Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir wollen uns einen neuen Laptop holen, überwiegend für anspruchslose Arbeiten,
es MUSS aber auch dringend SIMS 3 für meine Frau drauf laufen :D

Ich kenne mich mit PC Hardware leider null aus, könnt ihr mir was empfehlen? Bitte...

Hab folgendes gefunden, was preislich auch okay wäre:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v320+17+81b60004ge

Alter nen 17" Bildschirm mit 900p Auflösung. Da willste du nicht raufsehen. Bitte, bitte, bitte, nimm die Full HD Variante...mindestens!

https://www.mydealz.de/deals/acer-a...-3-8gb-ram-dual-channel-ssd-256gb-nbb-1236674

https://www.mydealz.de/deals/acer-a...a-8-8gb-ram-dualchannel-256gb-ssd-nbb-1240231

Edit: Sims aufm Laptop ist auch nicht so das wahre, sag ich gleich hinterher. Nicht, weil es nicht ginge. Das geht schon, aber die Lüfter werden voll durch die Decke gehen. Meine Frau hat das auf einem aktuellen Macbook gespielt (gut, Sims 3 war dafür nicht optimiert), aber dafür Sims4 und es ist schon noisy, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

@Dow Jones Danke,war mir gar nicht aufgefallen, dass die Auflösung nichtmal Full HD ist... :ugly:

Die verlinkten Laptops sind leider schon ausverkauft und haben nur Linux als Betriebssystem.
Neben Windows ist der Anspruch eigentlich nur, dass Sims 3 ggf. auch Teil 4 laufen muss.
Gut, Full HD Display wär wohl auch nicht schlecht :D

Es gibt ja Millionen Grafikkartenoptionen, egal ob separat oder im Prozessor integriert, ich blicke nicht durch.

@Dow Jones Danke,war mir gar nicht aufgefallen, dass die Auflösung nichtmal Full HD ist... :ugly:

Die verlinkten Laptops sind leider schon ausverkauft und haben nur Linux als Betriebssystem.
Neben Windows ist der Anspruch eigentlich nur, dass Sims 3 ggf. auch Teil 4 laufen muss.

Es gibt ja Millionen Grafikkartenoptionen, egal ob separat oder im Prozessor integriert, ich blicke nicht durch.

Also ich hab meiner Tochter letztes Jahr einen i5 Lenovo Notebook gekauft... auch mit integrierter GPU und Sims4 läuft da erstaunlicherweise extrem gut drauf. Sieh nur zu das die Karre 8 GB Ram hat.

Also ich hab meiner Tochter letztes Jahr einen i5 Lenovo Notebook gekauft... auch mit integrierter GPU und Sims4 läuft da erstaunlicherweise extrem gut drauf. Sieh nur zu das die Karre 8 GB Ram hat.
Hast du mal nen Link von dem Laptop? I5 ist ja nur der Prozessor, wäre noch interessant zu wissen, was da für ne Grafikeinheit werkelt.

das ist ja das dilemma. hab nen 4k60hz/freesync moni. für die beste 4k erfahrung müsste ich mir dann auch nen 4k gsync dazuholen, gerade wenn es immer ultrasetting sein soll.
Vega ist eig ganz geil.
Das Problem ist, die bekommt die Leistung nicht immer auf die Straße.
In Games wo es klappt, ist die eig gleichauf mit net 1080ti oder meist gar drüber. Aber das ist echt selten.
Und das Teil verballert recht viel Strom.
Weiß ja nicht wie du dich so auskennst, aber wenn du an ne günstige 56 oder halt 64 kommst und die undervoltest kamnst du mit Freesync schon dein Spaß haben.
Ne 64 gabs die letzte Zeit mit nem Game Bundle (wo das neue Ac z.b drin war) für 399€. Is glaub aber vorbei

Das sollte auch erst einmal zur Inspiration dienen. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten. Es ist aber leider trotzdem so, dass die Grafikleistung da arg hinterher hängt, zumindest in der Preisklasse, in der du da unterwegs bist. Aber ein Full HD Panel muss imo sein. Ein lüfterloses Gerät wäre auch nice to have. 8GB Arbeitsspeicher sollten auch drin sein. Prozessor und Grafikeinheit, naja, die sind eben schwierig.

das ist ja das dilemma. hab nen 4k60hz/freesync moni. für die beste 4k erfahrung müsste ich mir dann auch nen 4k gsync dazuholen, gerade wenn es immer ultrasetting sein soll.

Naja, von 4k Ultra, 60FPS sind wir bei manchen Titeln noch etwas entfernt. Das schafft vielleicht die 2080ti. Aber auch nicht immer mit Links und 40 Fieber. Mal sehen, inwiefern DLSS da aushelfen kann, oder nicht.

Zurück
Oben