Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir ja auch kurzfristig etwas "kleines" letzte Woche für 700€ zusammengestellt.

Trotz der Asus R9290, die das schwächste Bauteil im System ist, läuft alles auf Ultra in 60FPS butterweich. Sobald ich etwas habe, das 4K darstellen kann , gibt es aber auch etwas größeres. Die Basis ist mit dem Netzteil, RAM und i7 Prozessor auf jeden Fall super.

IMG_0099.JPG

IMG_0092.JPG

ich bin auf der suche nach einem neuen monitor und relativ erschlagen von den möglichkeiten. mein bisheriger monitor ist gute zehn jahre alt und ich habe mich ewig nicht mehr mit diesem thema befasst. budget wären bis zu 400€, ich nutze eine gtx 1060. grundsätzlich würde mich ein 1440p display reizen, aber für gaming auf dem level reicht die hardware eher nicht. also bleiben sinnvoll 24" 1080p.

jetzt stehe ich vor der qual der wahl: 60hz oder 144hz mit oder ohne g-sync. ich kann überhaupt nicht abschätzen, welchen effekt 144hz haben, wenn meine hw eh nur 1080@60 liefern kann. dazu kommt noch g-sync, über das man alles hört von "nutzloses gimmick" bis "absolute offenbarung". ich habe meine auswahl auf ein paar monitore reduzieren können und vielleicht hat jemand von euch erfahrungswerte mit den modellen.

dell u2414h - 60hz, der hübscheste monitor der liste
eizo foris fs2434 - 60hz, tolle bildquali
benq zowie xl2430 - 144hz, ohne g-sync
iiyama GB2488HSU-B2 - 144hz, ohne g-sync
acer predator xb241h - 144hz, g-sync
aoc g2460pg - 144hz, g-sync

ich bin auf der suche nach einem neuen monitor und relativ erschlagen von den möglichkeiten. mein bisheriger monitor ist gute zehn jahre alt und ich habe mich ewig nicht mehr mit diesem thema befasst. budget wären bis zu 400€, ich nutze eine gtx 1060. grundsätzlich würde mich ein 1440p display reizen, aber für gaming auf dem level reicht die hardware eher nicht. also bleiben sinnvoll 24" 1080p.

jetzt stehe ich vor der qual der wahl: 60hz oder 144hz mit oder ohne g-sync. ich kann überhaupt nicht abschätzen, welchen effekt 144hz haben, wenn meine hw eh nur 1080@60 liefern kann. dazu kommt noch g-sync, über das man alles hört von "nutzloses gimmick" bis "absolute offenbarung". ich habe meine auswahl auf ein paar monitore reduzieren können und vielleicht hat jemand von euch erfahrungswerte mit den modellen.

dell u2414h - 60hz, der hübscheste monitor der liste
eizo foris fs2434 - 60hz, tolle bildquali
benq zowie xl2430 - 144hz, ohne g-sync
iiyama GB2488HSU-B2 - 144hz, ohne g-sync
acer predator xb241h - 144hz, g-sync
aoc g2460pg - 144hz, g-sync
von dem Dell gibts ne 25" 1440p Version um 300€ hatte den eine Weile, der ist Top!
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=de

Der ist Top, die Touch Tasten funktionieren auch, manche meinen die sind schlecht, aber die haben glaube ich nicht verstanden, das die Punkte nicht die Tasten sind, die Tasten sind über den Punkten =)

Ich habe mir ja auch kurzfristig etwas "kleines" letzte Woche für 700€ zusammengestellt.

Trotz der Asus R9290, die das schwächste Bauteil im System ist, läuft alles auf Ultra in 60FPS butterweich. Sobald ich etwas habe, das 4K darstellen kann , gibt es aber auch etwas größeres. Die Basis ist mit dem Netzteil, RAM und i7 Prozessor auf jeden Fall super.

Anhang anzeigen 53552

Anhang anzeigen 53554
Aber die 290 war gebraucht...oder?
Weil Neu lohnt sich das Ding eig 0 vorallem wegen dem Stromverbrauch und der Waerme

Aber die 290 war gebraucht...oder?
Weil Neu lohnt sich das Ding eig 0 vorallem wegen dem Stromverbrauch und der Waerme

Ja war gebraucht aber neuwertig , komplett neu hätte ich für alles ein paar Scheine mehr gezahlt.

aber sooo ein Hardcore Zocker bin ich auch wieder nicht, als das es sich auf der Stromrechnung bemerkbar machen würde.

Ist aber die 290 von Asus, die mit der besseren Kühlung :D

Zurück
Oben