Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

womit ich nicht zufrieden bin sind die temperaturen:

im idle habe ich schon 48-52 grad. das ist doch zuviel oder?

die lüfter habe ich nicht angepasst bisher. laut expert tool drehen sie im idle mit 2%

34% Power

51 Grad

0 RPM Lüftergeschwindigkeit

Prozessortakt 1025 Mhz

Speichertakt 4007 mhz

Unter last muss ich gleich nochmal schauen.

habe die standardlüfter des silent base 600 gehäuses. also vorne einer und hinten einer dürfte das sein.

Das sind Idle Werte?
1025 und 4007 Takt inkl ZeroFan...da haste deine Antwort^^
Die sollte aber eig runtertakten, aber ich weiss nicht wie sich die Nvidia Karten bei 144hz und/oder Multi-Monitor verhalten.

Das sind Idle Werte?
1025 und 4007 Takt inkl ZeroFan...da haste deine Antwort^^
Die sollte aber eig runtertakten, aber ich weiss nicht wie sich die Nvidia Karten bei 144hz und/oder Multi-Monitor verhalten.

ok. ja habe 2 monitore dran. einer wqhd mit 144hz und einer fullhd mit 60hz.

habe jetzt mal furmark stresstest angemacht.

70 grad max

41% lüftergeschwindigkeit

1028 rpm

1749 mhz prozessortakt

4007 speichertakt

also sollte ich das iwie anpassen? was würdet ihr empfehlen?

ach noch eine frage auch auf die gefahr hin dass ich mich zum vollpfosten mache ^^

die aufkleber auf der backplate ( nicht die folie! sondern diese kleinen aufkleber) müssen die ab? ich habe die dran gelassen...

Die folie muss drauf bleiben damit die lüfter anspringen!

:ugly:

kann ich auch küchenfolie drum machen? habe die originale nicht mehr

tumblr_inline_n839vrrfwR1sydyl5.gif

nochmal ich ^^

habe grade gelesen dass nvidias nur bis 120 hz runtertakten. das würde es erklären.

allerdings ist die info etwas älter- ist die denn noch aktuell? weiß da jemand was?

und was kann ich tun? individuelle lüfterkurve? bios update der gpu?

Ja, das ist zu viel. Hast du mehrere Lüfter im Tower? Wie viel ist es denn unter Last?
Nicht unbedingt, wenn die GraKa die Lüfter komplett abstellt und das Case an sich kein optimales Abluftmanagement mit schönem Luftstrom hat.

Meine MSI 1070 hat im Idle auch ~40-45 Grad, da ich nur einen Gehäuselüfter hab, der ansaugt und sich daher die warme Luft staut.
Unter Last springen die GPU-Lüfter an und die GPU verhält sich normal.

In meinen Augen also kein Grund zur Panik.

Nicht unbedingt, wenn die GraKa die Lüfter komplett abstellt und das Case an sich kein optimales Abluftmanagement mit schönem Luftstrom hat.

Meine MSI 1070 hat im Idle auch ~40-45 Grad, da ich nur einen Gehäuselüfter hab, der ansaugt und sich daher die warme Luft staut.
Unter Last springen die GPU-Lüfter an und die GPU verhält sich normal.

In meinen Augen also kein Grund zur Panik.
Hab immer unter 40°C im Idle. Aber gut, die 1070 zieht auch ein bisschen mehr Strom.

Zurück
Oben