Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja...so Zukunftssicher wie die aktuellen Konsolen würd ich mal schätzen.

Für DDR4 brauchst du dann auf jedenfall ein anderes Mainboard.

Wie Cooado schon sagte, würde ich eher nen i5 6500 verbauen und wenn dh jetzt noch sparen willst halt bei der gtx 1050 ti bleiben. Dann bist du bei der CPU und dem Rest gut dabei und brauchst nur die GPU tauschen und eventuell den RAM aufrüsten.

Der i5 kostet ja das doppelte. Ich hab ungefähr 400€ zur Verfügung. Festplatte und Netzteil kann ich vom alten weiterverwenden. Daher war der 500€ Vorschlag genau im richtigen Rahmen.

Ein wenig über meinem Budget, aber dann warte ich lieber noch einen Monat und hole mir lieber die Zusammenstellung.

Was für ein CPU Lüfter wäre empfehlenswert? Soll ja auch möglichst leise sein.

Klar bin ich handwerklich geschickt aber nach Feierabend und am Wochenende hab ich auf so etwas kein Bock mehr. Du kannst dir den Grad meiner Faulheit und Bequemlichkeit gar nicht ausmalen. :ugly:

Ich kann mich kaum zum zocken motivieren und da willst du das ich nen Pc zusammenbaue? :schreck: :lol:

Leide unter Stimmungsschwankungen/leichten Depris. Da ermüden mich gewisse Sachen unheimlich schnell und für andere hab ich überhaupt kein Nerv. So ein Zusammenbau gehört dazu.

Heftig, ich muntere mich damit aus sinnlos Geld auszugeben damit ich werkeln kann und es mir besser geht und bei dir löst es Aufwand aus?

Verdammt, hab gerade mal nachgeschaut wie viel mein i5-750 noch an Leistung bringt und ob der noch mit einer 1060 oder so zurecht kommen würde. Schaut nicht so aus. :D Zwischen den CPUs liegen ziemlich genau 6 Jahre, da ist es aber schon interessant das der aktuelle nicht mal doppelt so schnell ist.

http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=2578&cmp[]=772
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Klar kommt der mit einer 1060 noch zurecht :)

Zurück
Oben