kostet wird es NVIDIA Marktanteile kosten.
Das wissen die Grünen auch und sind verständlicherweise ein wenig nervös.

Eben drum. Da ich keine Shooter spielen will, sondern eher Wow, diverse Simulatoren (meist unreal 4 engine), age of empires usw. wäre das doch erstmal ausreichend schätze ich...

oder dann eher ne 2070? ich weiß es einfach nich

Hab mal wieder ne Frage an euch :-)

Was ist relevanter beim Arbeitsspeicher... die Taktfrequenz oder die Latenz?
Kann eine höhere Taktfrequenz eine gering höhere Latenz ausgleichen und umgekehrt?

Hängt von der CPU ab. Amd profitiert mehr vom reinen Takt.
Bei Intel ist der Takt nicht ganz so wichtig, dafür haben die Latenzenzen mehr Auswirkung als bei Amd. Da reichen dann schon 2800mhz leicht aus. Bei AMD würd ich eher Richtung 3200mhz gehen.

Edit: bzgl GPU. Nimm ne 580 oder 1070 und gut ist. Die 1070 bekommst teilweise auch schon für 300€

Ich planet grad etwas rum, bin aber noch nicht final.

Gehäuse: CoolerMaster MasterCase H500P (Gunmetal-Mesh-TG)

Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 750W Modular 80+ Plat
Prozessor Intel: Intel Core i7 9700K PC1151 12MB Cache 3,6GHz retail
Mainboards für Intel Prozessor: MB Gigabyte Z390 AORUS ULTRA (Z390,S1151,ATX,DDR4)
Arbeitsspeicher RGB Beleuchtung: DDR4 16GB PC 3600 CL17 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB
CPU Wasserkühlung: WAK CoolerMaster MasterLiquid ML120L RGB 2011-115x-AM3-AM4
Geforce GTX: MSI RTX2080 DUKE 8G OC 8192MB,PCI-E,HDMI,3xDP
SSD Festplatte: SSD 500GB Samsung M.2 PCI-E NVMe 970 EVO Basic retail
2. SSD Festplatte: SSD 1TB Samsung M.2 SATA (2280) 860 EVO Basic retail
RGB Zubehör: Lüfter CoolerMaster MasterFan Pro 140 Air Flow RGB

----

Zum RAM
Ich könnte wählen zwischen
DDR4 16GB PC 3600 CL17 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB

und

DDR4 16GB PC 3466 CL16 G.Skill KIT (2x8GB) 16GTZR Tri- Z RGB

der Unterschied hier zeigt sich in der höheren Taklung, aber geringfügig höherer Latenz im 1. Beispiel, im 2. ist die Latenz geringer, aber auch die Taktung an sich..

So, AMD CES Stream vorbei.

Zen2 also Ryzen3 kommt doch erst Mitte des Jahres. Performence leicht über den i9-9900K bei geringeren Verbrauch.

Radeon7 aka VegaII kommt schon Anfang Februar. Performence etwa wie RTX2080, aber mit 16GB HBM. Preis 699$.

Zurück
Oben