Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schließ mal deinen Monitor nicht an der separaten Grafikkarte an, sondern an einen der Onboard-Anschlüsse.

Machte keinen Unterschied.

Bin soeben nach Hause gekommen und das Ganze konnte natürlich nicht bis morgen warten.
Mal eben die GPU ausgebaut uuuuuuund: Ich habe ein Bild.

Danach wollte ich die GPU wieder einbauen. Ich weiß nicht warum mir das beim ersten Einsetzen nicht aufgefallen ist:
Die GPU lässt sich nicht ganz einsetzen. Das Blech (L-förmig, da wo auch die DP und HDMI Anschlüsse sind) mit dem die GPU mit Schrauben gesichert wird, liegt quasi schon am Gehäuse auf und verhindert somit dass ich die GPU ganz in den Slot drücken kann. Ganz komisch und schwer zu beschreiben.
Als ob das Mainboard zu tief sitzen würde. Die Anschlüsse hinten passen aber.

Muss ich mir noch genauer anschauen (das mach ich aber wirklich erst morgen), aber zumindest bin ich mal froh das scheinbar nix kaputt ist.

Das war auch nur zum besseren Verständnis/Erklärung.

Das Nano S hat die Abstandshalter vormontiert bzw. fix. Zumindest gibt es sonst nix im Lieferumfang von Gehäuse oder Mainboard.
Vielleicht kann mir @Cloud Strife das nochmal zur Sicherheit bestätigen?

Wenn das Board zu tief wäre, würden ja hinten die Anschlüsse nicht mit der Blende zusammenpassen, oder sehe ich das falsch?

EDIT: Viel Wind um nichts wieder einmal.
Das hat wohl getäuscht dass die GPU nicht ganz drin wäre. Hab sie jetzt einfach auf Verdacht wieder festgeschraubt und siehe da, es läuft.

GPU aus und ein bauen hat also wohl geholfen.

Danke allen Tippgebern.

Dachte schon ich wäre zu blöd dafür. Sorry pil. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
pil trollt doch hier nur und hat das Ding in Wahrheit schon längst fertig.

Ich hoffe es zumindest. Denn ansonsten ist das echt arm :lol:

Ich bin beileibe kein Bastel- und Handwerksgenie, aber meinen PC hatte ich in nicht mal ner Stunde fertig. Das "schwerste" ist doch, den Mut aufzubringen, genug Kraft aufzuwenden um den CPU-Lüfter da drauf zu schnallen :D
Ansonsten hast du Anschlüsse, in die genau ein Kabeltyp reinpasst, Mainboards sind genormt und eigentlich ist nichts verwechselbar.

Und bei meinem Case war auch keine wirklich Anleitung dabei - wie denn auch? Woher soll der Case-Hersteller denn wissen, welche Komponenten ich kauf?
Der einzige Punkt, bei dem eine Anleitung wirklich sinnvoll ist, ist bei den ganzen Kleinkram-Anschlüssen auf dem Board (LEDs, USB etc.)

Ich hab noch nicht alles verkabelt, ich guck mir das heute abend an sofern ich genug licht auftreibe, eingebaut ist alles, verkabelt auch bis eben das gehäuse da hier noch dienbeschrifting fehlt und ich nicht ganz schlau geworden bin wo die stecker rein müssen, muss erst noch googeln.

Du verarschst uns doch nach Strich und Faden. Ausgerechnet den CPU-Lüfter installiert wie nix und dann aber dran scheitern, 8 verschiedene Stecker in die jeweils passenden Buchsen zu stecken. Never. :D
2.jpg

So, gerade ist meine Gainward gekommen. Laut mindfactory sollte da ein Gears Code dabei sein. Hab bei einem anderen Versender gekauft und natürlich keine Spur vom Code. Jemand ne Idee was ichd a jetzt machen kann? @el_barto

So, gerade ist meine Gainward gekommen. Laut mindfactory sollte da ein Gears Code dabei sein. Hab bei einem anderen Versender gekauft und natürlich keine Spur vom Code. Jemand ne Idee was ichd a jetzt machen kann? @el_barto

Bei MF musst du den Code anfordern, mit Name, Rechnungsnummer, etc.

Und bei Bedingungen steht, dass das Angebot nur bei ausgewählten Händlern gültig ist. Sicher dass der Versender wo du bestellt hast dabei ist?
Bzw. möglicherweise musst du den Code erst anfordern.

Hab ich mir jetzt nur von der MF Homepage zusammengereimt, ich spreche nicht aus Erfahrung.

Ich hab bei Computeruniverse bestellt, da lag ein ausgedruckter halber A4-Zettel im Paket (hätt ich fast mit dem karton weggeschmissen), auf dem der Code und die Info, wo ich den eingeben muss, draufstand.

Wo hast du denn bestellt @|kiwi|

ausgewählte Partner. Aber ja, das bedeutet, dass meiner nicht dabei ist... steht auch nirgends auf der Siete was dabei. Hab mich darauf gestützt:

Jawohl, ist eine Aktion von Nvidia, die damit ihre 1070 und 1080 bewerben.
Der Karte liegt ein Code bei, den du dann direkt bei Nvidia einlöst, wo du dir die Karte kaufst, ist somit egal.

Tja... Im Prinzip die Karte nun umsonst, zumindest zu dem Zeitpunkt, geholt. Klasse. Aber natürlich meine Schuld wenn ichs vorher nicht selber nachprüf...

mylemon.at @el_barto

Ach herrje, da war ich wirklich überzeugt, dass es sich um eine Aktion von Nvidia handelt, egal, wo du die Karte kaufst.

Bei welchem Händler hast du sie denn gekauft? Auf der Internetseite von Nvidia stehen die ganzen Partner.
Ich drücke die Daumen, dass er dabei ist, dann kannst du den Code ja ordern.

Sorry kiwi.

Wo seht ihr denn da die teilnehmenden Shops? oO
Und nein, bin mir schon ziemlich sicher, dass mein Shop nicht dabei ist. Hab denen eh grad mal ne Mail geschrieben, aber rechne da mit keiner positiven Antwort. Schade... naja, bleib ihc halt bei Halo^^

Zurück
Oben