Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer dran denken: bei Gaming auf Laptops zahlst du ein Vielfaches im Vergleich zu Gaming auf dem PC! Die 1050 Ti ist auf dem Desktop (wo sie auch noch schneller ist) im ~150€ Bereich angesiedelt und wirklich so ziemlich das niedrigste, was man noch mit einigermaßen gutem Gewissen empfehlen kann für jemanden der auch aktuelles Zeug zocken will.
Bei den Laptops kenn ich mich leider kaum aus, was ich aber sagen kann: schau dir die Daten ganz genau an und google im Zweifel nach dem Modell, wenn du ein passendes gefunden hast. Die Taktraten der GPU können sich teils deutlich unterscheiden, dazu ggf. auch der Speicherausbau.

Ja, ok - danke für die Tipps. Dann eher lieber ne 1060?

Was ist denn von dem hier zu halten?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7+a717+71g+72w2

Der käme mit Rabatt auf 1.224,19 EUR. Das wäre jetzt meine oberste Schmerzgrenze, aber dann ist erstmal wieder für ein paar Jahre Ruhe.. ;-)

Ich weiß schon, dass Desktop günstiger ist. Aber das ist mir standort-technisch mittlerweile einfach zu unflexibel. Ich brauch auch was, was ich ab und zu mal mitnehmen kann.

Ja, ok - danke für die Tipps. Dann eher lieber ne 1060?

Was ist denn von dem hier zu halten?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7+a717+71g+72w2

Der käme mit Rabatt auf 1.224,19 EUR. Das wäre jetzt meine oberste Schmerzgrenze, aber dann ist erstmal wieder für ein paar Jahre Ruhe.. ;-)

Ich weiß schon, dass Desktop günstiger ist. Aber das ist mir standort-technisch mittlerweile einfach zu unflexibel. Ich brauch auch was, was ich ab und zu mal mitnehmen kann.

Ist imo ok!

gibt es eigentlich sowas wie SATA2 und SATA3 kabel?

hab hier noch ein SATA kabel von dem ich nicht weiß wie alt es ist...

Und würde es überhaupt einen unterschied bei der WD Blue machen?

Soweit ich weiß sind alle Kabel gleich. Da gibts keine Unterschiede.
Außer das irgendwann halt die Kabel die "Nasen" bekommen haben, damit die Teile nicht rausrutschen.
Unterschiede gibts nur am Sata Port selbst

Hätte jemand eine Empfehlung für einen günstigen und leisen komplett PC? Sollte Hauptsächlich als Storage/Streaming und Office Rechner herhalten, also nix besonderes. Von Vorteil wäre, wenn noch zusätzlich noch eine große GTX 1070 reinpassen würde.

Ich weiß, selber zusammenbauen bringt besseres, aber da ich keine großen Ansprüche an den Rechner habe, wärs mir ein Plug and Play sehr recht.

Haupsächlich Storage und Office, dann aber ne GTX 1070 drin? Das widerspricht sich etwas... ;-)
Die 1070 hab ich bereits und würd ich fürs minen verwenden.

Hat sich aber eh schon erledigt, da ich doch meinen alten Kübel nochmal aktiviert habe. Werd eventuell nur auf ein kleineres Gehäuse umsteigen. :)

Introducing Big Format Gaming Displays: 65”, NVIDIA G-SYNC, 4K, 120Hz, HDR, SHIELD Built-In, and Much More
The first BFGDs, coming later this year from ACER, ASUS and HP, are 65 inches, run at 4K at 120Hz, have G-SYNC technology, HDR with 1000 nit peak brightness, and an integrated NVIDIA SHIELD, giving you instant access to Netflix, Amazon Video and YouTube at 4K, NVIDIA GameStream, Android games and apps, and much more.
https://www.geforce.com/whats-new/articles/bfgd-big-format-gaming-display?ncid=so-twi-bd-30009

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal ne Niere verkaufen

Introducing Big Format Gaming Displays: 65”, NVIDIA G-SYNC, 4K, 120Hz, HDR, SHIELD Built-In, and Much More

https://www.geforce.com/whats-new/articles/bfgd-big-format-gaming-display?ncid=so-twi-bd-30009

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal ne Niere verkaufen
don't need it.. but got to have it...

Ernsthaft.. nach genau sowas hab ich vor ein paar Wochen gefragt... da war hier KT-Pussy-Tenor.. gibts kein Markt für..braucht keiner... jeder will einen Tripletuner und Lautsprecher mit drölftausend Sound-Formaten..

Das scheint exakt das zu sein was ich mir schon immer wünschte....

naja..ich würd sowas eher an meine consolen hängen.. am Pc hab ich meine diversen Monitore und da gefällt mir das eher das ich das unterscheiden kann was auf welchem monitor ist, als was wo auf _dem_ monitor ist.

Ernsthaft.. nach genau sowas hab ich vor ein paar Wochen gefragt... da war hier KT-Pussy-Tenor.. gibts kein Markt für..braucht keiner... jeder will einen Tripletuner und Lautsprecher mit drölftausend Sound-Formaten..

Mich wundert's auch immer, dass für viele ein Tripletuner, Apps oder die Lautsprecher am TV so wichtig sind. Bei mir wird der nur für die reine Anzeige benutzt. Der Sound kommt eh aus dem Receiver und die Apps gibt's auf der Xbox oder einem FireTV-Stick. Und einen Festplattenreceiver für Sat/Kabel etc. der parallel aufnehmen kann, müsste doch eh schon gefühlt jeder haben.

Zurück
Oben