Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe auch eine Mechanische, beleuchtete Tastatur. Letzteres weil ich das einfach Praktisch finde, da ich doch meistens Nachts zocke und meistens das Licht aus habe.

Wirklich schön finde ich Gamertastaturen allesamt auch nicht. Aber hier steht für mich einfach die Funktionalität im Vordergrund.

einen schönheitswettbewerb gewinnt man mit dem gerät aber auch nicht oder? :ugly:

das kann ich locker unterbieten.

habe so gesehen wohl das ugliest keyboard alive. :D

alle unnötigen tasten auf der rechten hälfte entfernt und ein mousepad drangebastelt.

ugly as fuck, aber noch kompakter mit m+t vom sofa aus zocken, ohne dabei den komfort zu beschneiden, geht wohl nicht. hatte vorher den couchmaster, aber da fühlt man sich auf dauer wie der commander der enterprise.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt das Projekt fürs erste mal abgeschlossen.

Ich habe jetzt noch Lüfter der auf den Chip bläst durch meinen Noctua Gehäuselüfter gewechseln. Jetzt komm ich definitiv nicht mehr drum rum, da ne Abdeckung über die Lüfter zu machen. :ugly:

Der 0 Fan Mode funktioniert mit den 120ern leider nicht mehr, aber spielt wiederum keine Rolle, da die so langsam drehen, dass man die nicht mal ansatzweise hören kann.

IMG_20180830_185806.jpg

Meh, nvidia biete nvlink wohl nur fuer 3 und slotkarten an, das heisst dualslot wirds anscheinend nur bei den quadros geben. Das vermiest mir grad etwas den plan 4 Tis hybrid am Ende des Jahres zu holen. fuer ein 4er setup muesste eine custom wakü loesung her, inklusive wegdremeln vom DVI Slot. Das is mir alles zu bloed...

3er Combo waer prinzipiell eh auch ok, aber das bringt halt dank nvlink nur die haelfte...

Wenn sie nur darüber einen markt fuer die quadro schaffen wollen waer das schon recht scheisse...

So da mein Laptop jetzt wirklich bald das Zeitlich segnen wird, bin ich auf der Suche nach einem Pc. Der Laptop ist jetzt 7 Jahre alt und es geht einfach nicht mehr.

soll zum surfen vor allem genutzt werden, aber ich möchte darauf doch hin und wieder zocken. die ONE X bleibt meine Hauptspielekonsole, aber so Simulationen und Aufbauspiele - war früher ein großer Fan - die würde ich schon gerne nachholen am Pc. Mein Pc Bildschirm ist auch sehr alt, mehr als 1080p geht da sowieso nicht. Preislich puh, irgendwas zwischen 500 und 700 Euro.

In den 90er Jahren habe ich ja auch gerne Pcs zusammengebastelt aber jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr davon, ka ob ich mich da noch rantraue. ist jetzt überhaupt eine gute Zeit für einen Pc Kauf? Zumindest der Bitcoin scheint ja wieder am Boden zu sein, und laut Geizhals sind die Preise ja wieder sehr stark gesunken. Es würde aber auch nix machen, wenn ich noch ein paar Monate warten müsste.

Danke schon mal :)

So da mein Laptop jetzt wirklich bald das Zeitlich segnen wird, bin ich auf der Suche nach einem Pc. Der Laptop ist jetzt 7 Jahre alt und es geht einfach nicht mehr.

soll zum surfen vor allem genutzt werden, aber ich möchte darauf doch hin und wieder zocken. die ONE X bleibt meine Hauptspielekonsole, aber so Simulationen und Aufbauspiele - war früher ein großer Fan - die würde ich schon gerne nachholen am Pc. Mein Pc Bildschirm ist auch sehr alt, mehr als 1080p geht da sowieso nicht. Preislich puh, irgendwas zwischen 500 und 700 Euro.

In den 90er Jahren habe ich ja auch gerne Pcs zusammengebastelt aber jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr davon, ka ob ich mich da noch rantraue. ist jetzt überhaupt eine gute Zeit für einen Pc Kauf? Zumindest der Bitcoin scheint ja wieder am Boden zu sein, und laut Geizhals sind die Preise ja wieder sehr stark gesunken. Es würde aber auch nix machen, wenn ich noch ein paar Monate warten müsste.

Danke schon mal :)

Für ~700€ gingen z.B. ein Ryzen 5 2600, nen einfaches B450 Board, ne RX570 (4GB), 16GB RAM und ne 2-3TB HDD (wobei ich das Geld eher in ne 500GB SSD stecken würde). Gehäuse und Netzteil jeweils im Bereich ~50€. Damit hat man schon ein ganz schönes System. Für ~150€ mehr könnte man auch GTX1060/6GB oder RX580/8GB, ein etwas größeres Netzteil und die 500GB SSD dazu stecken. Das wäre dann schon richtig schönes System.
~500€ wird insgesamt etwas dünn. Da muss man schon jeden Euro zweimal umdrehen:
- 8 statt 16GB RAM (-~65€)
- kleinere HDD oder kleinere SSD (-~15-30€)
- einfacheres Gehäuse und Netzteil (-~30€)
- 1050Ti statt 570 (-~20€)
- kleinere CPU (~-20€)

Edit: Was den Zeitpunkt des Kaufs angeht: Naja, es ist auf jeden Fall nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein, zwei Monaten :D Die RAM, SSD und Grafikkartenpreise fallen auf jeden Fall gerade. Würde mich nicht wundern, wenn man bei den drei Komponenten zusammengenommen ~50€ sparen könnte, wenn man noch 1-2 Monate wartet.

Mir geht es weniger um frames, eher die simulationsspiele in höchster quali auf nem 4k tv abzuspielen
Hatte da an einen i7 und ne 1080ti gedacht, damit man erstmal ruhe hat

Ich bin grad im beobachtungsmodus

Zurück
Oben