Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die MSI Gaming X und kann sie echt empfehlen. Viel Power, schönes Design und auch unter Last sehr leise.
Schneidet auch in Tests sehr gut ab.

Für noch mehr Power gäbe es noch die Gaming Z, die noch mehr übertaktet ist.

Ich hab die MSI Gaming X und kann sie echt empfehlen. Viel Power, schönes Design und auch unter Last sehr leise.
Schneidet auch in Tests sehr gut ab.

Für noch mehr Power gäbe es noch die Gaming Z, die noch mehr übertaktet ist.
Haben die nicht den selben Kühler? Also könnte man doch theoretisch auf den selben Takt der Z kommen.

Äußerlich sehen die wirklich gleich aus. Keine Ahnung, ob die in Detail unterschiedlich sind.

Aber die Gaming X kann man laut Reviews auch sehr gut viel weiter als die OC-Werkseinstellung übertakten.

Die Zotacs haben ein höheres Powerlimit, und länger Garantie, dazu wars in dem Test den ich damals gelesen hab die 2. leiseste plus eine der schnellsten.
War dazu auch als ich sie kaufte eine der günstigsten :)

Ok, 5 Jahre Garantie ist schon mal n sehr guter Grund. Bei der MSI gibts doch das Problem des Spulenfiepens, oder? Für mich n absolutes No Go da die Karte in in einem ansonsten leisen Raum (also ohne Game Geräusche) unter Volllast arbeitet.

Hab jetzt eigentlich an die hier gedacht, Zotac ist halt eine mehr komplett unbekannte Marke. Takt ist beinahe identisch.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1094869.html

Noch eine andere Frage: auf was muss ich achten wenn ich meine 780 austausche? Zuvor Treiber deinstallieren? Gibts da mittlerweile ein gscheit funktionierendes nvidia Tool oder muss man das immer noch händisch machen?

Das denk ich auch. Nur die Founders Edition würd ich nicht mehr empfehlen, da sie mit einem Radiallüfter doch ein Stück lauter ist als die Partnerdesigns

Bis ca. 70% Lüftergeschwindigkeit gehts noch. Wer an der Lüftersteuerung nicht rumpfuscht wird daher auch mit der FE kein Problem haben. Darüber hinaus wird die aber schon ne ziemliche Turbine :O_o:

Hm, von Spulenfiepen kann ich nix berichten. Bin aber bei sowas nicht empfindlich, der PC steht im Betrieb 1,5 Meter von mir entfernt und hier im Wohnzimmer hat man halt immer Geräuschkulisse. V.a. beim zocken, da das entweder über die Surround-Anlage oder Kopfhörer geht und in beiden Varianten würd ich ein leises Fiepen nicht hören.

Zu dem Thema hab ich aber mal gelesen, dass eigentlich jede Karte unter Last Spulenfiepen aufweist. Aber ich kenn mich aus mangelndem Interesse auch nicht gut mit dem Thema aus.

Ja das hat jede Karte, entscheident ist nur wann es auftritt und in welcher Form. Wenn es bei 500+fps auftritt ists doch latte, bei 50fps+ ists dann nervig^^
Die Hersteller koennen zwar die Spulen in son Harz vergießen aber das wuerde ja paar Cent kosten..

Ok, 5 Jahre Garantie ist schon mal n sehr guter Grund. Bei der MSI gibts doch das Problem des Spulenfiepens, oder? Für mich n absolutes No Go da die Karte in in einem ansonsten leisen Raum (also ohne Game Geräusche) unter Volllast arbeitet.

Hab jetzt eigentlich an die hier gedacht, Zotac ist halt eine mehr komplett unbekannte Marke. Takt ist beinahe identisch.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1094869.html

Noch eine andere Frage: auf was muss ich achten wenn ich meine 780 austausche? Zuvor Treiber deinstallieren? Gibts da mittlerweile ein gscheit funktionierendes nvidia Tool oder muss man das immer noch händisch machen?

Meine Zotac fiept nicht Lautstärke ist SUPER, hab Speicher +200 und GPU +100 eingestellt im Zotac Firestorm Tool, und eine eigene Lüfter Kurve, weil ich möchte das der Lüfter immer ein klein wenig läuft. Bei Tests ging aber noch höherer Takt, aber da ich das nicht brauche dringend bin ich so zufrieden.
Meine EVGA GTX980 hatte Spulenfiepen aus der Hölle =)

Hm, von Spulenfiepen kann ich nix berichten. Bin aber bei sowas nicht empfindlich, der PC steht im Betrieb 1,5 Meter von mir entfernt und hier im Wohnzimmer hat man halt immer Geräuschkulisse. V.a. beim zocken, da das entweder über die Surround-Anlage oder Kopfhörer geht und in beiden Varianten würd ich ein leises Fiepen nicht hören.

Zu dem Thema hab ich aber mal gelesen, dass eigentlich jede Karte unter Last Spulenfiepen aufweist. Aber ich kenn mich aus mangelndem Interesse auch nicht gut mit dem Thema aus.

Leises fiepen, das war wie eine riesen Mäusefarm, selbst mit +2m und normaler Lautstärke beim spielen...

meine hat extremes spulenfieben bei ~+200fps, bin richtig erschrocken in nem benchmark :ugly:
glücklicherweise muss die aber dank downsampling und co eh bei jedem spiel bist zum herzversagen knechten :grins:

Haben die nicht den selben Kühler? Also könnte man doch theoretisch auf den selben Takt der Z kommen.

Auch baugleiche Karten lassen sich von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich übertakten. M.M.n kriegt man mit einer Gaming Z z.B. (neben der Optik) schlicht die Gewähr, dass sich dieses Exemplar zumindest mit den werkseitig eingestellten Boost und etwas darüber betreiben lässt, mehr aber auch nicht.

Der Mehrpreis ist deshalb kaum berechtigt. Ansonsten nehmen sich alle Karten sämtlicher Hersteller kaum was. Einfach nehmen, was einem am besten gefällt oder womit man bisher zufrieden war.

Weiss jemand, ob die strix 1070 im sli in fünf Slots passt? Hab da hie und da was gelesen, dass es sich mehr um eine 2.5 Slot Karte handelt... Was auch immer das heissen soll. Werde auf 1070 upgraden und möchte mir zumindest die Option auf sli offen lassen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die 1070er was Spulenfiepen angeht eigentlich durch die Bank unproblematisch sind. Alle haben es wohl, aber erst bei ~200+ fps.
Treiber deinstallieren, entweder über die Systemsteuerung oder du lädst dir nen Tool runter, das alles sauber löscht (google einfach mal danach, findet sich leicht).

Ey mindfactory, die einzigen artikel die nicht lieferbar waren ist das gehäuse ubd die grafikkarte und was wird als aller erstes verschickt? Das gehäuse und der rest am 10.10 obwohl eigentlich alles lagernd war ubd die karte zu 4.10.

Ist doch asslig, und dann auch noch mit herpes versand. Also wirds november?

Hättest bei Computeruniverse bestellt :p

Kam bei mir immer alles direkt an und per DHL (auch ohne Aufpreis für Versandoption DHL).
Zudem betreiben die nicht so ne Verarsche mit ihre Versandkosten wie MF... Nachttarif my ass.

Zurück
Oben