Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dow Jones wird seinen geiz in form von mircro atx und boxed kühler schon noch früher oder später bereuen aber da muss er selber draufkommen :p

aber sonst natürlch gratz zum neuen Rechner ;)

Ja, ich lerne halt auch nicht. Momentan ist der PC aber auch total leise und ich habe nicht den Eindruck, als würde der sonderlich warm werden. Von daher bin ich da echt zufrieden. Und irgendwelchen Schickimicki brauche ich ja da auch net drin. Bisher ok. Wenn ich noch mehr Kohle habe, werde ich auch noch was ändern, aber bisher... sehe ich das erst einmal nicht. Aber ich bin da ja noch auf der Vorstufe des Padawan.

Wenn Doom ein guter Shooter wäre, würde ich es auch kaufen. Dont hate the player, häte zu game!

Welches Game ist denn gerade die grafische Vorzeigeperle. Und jetzt sagt nicht Doom.

Hat hier zufällig einer eine gute Anlaufstelle/Shop/Händler mit bezahlbaren 19" Serverracks? Bevorzugt ab mind. 10HE.

Edit: Ok, hat sich wohl bereits erledigt. Werde aller Voraussicht nach ein Samson SRK12 zweckentfremden.
Scheint mir genau das zu bieten, was ich mir davon versprochen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAS fertig kaufen, oder aus einem alten Desktop-PC selber basteln?

Welche HDDs sind für NAS derzeit empfehlenswert? Seagate, WD oder doch was anderes?
Einfach nur auf "für Dauerbetrieb geeignet" achten? Sollten halt nicht die lautesten sein wenn möglich.

Hallo,da will ich bei euch auch mal um Hilfe bitten

Ich möchte mir einen guten PC holen,da mein alter leider defekt ist und es sich nichtmehr lohnt da noch Geld reinzustecken...er sollte schon Zukunftssicher sein und vor allem fürs Gaming geeignet sein.Ich zocke zwar mehr auf PS4 aber das liegt auch daran das mein alter PC nichtmehr das neuste abspielen konnte

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...178475?hash=item43f14d37eb:g:IvgAAOSwuzRXe5HR

ich finde eig das dieser PC gut geeignet wäre,was wäre eure Meinung dazu?Selber zusammenbauen traue ich mir erlich gesagt nicht zu...da bleibt eig nur ein schon zusammengestellter.Kennt jemand da ev auch den Shop,der bietet ja relativ viel an,hoffe das ist sicher da zu kaufen,weil ich finde das es preislich durchaus gute Angebote sind.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Naja man kauft da schon ziemlich ins blaue, weil keine genaue Bezeichnung bei den Teilen angegeben wird.
B150 Mainboard mit 6700k ist auch verschwendung. Plus Micro Atx im Midi Tower.

Beim Netzteil wird sicher auch kräftig gespart.

Wenn man die Teile selbst zusammenstellt und meinetwegen von nem Händler zusammenbauen lässt, wird man mit sicherheit nicht teuerer aussteigen mit hochwertigeren Komponenten.

Rentiert sich das hier noch als Speicher für 68 EUR (hab's etwas günstiger vorbestellt)?

16 GB (2x8, 1600MHz)
https://www.amazon.de/gp/product/B00A771ZLO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab momentan 8 GB drin mit folgendem System:

cpuinfo.png

Naja man kauft da schon ziemlich ins blaue, weil keine genaue Bezeichnung bei den Teilen angegeben wird.
B150 Mainboard mit 6700k ist auch verschwendung. Plus Micro Atx im Midi Tower.

Beim Netzteil wird sicher auch kräftig gespart.

Wenn man die Teile selbst zusammenstellt und meinetwegen von nem Händler zusammenbauen lässt, wird man mit sicherheit nicht teuerer aussteigen mit hochwertigeren Komponenten.

vielen dank für deine Hilfe.Also ist es wohl sicherer dort nicht zu bestellen... habt ihr Tipps wo ich Online schauen könnte?Ich habe halt das Problem das ich mich selber kaum damit auskenne und beim selber zusammenstellen Angst habe etwas falsch zu machen... :|

Also du hattest schon Win10 am laufen, ja?

Dann musst du dir das Media Creation Tool direkt von MS laden und damit einen Windows 10 Stick erstellen.
Achte aber darauf die gleiche Win10 Version etc auszuwaehlen, als Pro/Home 32bit/64bit etc jenachdem was du hast.

Damit kannst du dann Windows 10 installieren, wenn der Stick fertig ist.
Win10 ist innerhalb von wenigen Minuten auch installiert, geht per Stick echt fix.

Wie viel Platz belegen Win7/10 auf der Platte nach einer Neuinstallation. Frage mich ob meine 128 GB SSD vorerst als Systemplatte reicht.
Ja reicht, aber niedriger würde ich auch nicht mehr gehen. Hab Jahre lang sogar mit der Hälfte meine Systempartition gefahren, aber das geht nicht mehr auf, sobald noch 2-3 Programme wie Office, Adobe Shit, oder Visual Studio drauf sind. Der Windows-Ordner wächst immer noch unaufhörlich. :/

Also du hattest schon Win10 am laufen, ja?

Dann musst du dir das Media Creation Tool direkt von MS laden und damit einen Windows 10 Stick erstellen.
Achte aber darauf die gleiche Win10 Version etc auszuwaehlen, als Pro/Home 32bit/64bit etc jenachdem was du hast.

Damit kannst du dann Windows 10 installieren, wenn der Stick fertig ist.
Win10 ist innerhalb von wenigen Minuten auch installiert, geht per Stick echt fix.

Klingt nach viel zu viel Arbeit. :ulgy: Kann ich nicht einfach Win7 installieren und gut is?

Zurück
Oben