Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seiten bzgl. Zusammenbauen kenne ich. Habt ihr vlt. irgendwelche Tipps für das Preissegment? Ist ein i7 Pflicht oder genügt ein i5 vollkommen aus und wie sieht es mit den AMD Prozessoren aus? Grafikkarte eine 1050/1060? Arbeitsspeicher müssen ja sicherlich min. 16 GB sein, damit der Rechner die nächsten Jahre auch noch in Schuss ist.

Er möchte halt so Sachen wie CS, NFS, Warcraft zocken. Die neuesten Sachen müssen ihn jetzt nicht vom Hocker hauen, da mit dem Preissegment auch die Einsicht vorhanden sein muss.

Einen i5 oder i7 würde ich gar nicht mehr empfehlen, dank Ryzen.

Der Ryzen 1600 z.B. steckt jeden i5 in die Tasche und kitzelt sogar dem i7 7700k an den Eiern, kostet dafür nur 200€ und hat 6 statt 4 Kerne (zukunftssicherer)

Einen i5 oder i7 würde ich gar nicht mehr empfehlen, dank Ryzen.

Der Ryzen 1600 z.B. steckt jeden i5 in die Tasche und kitzelt sogar dem i7 7700k an den Eiern, kostet dafür nur 200€ und hat 6 statt 4 Kerne (zukunftssicherer)

Sind Prozessoren nicht sowieso eher zweitrangig, der Markt hat doch die letzte Zeit ziemlich stagniert und der Fokus ist doch momentan eher GPU-lastig.

Sind Prozessoren nicht sowieso eher zweitrangig, der Markt hat doch die letzte Zeit ziemlich stagniert und der Fokus ist doch momentan eher GPU-lastig.

Darüber kann man keine pauschale Aussage treffen, kommt aufs Spiel an.

Aber momentan ist sowieso der schlechteste Zeitpunkt, sich nen Rechner zu bauen. Die RAM Preise sind utopisch und Grafikkarten im Bereich 1060/RX580 kaum lieferbar.

In welcher Auflösung soll den überhaupt gezockt werden? Full HD? Und hat dein Bekannter schon nen Bildschirm?

Mal abgesehen von der Grafikkarte ist das hier schon ziemlich gut, nahezu perfekt, zusammen gestellt.

Mindfactory kann übrigens für 99,90€ die bestellten Komponenten zusammenbauen und testen.

Edit: Rechne nochmal 57,10€ für ein gescheites Gehäuse dazu
https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html

Anhänge

• rth.jpg
    rth.jpg
    135 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute den Asus PB287Q gekauft, da ich einfach langsam Bock habe 4K zu erleben. Da nehme ich auch gerne die fehlenden Features wie G-Sync oder die nicht vorhandenen 144 hz in Kauf. :D In ein paar Jährchen dann aber gerne.

Ich weiß zwar, dass ich jetzt ne Menge Kompromisse eingehen muss, auch bezüglich der Framerate aber ich freue mich wie Sau auf das neue Erlebnis, weil ich da wirklich total jungfräulich rangehe. Und im Prinzip geht es ja hafdwaretechnisch immer weiter, sodass ich in zwei Jährchen den Monitor noch besser befeuern kann. Ist also ne Investition für die Zukunft.

Ich freue mich! :)

Hat nvidia derzeit Engpässe? Einige Karten, wie die Single Slot 1070 von KFA, sind nirgends mehr zu bekommen und auch die EVGA 1080Ti Hybrid ist immer noch nicht zu bekommen.

Zurück
Oben