Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh Boxed, ja die sind immer naja...![]()
Welchen RAM hast du denn?
Bisher den hier: Team Group Elite Plus DDR4-2133
![]()
AMD hat auf seiner Pressekonferenz während der Computex 2017 den Release-Termin der ersten Radeon-RX-Vega-Grafikkarten verraten.
custom designs dann noch mal später, ...geil.![]()
So, der Sommer steht vor der Tür. Und während es draußen 35 Grad waren, und drinnen 25 Grad ist mir was unfassbares passiert. Ich hörte meinen CPU Lüfter. Deutlich. Das darf natürlich nicht sein. Also wie angekündigt, würde ich mir jetzt einen CPU-Kühler bestellen. Ich will damit jetzt nicht übertreiben, aber ein gutes P/L-Verhältnis will ich schon haben. Ob die CPU nun auf 45 Grad gekühlt wird, oder auf 53 Grad macht für mich erst einmal nicht so den Unterschied, ich will, dass man das Ding nicht hört.
Ich habe jetzt mal eine kleine Auswahl getroffen:
Alpenföhn Ben Nevis
![]()
Kostenpunkt: ca: 25€
Alpenföhn Brocken Eco
![]()
Kostenpunkt ca. 32€
EKL Alpenföhn Matterhorn
![]()
Kostenpunkt ca. 47€
Ich habe ein MSI B250 Motherboard (Sockel 1151, Chipsatz B250), sprich ein µATX-Board und ich habe die Befürchtung, dass der Kühler dann über die RAM-Riegel ragt. Da ich keine LP-Riegel habe, könnte das hier zum Problem werden. Deshalb weiß ich gar nicht, ob das Matterhorn und der Brocken überhaupt drauf passen würden. Käme also nur noch der Ben Nevis in Frage. Vom Gehäuse her sollte das klar gehen. Laut Herstellerseite kann ich Kühler bis 16cm verbauen.
Ich habe ja nicht vor zu übertakten, und mein kleiner i5 ist jetzt auch nicht DER Prozessor. Wenn der Ben Nevis schon reichen würde, wäre ich ja auch nicht sauer. Für die 25€ wäre das ja ein guter Deal. Aber bis 50€ ist bei mir alles drin. Hauptsache kühlt und ist vor allem leise. Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.
Und bei der Monatage werde ich auch noch mal nachfragen, ich weiß gar nicht, in welcher Richtung man so ein Ding drauf schraubt. Mit dem Ventilator in Richtung Ram Riegel?

Geb noch die 25-30€ für die vorgeschlagene Kühler aus dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte auch bei 2 PCs die Boxed Version (also der Kühler der beim CPU dabei ist) wollte es zunächst auch nicht einsehen aber so ein "professioneller" Kühler kann echt deutlich mehr (leiser, und selbst im idle (leerlauf) kühler).
süß 3,06 ghz basistaktXeon X5650 gebraucht für 35 Euro bestellt, wird dann gegen den i7-920 getauscht. Mal schauen wie gut man den auf rund 4 GHz bringen kann, mit dem i7 hatte ich da aufgrund der Temp. Probleme, der Xeon braucht ja um einiges weniger Watt..
lass mich raten, du willst minecraft spielen? Erst mal auf 4 GHz übertakten, das reicht.süß 3,06 ghz basistaktlass mich raten, du willst minecraft spielen?
![]()
Sehr cool, musstest allerdings etwas mehr investieren oder?Wollte noch kurz ein Update bezüglich meinem Problems mit dem Monitor liefern.
Konnte mit dem unscharfen und farbenarmen Bild nicht leben und habe den PG278QR zurückgegeben und den 279er gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Problem war ganz einfach die Panel-Technologie. Der 278er hat ein zwar schnelles, aber farblich sackschwaches TN-Panel. Der 279er hat ein IPS-Panel (ein Traum).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen