Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte noch kurz ein Update bezüglich meinem Problems mit dem Monitor liefern.

Konnte mit dem unscharfen und farbenarmen Bild nicht leben und habe den PG278QR zurückgegeben und den 279er gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Problem war ganz einfach die Panel-Technologie. Der 278er hat ein zwar schnelles, aber farblich sackschwaches TN-Panel. Der 279er hat ein IPS-Panel (ein Traum).
Und, hat das mitgelieferte DP-Kabel bei dir für 144 Hz gereicht?

Xeon X5650 :hurra:
upload_2017-6-4_15-10-10.png

Ohne Overclocking hat die CPU 7500 Punkte.

Soweit absolut zufrieden mit dem Teil. Vorher war der i7-920 @ 3,64 GHz am werkeln, hatte da 6500 Punkte und unter CPU-Last einen Stromverbrauch von ~270 Watt (im Idle ~200 Watt).

Das Komplettsystem mit Xeon verbraucht im Idle ~125 Watt und unter CPU-Last ~260 Watt.

Absolut genial, weniger Stromverbrauch und ordentliche Mehrleistung für 35 Euro.

Der i7-6700 hat z. B. eine gleich hohe Punktzahl bei PassMark.

Ich würde das Thema einfach direkt wieder vergessen. In Deutschland ist Strom sehr teuer, wir sind also eines der ersten Länder, in dem das nicht mehr profitabel von statten gehen wird. Dazu ist die 580, die dafür eigentlich so ziemlich am besten geeignet ist, eben wegen diesem Boom aktuell kaum zu bekommen.

Hey ihr lieben Pixelbeschleuniger!

Mal wieder brauche ich Euren Rat bei einer Kaufentscheidung. Vor ein paar Tagen ist mein 8 Jahre alter Full-Hd Bildschirm in die ewigen Jagdgründe eingegangen und es muss definitiv was Neues her.

Ich kann mich aber zum verrecken nicht entscheiden ob ich WQHD oder UHD nehmen soll. Gerade mit der ganzen Xbox One X Thematik ist 4K ja in aller Munde aber die aktuellen 4K Monitore haben kaum die geilen Features die niedrigere Auflösungen bieten.

Ich durfte zum Beispiel noch nie 144hz oder G-Sync ausprobieren. Und bis für mich bezahlbare 4K Bildschirme mit solchen Features erscheinen wird es wohl noch dauern.

Frage ist halt : WQHD und coole Features oder zukunftsorientiert mit 4K aber "nur" 60hz.

Bin außerdem für gute Monitor-Empfehlungen immer offen.. :D

Zockst du mehr auf PC oder Konsole?
Und was fuer Games?

Fuer PC waere wohl sowas wie 144Hz Gsync 1440p ziemlich geil. Da haste aber nix von wenn du meistens eh Konsole spielst.
Oder wenn du eher Kram wie RPGs etc spielst, da brauchste auch nicht unbedingt 144Hz...bei Shootern hingegen waere es super etc.

So ein 4k Monitor wäre hinsichtlich der Xbox X wohl passender und wenn du den auch wieder so lange behälst fuer den PC wohl auch...die GPUs werden ja nicht schwächer

Pc ist meine Hauptplattform mittlerweile. Spiele am liebsten Shooter und Rollenspiele. Hab nur ne Switch als Ergänzung hierzu.

Ich hätte halt schon Bock auf 4K, hab nur Angst davor was zu verpassen, was bei WQHD ganz geil ist. :D Quasi die oben genannten Killer-Features.

In meinem Rechner läuft momentan ne 1080 Super Jetstream als Single-GPU. Sollte ich vielleicht auch mal erwähnen.

4K ist schwer zu pushen mit einer 1080. Dann lieber eine hohe Framerate.

Exakt. Lieber WQHD alle Regler rechts, AA auf Anschlag und ordentliche FPS. Wenn dann noch Ressourcen übrig sind halt DSR zuschalten. Macht aktuell und in naher Zukunft mehr Sinn. Lass die Konsolengamer von True 4K faseln, soweit isses noch nicht. Hab ne 1080 TI und spiele auch in WQHD, weil die Power für 4K oft nicht reicht ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Zurück
Oben