Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin beim Stöbern über das Lian Li gestolpert, scheint wohl auch ganz fein zu sein.

Bis jetzt hab ich mal auf die Schnelle das hier zusammengeworfen.
Lohnt sich das Premium Mainboard wenn man keinen Wert auf OC (maximal Standard OC bei den GPU ohne Voltage Erhöhung. Bei Luftkühlung und 3-4 GPUs kann ich aber wohl eh froh sein wenn sie mit Standardtakt nicht schmelzen) legt?

Anhang anzeigen 61014

Sollte beim Rendern Ryzen nicht effizienter sein?

CPU Rendering fällt bei mir mittlerweile zu 90% weg und wenns wirklich was größeres ist wirds auf die, kostenpflichtige, Farm geschickt. Davon abgesehen bin ich seither mit Intel zufrieden und hab keine Lust auf AMD: :D

Bin beim Stöbern über das Lian Li gestolpert, scheint wohl auch ganz fein zu sein.

Bis jetzt hab ich mal auf die Schnelle das hier zusammengeworfen.
Lohnt sich das Premium Mainboard wenn man keinen Wert auf OC (maximal Standard OC bei den GPU ohne Voltage Erhöhung. Bei Luftkühlung und 3-4 GPUs kann ich aber wohl eh froh sein wenn sie mit Standardtakt nicht schmelzen) legt?

Anhang anzeigen 61014
GPU-Rendering oder was wird denn überhaupt der Einsatzzweck sein? Ein Board für die Hälfte dürfte für deine Bedürfnisse reichen. Oder wie kommst du ausgerechnet auf das Rampage V? Wegen dem Preis? Investier das eingesparte Geld in einer noch besseren CPU oder gönn dir direkt eine 1080 Ti. Oder zwei. Oder drei. Ach wat, nimm gleich vier! Ausserdem fehlt dir noch der CPU-Kühler. K-Modelle kommen ohne daher. Und zur Info, 2011v3-Boards bieten 8 Ram Steckplätze. :D

Was ist mit dem Speicher? Overkill und dann Steinzeit-HDD mit popeliger SSD? Da muss eine M.2 rein. Oder gleich zwei im Raid 0. :grins:

Bei vielen Spielen bekommst du sogar nur einen schwarzen Bildschirm, oder grün, oder pink.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seitens Nvidia wird seit der Pascal-Architektur offiziell auch nur noch 2-way SLI unterstützt. Alles darüber liegt in den Händen der Entwickler und der Aufwand eines solchen Profiles rechnet sich da aus deren Sicht wohl eher selten. Entsprechend die Ergebnisse. Als Gamer ist wie bereits gesagt 2-way the only way to go.

GPU-Rendering oder was wird denn überhaupt der Einsatzzweck sein? Ein Board für die Hälfte dürfte für deine Bedürfnisse reichen. Oder wie kommst du ausgerechnet auf das Rampage V? Wegen dem Preis? Investier das eingesparte Geld in einer noch besseren CPU oder gönn dir direkt eine 1080 Ti. Oder zwei. Oder drei. Ach wat, nimm gleich vier! Ausserdem fehlt dir noch der CPU-Kühler. K-Modelle kommen ohne daher. Und zur Info, 2011v3-Boards bieten 8 Ram Steckplätze. :D

Was ist mit dem Speicher? Overkill und dann Steinzeit-HDD mit popeliger SSD? Da muss eine M.2 rein. Oder gleich zwei im Raid 0. :grins:

Hab ich doch geschrieben, ist eine Workstation für GPU Rendering. Und deswegen frag ich ja nach. :)
Den ganzen OC Schnickschnack brauch ich nicht... stabil muss das Ding laufen. Das Rampage hab ich nur mal in den Raum geworfen weil ich schon bei einigen Configs vom x99 gutes gehört hab. Aer da gibts ja eben auch mehrere versionen.
CPU ist mir wie gesagt realtiv egal. Alles was über einen CPU renderer lauft kommt notfalls auf die Farm, für den Rest reichen mir 6 kerne.

Ti ist vorerst kein Thema. mit der 1070 gits noch am meisten Bumms füs Geld, aber es ist der Plan das nach und nach auszutauschen.

Ja, beim Kühler dachte ich an den Alpenföhn oder sonst irgend einen mit guten Bewertungen. :D

8 RAM Slots sind auch defintiv erwünscht, ist das nur bei den v3 Dingern?

Speicher wird tatsächlich nur HDD und SSD sein, mehr ist nicht nötig da ich nix in 4K editiere. Da kommt dann eher eine ordentliche Backup Lösung als NAS.

Edit: und auf dem Ding wird kein einziges Game installiert. :D

@flexx

Habe mich doch gegen ein custom loop entschieden.. Ich habe da Lust drauf, also das zu bauen und auch optisch finde ich das richtig gut..

Nur habe ich erstens ein geschlossenes case ( Ok es gibt optional ein Seitenteil mit Sichtfenster), und ich weiß nicht ob das bei meinem case wirklich gut zu Geltung kommen würde. Dann ist da natürlich auch noch der preis.

Ich werde mich zwischen einem Single loop und Aufstockung der Lüfter entscheiden.

Ich kann an der Seite noch einen Lüfter installieren der genau auf die gpu bläst. Das wäre evtl schon mal eine gute Sache

Mit der FE wirste immer im Temp Limit hängen und die wird laut sein.
Oder du drehst die Lüfter auf 100% immer und bist vllt unter dem TempLimit aber der Rechner ist kurz vorm abheben.

Vermutlich mit einer kompatiblen CPU :? Welches Mainboard + CPU hast du denn?
ASRock H110m-DGS und den Intel G4560.. hab alles angeschlossen.. geht auch an.. dann kurz aus und wieder an und dann läuft er durchgehend.. bekomme aber kein Bild über die Grafikkarte und der LAN Anschluss leuchtet auch nicht trotz angeschlossenem Kabel.. wo könnte der Fehler liegen?

ASRock H110m-DGS und den Intel G4560.. hab alles angeschlossen.. geht auch an.. dann kurz aus und wieder an und dann läuft er durchgehend.. bekomme aber kein Bild über die Grafikkarte und der LAN Anschluss leuchtet auch nicht trotz angeschlossenem Kabel.. wo könnte der Fehler liegen?
Schließe mal den Monitor ans MB an und dann lade erst mal die Treiber für die Graka.

Zurück
Oben