Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei Amazon und Mindfactory gibt es kaum lieferbare Geforce GTX 1070 Grafikkarten. Mein Favorit, die MSI Geforce GTX 1070 Gaming X ist allerdings bei Mindfactory lieferbar. Die würde noch in mein Gehäuse passen. Alle anderen Karten sind mir entweder zu schlecht oder passen nicht in mein Gehäuse (3-Lüfter Grakas).

Die MSI ist voll teuer geworden.
Hallo über 500?
Das Ding hat vor paar Wochen mit Cashback unter 400 gekostet knapp.
Bevor ich soviel fuer ne 1070 zahle, würd ich ne 1080 nehmen.

Die 1080er von MSI kostet bei mindfactory nur 40€ teurer (also 560€). Das wäre noch okay.

Generell kostet eine 1080er je nach Shop 50-100€ teurer. Ich habe jedoch die Ansicht, lieber eine hochwertige 1070er (also mit guter Kühlung/leisen Lüftern), statt einer lauten "Low-Budget" GTX 1080 zu nehmen.

Ich schaue da nicht nur auf die pure Leistung, sondern das Gesamtpaket muss stimmen. Auf eine Turbinen-Graka habe ich keine Lust.

Meine Graka darf maximal 29 cm lang sein (besser nur 28 cm). Also alle Grakas mit drei Lüftern scheiden schonmal aus. Die sind zu lang.

Die Geforce 1080 Ti ist aber deutlich teurer. Die kommt wirklich nicht in Frage :gerri:

Ja. Ich mein halt nur das der Preis extrem angestiegen ist und ich persöhnlich keine 500+ fuer ne 1070 zahlen würde.
Vor paar Wochen gabs fuer rund 485 ne KFA 1080....andere Modelle bisl teurer.
Und jetzt soviel fuer ne 1070?

Dann nehm lieber die 1080 Msi und mit Cashback (50€) zahlste etwas weniger als die 1070 kostet ohne Cashback (30€).

Laut mehreren Tests taugen bei der 1070/1080 die Palit/Gainward Modelle mit TripleSlot Kühler am meisten, in Sachen Lautstärke/Temps.
Aber die Msi ist auch net kacke.

Ja. Ich mein halt nur das der Preis extrem angestiegen ist und ich persöhnlich keine 500+ fuer ne 1070 zahlen würde.
Vor paar Wochen gabs fuer rund 485 ne KFA 1080....andere Modelle bisl teurer.
Und jetzt soviel fuer ne 1070?

Dann nehm lieber die 1080 Msi und mit Cashback (50€) zahlste etwas weniger als die 1070 kostet ohne Cashback (30€).

Laut mehreren Tests taugen bei der 1070/1080 die Palit/Gainward Modelle mit TripleSlot Kühler am meisten, in Sachen Lautstärke/Temps.
Aber die Msi ist auch net kacke.

Also "aktuell" lohnt sich für einen geringen Aufpreis die 1080er der MSI aus der Gaming Series. Wie gesagt "aktuell". Eigentlich wäre es doch überstürzt, bereits jetzt die Graka zu kaufen, wenn ich erst Ende August/Anfang September spielen will. In der Zwischenzeit kann es die 1070er wieder zu "normaleren" Preisen geben. Wenn ich die JETZT schon kaufe, würde sie zwei volle Monate ungenutzt sein.

Tue mich gerade schwer einen Testbericht zu finden, wo der Performance Unterschied zwischen einer 1070 und 1080 klar artikuliert wird. Ich hatte nur einen Benchmark gesehen, wo die 1080er gerade mal 9% schneller war.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Karten ist wohl der GDDR5X Speicher der 1080.

Glaub so 'ne 1080 ist im Schnitt rund 20-25% schneller. 9% sind es niemals
Ob es dir wert ist musst du wissen, aber aktuell lohnt sich meiner Meinung nach eine 1070 fuer die hohen Preis kaum

Glaub so 'ne 1080 ist im Schnitt rund 20-25% schneller. 9% sind es niemals
Ob es dir wert ist musst du wissen, aber aktuell lohnt sich meiner Meinung nach eine 1070 fuer die hohen Preis kaum

Danke, ich schaue nochmal genauer nach.

Ich schaue mir wenn es soweit ist, die aktuelle Preis Situation an. Wenn die ähnlich wie JETZT sein sollte, dann greife ich zur 1080, sonst zur 1070. Aktuell ist der Preis Unterschied zwischen der 1070 und 1080 wirklich zu gering.

Ich habe allerdings nur einen Xeon 1230 E3 V3 Prozessor @ 3.3 GHz. Ich weiß nicht, inwiefern die CPU so eine moderne Graka gut genug befeuern kann, aber die 1060 kommt für mich nicht mehr infrage. Die ist mir vor allem wegen dem 6 GB V-Ram zu wenig zukunftssicher.

Wenn du ne KFA nimmst bekommst du die 1080 sogar für ~480€.

Die würde gerade noch so ins Gehäuse passen :ugly:

Also "aktuell" lohnt sich für einen geringen Aufpreis die 1080er der MSI aus der Gaming Series. Wie gesagt "aktuell". Eigentlich wäre es doch überstürzt, bereits jetzt die Graka zu kaufen, wenn ich erst Ende August/Anfang September spielen will. In der Zwischenzeit kann es die 1070er wieder zu "normaleren" Preisen geben. Wenn ich die JETZT schon kaufe, würde sie zwei volle Monate ungenutzt sein.

Kauf nur, wenn du brauchst, Digga.

Schon ne KFA gehabt?

Die Lüfter und Kühler sind jetzt nicht schlechter?
Meine läuft zu mindest leise und Kühl im Vollbetrieb.
Da sind andere Karten bis auf den Preis auch nicht anders.

Zurück
Oben