Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Rendering im 3D Bereich ist das ziemlich geil, jetzt muss nur noch ein Projekt kommen in dem ich 1 budgetieren kann :D
1259€ is halt schon ne Ansage.

Bin gespannt wann die ersten Custom Layoits kommen.

Bin auf die ersten Berichte gespannt. Ein paar Anzeichen gab es ja schon während der PK, muss sich aber noch mal bestätigen:

1) Diese Infiltrator Demo lief vorher nur in 4k 30FPS, jetzt waren es 60 FPS. Da wird wohl die 2080TI am Werkeln gewesen sein
2) Die 2070 ist performanter als die TITAN Karte. Diese bewegte sich ja auf einem etwas höheren Niveau, als die 1080ti. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 2080 und die 2080ti da noch mal ne Schippe drauf legen, könnte man ja schon annehmen, dass diese 20-30% schneller sind, als die alte Generation.

Wird man sehen. Für jemanden, der gar keine High-End Grafikkarte hatte, spielt das aber weniger eine Rolle. Ich freue mich einfach darauf an 4k/60 FPS Ultra teilhaben zu können.

Bin auf die ersten Berichte gespannt. Ein paar Anzeichen gab es ja schon während der PK, muss sich aber noch mal bestätigen:

1) Diese Infiltrator Demo lief vorher nur in 4k 30FPS, jetzt waren es 60 FPS. Da wird wohl die 2080TI am Werkeln gewesen sein
2) Die 2070 ist performanter als die TITAN Karte. Diese bewegte sich ja auf einem etwas höheren Niveau, als die 1080ti. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 2080 und die 2080ti da noch mal ne Schippe drauf legen, könnte man ja schon annehmen, dass diese 20-30% schneller sind, als die alte Generation.

Wird man sehen. Für jemanden, der gar keine High-End Grafikkarte hatte, spielt das aber weniger eine Rolle. Ich freue mich einfach darauf an 4k/60 FPS Ultra teilhaben zu können.

In einem speziellen Anwendungsfall, den sich Nvidia natürlich entsprechend herausgepickt hat ;)

2070 ist performanter als die Titan bei Raytracing. Nicht mehr, nicht weniger wurde da gesagt.
Wie es ohne das Gedöns aussieht, wurde in keiner Weise irgendwie erwähnt

Das ist falsch. Hier sagte er das ganz ausdrücklich in Terms of Performance:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wird jetzt aber eine harte Zeit werden.
Demos und trailer werden eine grafische Qualität haben, die niemand ohne diese GPU jemals erreichen kann.
Natürlich ginge das auch jetzt schon, aber alle würden Bullshot und CGI-Trailer brüllen.
Jetzt steht da einfach nur. realtime ingame 60fps@8K und sie lügen nicht mal.

Das wird jetzt aber eine harte Zeit werden.
Demos und trailer werden eine grafische Qualität haben, die niemand ohne diese GPU jemals erreichen kann.
Natürlich ginge das auch jetzt schon, aber alle würden Bullshot und CGI-Trailer brüllen.
Jetzt steht da einfach nur. realtime ingame 60fps@8K und sie lügen nicht mal.

Bin gespannt, ob diese Technologie auch in die nächsten Konsolen wandert. Die Grafikbomben werden RTX einsetzen, daran fühlt kein Weg dran vorbei, imo.

Das glaube ich aber nicht. So sehr ich Amd mag. Im GPU Bereich glaube ich echt nicht daran.
Und selbst wenn die was brauchbares auf den Markt bringen und die Nvidia Preise fallen etc.
Die meisten freuen sich dann und kaufen Nvidia und Amd kriegt wieder kaum was ab.
Weil Nvidia ja besser als Amd ist. Man kennt ja das Denken der Mehrheit.
Außerdem generell glaub ich nicht an den High End Markt. Eher Mittelklasse, wo eh die meiste Kohle mit gemacht wird.

Und das ist ja das Problem wieso Amd kaum Kohle hat.
Wo Amd gutes Zeug hatte wurde halt eher Nvidia gekauft. Selbst die 3.5 Krüppelkarte wurde lieber weitergekauft. Weil Nvidia ja soviel besser ist. Und Amd ja scheiß Treiber hat oder 3849204% mehr Strom verballert etc.

Zen hat gezeigt wie es laufen kann. Da war man anfangs auch enorm skeptisch, die Benchmarks haben aber gezeigt was Sache ist. Ebenfalls hat sich gezeigt, dass viele eben doch Intel den Rücken gekehrt haben und eine AMD CPU verbauen.

Aktuell spielen die Notebook Hersteller aber leider nicht so richtig mit, da muss man weiterhin zu Intel Geräten greifen.

Das was Amd mit Zen geleistet hat war aber halt schon enorm. Die haben Intel halt so richtig mit nem Roundhousekick in die Eier getreten. Aber so richtig.
Intel hat sich aber auch enorm ausgeruht.
Ob die das selbe mit Nvidia abziehen können glaube ich kaum. Vorallem da Nvidia aus der Sache mit Intel wohl auch gelernt haben dürfte und entsprechend vorbereitet ist WENN Amd irgendwie was heftiges bringt.
Wünschenswert ist es aber.

Intel mischt ja ab 2019 auch mit. Wobei man da halt gucken müsste was genau die da treiben. Aber die Kohle/Möglichkeiten hätten die.

AMD müsste für mich nicht mal an die stärksten NVIDIA Grafikkarten ran kommen, sowas brauch ich persönlich nicht. Da muss dann nur das Preisleistungsverhältnis passen.

Wäre schon lustig wenn Intel in ein paar Jahren bei den GPUs vorne mitspielen könnte.

Hab nach 20Min die Präsentation weggeschaltet. War mir dann zu viel blabla mit dem Marketing-Gedöns und zu wenig Substanzielles. Ich hatte auch so den Eindruck bei dem Zeug was der da vorgestellt hat musste man das Publikum zum Klatschen animieren. Bei dem Star-Wars Einspieler hat es niemandem wirklich die Kinnlade nach unten gehauen, ebenso nicht mit dem Zimmer, wo das Licht durch das Fenster fällt. Schon andere Begeisterungsstürme gesehen (legendär natürlich immer die X-Box E3 Auftritte mit den professionellen Anhängern, die man wohl direkt bei Kim Jong Un für das Event extra bucht :D).

Also, angemacht hat mich das nicht. Preislich imo auch nur schwer zu rechtfertigen. Sicherlich gibts die Early Adopter, die auf den neuesten Kram fliegen und dafür dann die Schatulle öffnen. Ich mach erstmal mit meinem Geraffel weiter und bleib tiefenentspannt.

Zurück
Oben