Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ideal wäre es, wenn du das ganze noch ~3 Monate herauszögern könntest. Dann kommen die Ryzen 2xxx auf den Markt.
Schneller schon, aber eben nur minimal. Mich interessiert auch nur der Gaming Aspekt. Ist auch schwer gute CPU Vergleiche zu finden, weil mein Xeon ca. 4 Jahre auf dem Markt ist.
Glaube nicht das es nur minimal Ist.
Problem ist sowieso wieder da. Immer wenn die Kiste paar Stunden nicht läuft, tritt das Problem auf. Wenn er dann läuft, funktioniert auch alles.
Ich werde noch paar Sachen ausprobieren, aber ich stelle mich mental schon auf einen Neukauf ein, also Mainboard + CPU + Kühler + Ram.
Das ist extrem bitter, weil meine Xeon E3 1230 V3 CPU auch heute noch sehr gut ist. Eigentlich hatte ich den Ryzen 5 1600 im Blick, aber der ist kaum schneller als meine aktuelle CPU. Deshalb schiele ich auch auf den Core i5 8600. Die neue CPU sollte maximal im 200€ Bereich liegen und schon mehr oder weniger spürbar schneller sein als meine aktuelle Xeon CPU.
Nochmal ein 1150 Sockel Board für den Xeon zu kaufen, macht kaum Sinn. Solche Boards findet man kaum noch und gebraucht kommt für mich nicht infrage.
Auch wenn du weiter oben geschrieben hattest, dass du ein ziemlich neues Netzteil hast: Ich hatte genau das Problem auch mal. Rechner anmachen ging meistens erst nach zig Versuchen, vorher immer Neustart nach ein paar Sekunden. Wenn er dann lief, war aber alles perfekt. Bei mir war es das Netzteil. Hast du vielleicht die Chance, noch einmal ein anderes zu probieren?

Du hast aber auch echt pech gerade jetzt einen neuen PC kaufen zu müssen, mein PC würde mit den heutigen preisen gut 250E mehr kosten.
Aber zu deiner frage, ich nutze auch den 1600X mit einer 1080ti GeForce, ist also kein problem.
Spiele alle Games flüssig auf Ultra in 1440p.
Kannst ja erstmal einen 8gb Riegel und falls sich die Preise demnächst mäßig nochmal nachkaufen.
Der 8400 wäre auch keine Downgrade. Kerne gehen immer vor Threads.
Gehen wir mal davon aus, ich muss mein Mainboard + CPU + Kühler + Ram erneuern.
Aktuell habe ich eine Xeon E3 1230 V3 CPU verbaut:
- Takt 3.3 GHz
- Vier Kerne, 8 Threads
- Haswell Generation
- Sockel 1150
- 2014 gekauft. Galt damals als "Geheimtipp", weil er für seine 200€ die Performance eines damaligen i7 für 270€ hatte.
- Bin oder "war" sehr zufrieden mit der CPU. Kann nix negatives sagen.
Welchen neuen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Ich bin kein Intel oder AMD Fanboy.
Jedoch bevorzuge ich im Grafikkarten Bereich Nvidia Karten, habe auch einen G-Sync Monitor daheim.
Kann ich trotzdem auf AMD Ryzen setzen oder wäre es besser, wenn man dann eine AMD Graka benutzt?
Bei den Prozessoren hatte ich preislich an maximal 220/230€ (+ guter Kühler gedacht). Er sollte auch schneller sein als mein Xeon (Wobei ich bei meinem angepeilten Preis keinen Riesensprung erwarten kann). Im Sinn hatte ich:
- Ryzen 1600, 195€ (Wobei dieser eher gleich schnell wie der Xeon ist).
- Ryzen 1600X, 220€
- Intel Core i5 8400, ca. 200€, aber schlecht verfügbar, auch nur mit teuren Mainboards zu bekommen
Was mich beim Core i5 8400 ein wenig stört: Der hat nur 6 Kerne und "6 Threads". Mein aktueller Xeon hat aber 4 Kerne und "8 Threads". Wäre das nicht ein "Abstieg?" oder wäre euch das egal, denn die tatsächliche Spiele Performance vom i5 8400 soll sehr gut sein und darauf kommt es ja im Endeffekt an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen