Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin grade auf der suche nach meiner neuen grafikkarte.

schwanke zur zeit zwischen der KFA "normal" und der KFA sniper oc edition.

da mein gehäuse eh zu ist spielt rgb blinkblink keine rolle. ich weiß nicht ob sich die 30€ aufpreis lohnen

Spar dir das Geld der Sniper und nimm die normale EX.
Kannst dann selber auf den Takt hochdrehen.
Led Bling Bling hat die normale aber auch.
Also Rote LEDs bei den Lüftern und RGB Led beim Geforce Schriftzug.

Nope. Ist bis auf die LED Backplate die gleiche exakt gleiche Karte.
Für 440€ würd ich dann eher zu ner Gainward Phoenix greifen die leiser ist.
Wobei ich mich bisher nicht beschweren kann was die Lautstärke angeht.
Zu mindest mit Custom Fan Curve ist meine auch beim zocken recht ruhig.
Kann aber auch nicht sagen wie sie mit der Standard Kurve ist, da ich da gleichmal ne eigene angelegt habe, weil die Karte im Idle sonst leider immer wieder für ne Sekunde anspringt, was in einem nervigen Klackern endet.

Man kann natürlich auch ein Bios ohne Fan Stop nehmen dann läuft sie durchgehend mit 50% im Idle, was man aber dennoch nicht unter den anderen Lüftern raushören sollte.

habe heute morgen zugeschlagen:

es ist die gainward phoenix golden sample geworden.

hatte die eh schon im auge. habe jetzt auch eine phoenix ( 970er) und bin sehr zufrieden.

klar sind das mal eben ca. 60€ mehr als die kfa² aber dafür habe ich ein besseres gefühl beim kauf ( weil ich halt bisher mit gainward gut egfahren bin) und die kühler sollten dann doch etwas besser sein.

bin gespannt :)

Momentan gibts bei Asus 30€ Cashback, wär also auch ne Überlegung wert.

Sind mit MSI wohl die leisesten Karten.

Ansonsten Palit sind auch ganz gut, aber das sind im Endeffekt die gleichen Karten wie die Gainward.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts bei Asus 30€ Cashback, wär also auch ne Überlegung wert.

Sind mit MSI wohl die leisesten Karten.

Ansonsten Palit sind auch ganz gut, aber das sind im Endeffekt die gleichen Karten wie die Gainward.

Ok. MSI ist aber noch teurer. Die gainward gab es nur da ich 70€ Guthaben bei Amazon habe :D

Asus könnte ich mir noch mal anschauen, die gainward kann ich aber eh nicht mehr stornieren da evening Express. Müsste die dann zurück schicken.

Jo deswegen ASUS und nicht MSI.

Ich sag jetzt einfach mal so.
Hast du keinen extrem leisen CPU Kühler tuts die KFA² locker.

Ansonsten nimm die Asus zum quasi gleichen Preis wie die Gainward.

Wenn zu faul zum zurückschicken bist, behalt die Gainward. :D

Edit: Wobei ich sagen muss, dass meine KFA beim zocken bei 70° max läuft und dabei der Lüfter mit 60-65% läuft und alles was man da hört ist ein Luftrauschen und ich glaube kaum dass da eine andere Karte leiser ist, bei 1350rpm. :D

Zurück
Oben