Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Suche ein Displayport Kabel (beide Seiten normal nicht mini) mindestens 7m, das auch wirklich 4k/60 schafft und nicht 50-150€ kostet, vielleicht benutzt wer sowas...?

Sowas gibt's nicht. Die besten passiven DP 1.4-Kabel, die 4K60 unterstützen, sind maximal 5m lang, für alles darüber braucht man Signalverstärker.

Bei Amazon gibts aber schon Bewertungen für 7,5m 4k60 die behaupten, würde laufen, werd das einfach mal bestellen.
Sonst bleibt nur PC am Screibtisch lassen, und 10m DVI zu HDMI in die andere Richtung, Problem ich brauch dann auch so lange USB Verlängerungen und wohl noch nen Aktiven Hub, und ob die Rift und Sensoren dann auch noch läuft...

So viele Anbieter bieten Kabel jenseits 10m an und dann steht irgendwo in der Beschreibung 4k@60Hz bis 3m, lol. Und meist nur DP 1.2 :ugly:

Ja, die offiziellen Maximallängen sind zwar 15 m/49 ft für reduzierte Bandbreite (1080p60/FullHD), aber nur 3 m/9.8 ft für volle Bandbreite, mit sehr guter Schirmung kommt man aber zumindest auf 5 m. Ist allerdings auch kein Wunder, da ein 4k60-Signal logischerweise fast die vierfache Bandbreite eines 1080p60-Signals belegt.

5m Kabel hab ich ja das war auch billig um 15€, hab jetzt eins bestellt 7,5m wo bei amazon de und uk mehrmals (mit 4k/60 Erwähnung) Positiv bewertet wurde in der länge, 2x sogar in 10m. Und wenns nicht geht muss der PC auf den Kleiderschrank, im Moment hab ich in 1m höhe das Kabel durchs Zimmer hängen, das ist nicht sehr praktisch =)

Hm, aber den PC in einen anderen Raum verfrachten ... eigentlich keine schlechte Idee. Inzwischen muss ich sowieso nie an das Ding, anschalten geht per Smartphone. 7m HDMI, 7m R/W-Cinch<>3,5Klinke, 7m USB-Verteiler ... 'ne Idee wert.

Also die Situation auf dem Graka-Markt ist schrecklich! Hört dieser Mining-Hype endlich auf? :vogel:

Das ist doch abartig, wenn gute Grakas kaum verfügbar oder sündhaft teuer sind! :drunter:

Für eine GTX 1070 muss man aktuell 500€ oder mehr ausgeben. Selbst die GTX 1060 finde ich für die gebotene Leistung viel zu teuer (ca. 300-350€). Von den AMD Grakas will ich gar nicht sprechen, die sind ja gar nicht verfügbar!

Ich wollte mir eigentlich im August eine neue Graka kaufen, aber ich habe mir wohl den schlechtesten Zeitpunkt aller Zeitpunkte ausgewählt, eine neue Graka zu kaufen. Bin ja gespannt, wenn Ende des Jahres die tollen Spiele kommen, aber dafür keine passenden Grakas zu kaufen sind. :roll:

Entweder man wartet noch monatelang auf eine Beruhigung des Marktes oder man gibt Wucherpreise aus. Mit meiner GTX 770 (2 GB V-Ram) will ich die kommenden Spiele nicht mehr spielen.

Toll :motz:

Das schwankt von Tag zu Tag. Nächsten Tag auf einmal wieder 100€ teurer und für Wochen nicht lieferbar :lol:

Und Graka ist nicht gleich Graka. Ich will nicht irgendeine 1070 haben. Z.B. passen einige nicht in mein Gehäuse, weil sie mit 30 cm zu lang sind und ich will eine hochwertige 1070er mit guter Kühlung.

Dieser Mining Scheiß hat absolut nichts mit Gaming zu tun und zerstört den Graka-Markt für Spieler.

Wann hört das endlich auf?

Zurück
Oben