Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amen

11 TF sind mit dem richtigen Equipment und Anspruch schnell ausgereizt.

Hab mich gegen eine 1080 TI entschieden und werde warten. Wäre halt ein Downgrade in Leistung. Sag ich jetzt. Mal schauen was ich in 4 Wochen sage :ugly:

ich zocke wohl nicht in 4K sondern in 1440p aber selbst da ist die 1070 doch schon oft überfordert.

wenn ich alles auf max in 1440p zocken will und dann konstant über 60fps haben möchte oder auch mal die 144hz meines monitors nutzen möchte dann ist die TI jetzt schon die richtige wahl.

und ja ich will alles auf max zocken- sonst hätte ich ja konsolero only bleiben können ^^

Ja, ich dachte nur man könne es auch übertreiben. Is ja aber anscheinend nicht so. Von daher immer raus mit der Kohle!
ASCEND TO ULTRA

30.jpg.png

Ich bin grad am überlegen mir eine neue Workstation anzuschaffen. Hauptaugenmerk liegt auf GPU Rendering, das heißt ich brauch ein Mainboard wo 3-4 GPUs raufgehen. Wasserkühlung ist erstmal keine Option, daher muss ein Gehäuse her das groß genug ist. Optik ist mir dabei völlig egal.

Ich hab mal ein bissl geschaut, seh ich das richtig, dass ich wohl ein Asus x99 bräuchte? Und wo liegt der Unterschied bei den 2 hier zb:

https://www.mindfactory.de/product_...2011-3-Quad-Channel-DDR4-EATX-Re_1060492.html
https://www.mindfactory.de/product_...1-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042976.html

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Komponenten zusammenstellen?:)

Was den Preis angeht: ist anzunehmen, dass die 1070iger und der Intel Core i7-6800K (oder vergleichbares, 4 Core würde eigentlich auch reichen) mit dem 1080 Ti bzw AMD Release im nächsten Monat im Preis fallen?

Ich hab im aktuellen Rechner DDR3 1600 RAM Module drin, die würd ich vorerst gerne mitübernehmen. Geht das bei einem DDR4 Board?

Ich bin grad am überlegen mir eine neue Workstation anzuschaffen. Hauptaugenmerk liegt auf GPU Rendering, das heißt ich brauch ein Mainboard wo 3-4 GPUs raufgehen. Wasserkühlung ist erstmal keine Option, daher muss ein Gehäuse her das groß genug ist. Optik ist mir dabei völlig egal.

Ich hab mal ein bissl geschaut, seh ich das richtig, dass ich wohl ein Asus x99 bräuchte? Und wo liegt der Unterschied bei den 2 hier zb:

https://www.mindfactory.de/product_...2011-3-Quad-Channel-DDR4-EATX-Re_1060492.html
https://www.mindfactory.de/product_...1-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042976.html

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Komponenten zusammenstellen?:)

Was den Preis angeht: ist anzunehmen, dass die 1070iger und der Intel Core i7-6800K (oder vergleichbares, 4 Core würde eigentlich auch reichen) mit dem 1080 Ti bzw AMD Release im nächsten Monat im Preis fallen?

Ich hab im aktuellen Rechner DDR3 1600 RAM Module drin, die würd ich vorerst gerne mitübernehmen. Geht das bei einem DDR4 Board?

Den DDR3 RAM kannst du nur in Boards nutzen, die DDR3 und DDR4 Slots haben. Das gibts bei X99 Chipsätzen afaik aber gar nicht (bei den Consumer Chipsätzen für die normalen Intel CPUs findet man das hier und da).

Bezüglich der Mainboards: schau dir mal das Datenblatt an. Sind z.B. unterschiedliche Formate (ATX vs. EATX), das teurere hat mehr Anschlüsse, kann 4 GPUs (vs. 3 beim anderen) und hat noch en bissal mehr Krimskrams verbaut (Bluetooth).

Lame.
Der X99 Chipset verwendet den 2011v3 Sockel. Welche CPU auf welches Mainboard passt – oder umgekehrt, kannst du ja z.B. bei Geizhals relativ leicht selber raussuchen. Wenn du mehr als vier physische Cores wünscht, wirst du auf X99 zurückgreifen müssen. Ansonsten richte dich nach den Features. Im Rampage V ist einfach alles drinnen, was man so reinknallen kann. Inklusive feschem RGB-Lighting. Entsprechend auch grösseres Format.
Preise sind doch erst gefallen. Grössere Preissenkungen würde ich in absehbarer Zeit erst mal nicht erwarten. Vielleicht, wenn Vega dann irgendwann mal erschienen ist.
Grundsätzlich nicht, nein.

Ok, danke schon mal.:)

Bevor ich in ne Wakü investier, hol ich mir lieber noch ne GPU:D

Preise sind doch erst gefallen. Grössere Preissenkungen würde ich in absehbarer Zeit erst mal nicht erwarten. Vielleicht, wenn Vega dann irgendwann mal erschienen ist.
Grad gesehen, meine Gainward GS kostet leider immer noch gleich viel wie damals im Oktober.

Bezüglich der Mainboards: schau dir mal das Datenblatt an. Sind z.B. unterschiedliche Formate (ATX vs. EATX), das teurere hat mehr Anschlüsse, kann 4 GPUs (vs. 3 beim anderen) und hat noch en bissal mehr Krimskrams verbaut (Bluetooth).

Ah ok, das mit den GPUs hab ich nicht gesehen.

Grundsätzlich nicht, nein.

Schade.

Gibts ein Gehäuse das ihr empfehlen könnt?

Edit: aja, was ist denn der unterschied zwischen SO 2011 und So 2011-3?

Woher kommt eigentlich immer diese Annahme? Hab ich jetzt schon öfters aufgenommen. Klar sind High End Karten relativ potent und die meisten Spiele prinzipiell nicht sehr fordernd. Das gilt aber immer nur unter der Annahme, dass die Leute einen 1080p (oder meinetwegen 1440p) Monitor bei sich stehen haben. Reicht ja für die meisten auch aus.

Da gibts aber noch ganz andere Szenarien wie VR, 4K-Monitore/Inhalte, Multiple-Monitor-Setups, Downsampling usw. die unter bestimmten Umständen auch die besten Karte in die Knie zwingen. Meistens steht der Preis einer solchen Karte dann mehr oder weniger auch wieder im Verhältnis zum finanziellen Aufwand des Setups.

Gerade diese Freiheiten und Spielereien sind doch das geile am PC-Gaming. :D

Also gerade die Rift oder Triple (und das lediglich @1080p) bringen meine GTX1070 ohne Weiters ans Limit bzw. darüber hinaus. Von höheren Auflösungen will ich gar nicht reden. Muss da je nach Sim durchaus Kompromisse eingehen. Mehr Power wäre also herzlichst willkommen...

Darf noch bei anderen Grafikkartenherstellern der Kühler demontiert werden ohne Garantieverlust? Die EVGA verspätet sich wohl beim Lieferanten und ich überleg grad auf ne andere zu wechseln welche am Lager ist.

Bin beim Stöbern über das Lian Li gestolpert, scheint wohl auch ganz fein zu sein.

Bis jetzt hab ich mal auf die Schnelle das hier zusammengeworfen.
Lohnt sich das Premium Mainboard wenn man keinen Wert auf OC (maximal Standard OC bei den GPU ohne Voltage Erhöhung. Bei Luftkühlung und 3-4 GPUs kann ich aber wohl eh froh sein wenn sie mit Standardtakt nicht schmelzen) legt?

V1.JPG

Zurück
Oben