Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das heißt entweder eine mit voller Leistung oder 2 eingebremst?

edit: und ja, ich komm mit bissl dämlich vor das nachzufragen :D

Jupp. In der Realität macht das allerdings aktuell keinen nennenswerten Unterschied. Ist nur die Frage, ob das in der Zukunft, bei nem GPU Upgrade nicht doch mal anders aussehen wird.

Wäre wie gesagt nur eine Übergangslöung bis ich mir ein x99 Board hol. Quick and dirty für ein dual GPU System quasi. Handelt sich auch nicht um Games sondern um Rendering. Ich nehm an das laden in den VRAM wäre langsamer? Damit könnt ich prinzipiell leben, die Zeit bekomm ich beim Rendering wieder rein wenn die Karten dann mit 100% laufen.

GM0Gc5P.png

JsrxoTl.png

https://www.nvidia.com/en-us/geforce...c-tnxplh-11413

CnErThMyAIZZC.gif

Aber eine Titan X Pascal gibt es doch schon seit einem Jahr, hä? Jeder hat die doch Xp genannt... Oder ist das keine Neue?

Doch.
Die hieß aber halt nur Titan X, und so eine gabs schon. Deshalb hat man der halt meistens den Namen XP gegeben um verwechslungen zu vermeiden, halt fuer Pascal das P

Jetzt kommt halt eine richtige XP :D

werde erst wieder mit volta einsteigen.

maxwell titan und 1440p display harmonieren sehr gut.

mit der volta wird dann auf ein 4k+ display mit variabler refresh rate umgestiegen...und dann wird die scorpio-bruderschaft getrollt. :D

That said, on April 4th Radeon RX 580 and Radeon RX 570 will be available for sale. A week later, on April 11th AMD will unveil its Radeon RX 560 and Radeon RX 550 series. All cards, except RX 550, are most likely rebranded from Radeon RX 400 series.

AMD Radeon RX Vega will not be released in April, which somehow confirms our initial information, that Radeon 500 series are expected in May. So in other words, expect Radeon RX 500 rebrands in April and Vega a month or two later.
https://videocardz.com/66359/amd-radeon-rx-500-series-to-launch-in-april

Hab den link dazu gelesen. Die Vermutung darin ist, dass AMD die 480 zur 580 umbrandet, und ihr 0,22TFs mehr Leistung spendiert. Das ist ja jetzt leider nicht so das Upgrade. Ich mag AMD, bei passender Leistung wäre ich zur 780 wieder dabei. Oder eben ne Nvidia Karte, wenn die schlicht besser ist.

Wie lange ist denn diese Kaby Lake Plattform aktiv (B250). Damit ich weiß, wann ich den Prozessor tauschen muss.

Was willst du machen?

Wenn du meinst wie lange du Kaby Lake Boards kaufen kannst...2 Jahre bekommst du die locker. Also bis ende 2018 brauchst du dir keine Sorgen machen.

Also jetzt nichts, aber Ende 2018 vielleicht. Und dann hätte ich einfach einen leistungsstarken Prozessor eingesetzt, sollte sich das lohnen. Weiß ich jetzt noch nicht. Ich habe überhaupt keine Erfahrung darin, wie man so einen Rechner aktuell hält. Am besten auch mit gutem P/L-Verhältnis.

Den 6500 hat er glaub ich.

Also Ende 2018 würde ich keinen kaufen. Da würde ich eher auf die nächste Generation im Frühling warten.
Neues Motherboard sollte ja sowieso her, damit du dann auch übertakten kannst.

Aber so lange dich deine Cpu nicht bottlenecked würde ich das sowieso lassen.

Zurück
Oben