Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher mittelmäßig, weil die Kern bzw. Threadskalierung dann doch irgendwann ins Bodenlose sinkt. Die 12-Threader (Ryzen 5) sind imo momentan bei den meisten Spielen der Sweetspot. Bei manchen Spielen (Assassins Creed insbesondere) legen auch die 16-Threader (Ryzen 7) noch ne Schippe drauf.

so, brauche mal eure hilfe. ich möchte gern meinen 10 jahre alten laptop in rente schicken und brauche was neues.

aus platz und stylegründen hätte ich gerne nen all in one pc.
das gerät wird primär zum arbeiten(texte schreiben, fotobearbeitung, evtl. kleine videoschnitte) genutzt. meine freundin würde aber gerne auch sims4 darauf spielen.

leider hab ich mich schon lange nichtmehr mit dem thema hardware beschäftigt. denkt ihr dieses system reicht aus, um sims4 vernünftig spielen zu können. das es für alle anderen anwendungen reicht, ist mir schon klar.

danke schonmal für eure hilfe. falls ihr alternativen bis 1600€ habt, könnt ihr sie gern auch nennen. allerdings nur all in on pc's und bitte nix von apple.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1135...MIpK2_hs2T3gIVyud3Ch0UYgH5EAkYASABEgJ-R_D_BwE

einfach ungern. mir gefällt das all in one konzept. mir ist schon klar, dass ich preislich anders besser fahren würde und für den gleichen preis eine bessere ausstattung bekommen würde, aber mir gefällt das eben sehr gut und ich hab nicht 1000 kabel überall:deal:

ja du hast ja recht, aber zwei kabel sind zwei kabel.

klar, bei nem defekt wirds ein problem geben, da sich das ding auch nicht einfach öffnen lässt und auch nicht erweiterbar ist. das risiko würde ich aber eingehen.

Liebe leute, ich bräuchte mal ein bisschen hilfe. Mein kleiner Bruder sucht sich einen Mini-PC für Anwendungen wie Office, Internet und kleinigkeiten. Er würde diesen gerne an seinem Fernseher betreiben. Budget ist voraussichtlich bei 400 euro. eine Windows Lizenz hätte er bereits. Habt ihr da eine Empfehlung? selber Zusammen bauen wäre auch möglich.

Danke @Steffko So wie ich das verstandne habe, will er unbedingt ein I5. ein I3 ist ihm da schon zu klein/schwach. Dann kommt nichts anderes als ein Fractal in frage.
Wie ticken diese Mini-ITX? gibt es da nachteile zu normalen ATX?

Danke @Steffko So wie ich das verstandne habe, will er unbedingt ein I5. ein I3 ist ihm da schon zu klein/schwach. Dann kommt nichts anderes als ein Fractal in frage.
Wie ticken diese Mini-ITX? gibt es da nachteile zu normalen ATX?

Nen (aktuellen) i5 bei dem Budget und den derzeitigen Intel Preisen passt nicht so recht zusammen. Der i5-8400 kostet mal eben ~280€. Wenn es ne CPU mit ordentlich Power sein soll, bleibt ihm momentan m.E. nichts anderes als AMD. Z.B. Ryzen 5 2600 für ~160€ (+ ne 20€ GPU).
Ob es so viel Power zum Arbeiten braucht (m.E. nicht, lieber in SSD investieren) sei mal dahingestellt.

Ich versuche mich noch immer wieder in die PC Gaming Sache einzuarbeiten, um ein ordentliches System zusammenzustellen, ohne meine Großmutter in Zahlung geben zu müssen :-)

Weil ich schon nen 4k Fernseher hier stehen habe, möchte ich eigentlich ungern wieder unter 4k Auflösung gehen.
Also wird es wohl eine RTX 2080 werden müssen. Wie ist das mit den Auflösungen in Spielen denn allgemein? Ich kann mich noch an PC Spiele Zeiten erinnern, wo nicht jedes Spiel jede Auflösung geboten hat. Hat sich das inzwischen etwas geändert und der limitierende Faktor ist eher der Grafikkartentreiber bzw. die Graka selbst?

Wie ist das mit den Auflösungen in Spielen denn allgemein? Ich kann mich noch an PC Spiele Zeiten erinnern, wo nicht jedes Spiel jede Auflösung geboten hat. Hat sich das inzwischen etwas geändert und der limitierende Faktor ist eher der Grafikkartentreiber bzw. die Graka selbst?

Aktuelle Spiele lesen die verfügbaren Auflösungen aus Windows aus und bieten sie dann zur Auswahl an. Mit aktuellen Spielen meine ich alles was in den letzten 15 Jahren rausgekommen ist. Gibt vielleicht ne handvoll Ausnahmen aber zu 99% kannst du alles ohne Probleme oder Umwege in 4K spielen.
Und wenn du in 5 Jahren einen 8K oder 16K Fernseher hast wirst du die Auflösung auch einstellen können ohne das dafür Updates oder ähnliches nötig sind.
Die Zeiten mit vorgeschriebenen Auflösungen sind ewig vorbei. Kenne ich nur noch aus den 90ern wo alles noch 2D war.

Bzgl. GPU: Wenn es nur um 4K geht und nicht 4K60 plus Maxed out Settings, dann tut es auch eine 1080 locker. Auch eine 1070 schafft eigentlich jedes Spiel in 4K, wenn die Performance fressenden Settings runtergesetzt werden. 4K30 ist auch mit einer 1070 und Max Settings bei vielen Spielen drin.

CPU stimme ich @Steffko zu. Hol dir nen Ryzen. Die Top Intel Modelle sind natürlich schneller, aber gleichzeitig (imo unverhältnismäßig viel) teurer.
Mein Ryzen 2600X ist durch nicht viel aus der Ruhe zu bringen, die 12 Threads reichen auch CPU-intensiven Titeln aus.

Zurück
Oben