Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich jetzt meine Gehäuselüfter gegen Noctua ausgetauscht habe, hab ich mir überlegt entweder den Noctua NH-D15 oder den Be Quiet Dark Rock Pro 3 einzubauen.
Aber ich bin so verdammt unschlüssig.

Die Leistung ist zwar bei Noctua besser, aber der Dark Rock sieht halt doch um ein ganzes Stück besser aus. Vorallem weil er nicht diese Kackbraunen Lüfter hat.
Und auf das bisschen mehr Leistung kann ich eh verzichten, da bin ich ja sogar mit meinem Artic Cooling Freezer 13 zufrieden. Hab da bei Prime95 max 65° bei 4,6Ghz und 1,35V Vcore.

Aber dann ist halt wieder die Kackmontage des Dark Rock und anscheinend drückt die Backplate auf ein paar Pins bei MSI Mainboards und keine Ahnung wie es mit Garantie aussieht wenn ich die Abzwicke.

Noctua sind so potthässlich, die Farbkombo würde ich mir nicht mal geschenkt geben. Nimm den Quiet. Style over substance.
Ach, hab ich schon Wasser > Luft erwähnt?

btw. Noiseblocker eLoop beste (Gehäuse-)Lüfter aktuell. Super zufrieden und extrem sexy.

1567.gif

Gibt es bei dem Modell bestimmte Probleme? Würde gerne wieder zu Crucial greifen, da meine BX100 mit 250GB seit über einem Jahr nun gut durchhält.

Wäre auch ziemlich armselig wenn sie nach einem Jahr schon schlappmachen würde oder?

Meine System SSD (von Samsung) hab ich Anfang 2012 gekauft (also fast 5 Jahre her) und läuft auch noch wie am ersten Tag. Und die ist immer vollgeknallt mit Spielen und nicht nur für Windows.

Hilfe... Hab mit Macrium Reflect (nach diesem Tutorial: http://www.howtogeek.com/199068/how-to-upgrade-your-existing-hard-drive-in-under-an-hour/) meine C Drive jetzt auf die 500GB Samsung geklont. Nur diese Option habe ich halt leider bislang nicht gefunden:
When you’re done, there’s one thing you’ll likely notice immediately: the partition copied in a 1-to-1 ratio to the new disk which means if you’re upgrading from a 120GB SSD to a 512GB SSD there will be a whole lot of unused space. Don’t worry, we can fix that easily enough. Simply click on the “Cloned Partition Properties” beneath your freshly cloned disk.

Ansonsten hat die 500er Platte jetzt genauso viel Speicher wie die Crucial...

Müsstest doch auch mit den Windowstools resizen können.

Gib mal in der Suche Partition ein...weiß grad nicht wie das Tool heißt.
Dann die Festplatte auswählen und Größe ändern.
Bin grad nicht in Reichweite des Pcs drum kann ichs leider nicht schöner erklären. :O_o:

Ein Bekannter von mir möchte sich einen Mid-to-High-Range i7-Rechenknecht für Videobearbeitung (inkl. Color Grading / Davinci Resolve) zulegen. Für Eigenbau fehlt die Zeit, daher muss es ein Fertig-PC sein. Er hat sich da heute eine Micro-ATX Konfig. mit Skylake i7 4GHz, GTX 1060 6GB und 16GB RAM für 1.600,- bei Mifcom zusammengestellt. Fand ich viel zu teuer, zumal er selbst mit einem 2x16GB Kit hätte ergänzen müssen, das Mifcom nicht anbietet. Für knapp unter 1.600,- habe ich bei Caseking jetzt ohne großartige Recherche folgendes zusammengeklickt: Ein i7 mit 3.4GHz statt 4GHz, dafür mit GTX 1070 8GB und 32GB RAM statt 16GB. Außerdem ein deutlich stärkerer CPU-Kühler.

Ich habe micht jetzt nicht zu sehr eingelesen, zumindest im Vergleich zu dem von ihm konfigurierten System finde ich das schonmal um ein Vielfaches attraktiver. Was würdet ihr ggf. noch ändern oder kennt jemand einen Fertig-PC mit vergleichbaren Komponenten?

PS: Ein Tower wäre bei entsprechender Ersparnis auch eine Option, im Konfigurator bei Caseking war Micro-ATX tatsächlich aber günstiger.

Hier die vorläufige Konfig. bei Caseking für 1.584,70€!

Anhang anzeigen 56910

AMD CES Livestream:

http://ve.ga/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben