Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dschulien:
Verwendest du den LG 27MU67-B hauptsächlich zur Bildbearbeitung?
Und ausschließlich in 4K, wenn ich deine Antwort auf den Kommentar von flexx zum Downscaling richtig interpretiere?

Das Downscaling immer suboptimal ist, ist mir klar, aber bei manchen Monitoren funktioniert es besser als bei anderen (oder hängt das von der GPU ab?).

Wie würdest du subjektiv das Bild bei 1080p bzw. 1440p bewerten? (Wenn ich dich bitten darf das mal zu testen :oops: )

Zum Allgemeinen:
Bin ja nicht beratungsresistent und hab mir mal in einem Geschäft 1440p/27 Zoll angeschaut. Ich denke auch dass mir das reichen würde.
Jedoch hab ich noch keinen Monitor 1440p/27er gefunden, der mich zufriedenstellt.
Einen hätte ich, aber zu dem gibt es etwas widersprüchliche Test/Nutzerkritiken. Weiß nicht ob ich das riskieren soll.
da ich den monitor auch besitze, antworte ich einfach mal: das bild ist bei 1080p/1440p mmn. einwandfrei :deal:

ich spiele (noch) hauptsächlich auf 1440p, da ich noch auf die neue amd-gen warte und meine 970 bei 4k die hufe hochklappt :D und kann mich nicht beklagen. den vergleich zu einem richtigen 1440p kann ich aber nicht ziehen, erkenne aber zu meinem alten 1080p monitor keinen unterschied.

Genau, ich benutze den zu 90% für Photoshop und Lightroom, und da macht der eine echt gute Figur.

1080p über die Playstation ist auch voll in Ordnung. 1440p kann man auch sehr gut angucken. Es wirkt halt nicht so knackig wie 4K und im direkten Vergleich fällt das natürlich auf. Dennoch kann ich den uneingeschränkt empfehlen.

1440p kann man auch sehr gut angucken. Es wirkt halt nicht so knackig wie 4K und im direkten Vergleich fällt das natürlich auf. Dennoch kann ich den uneingeschränkt empfehlen.

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

:D

Ich hab's jetzt vorhin mal getestet, 4K Monitor und 1440p Monitor mit verschiedenen Spielen.

Für mich und meinen Mitbewohner war kein Unterschied festzustellen.
Mein 4K Monitor auf 1440p herunterskaliert gegen den nativen 1440p Monitor, sehr ähnlich, wenn nicht gar identisch.

Jetzt bin ich doch erleichtert, das hätte mein innerer Monk nicht ertragen, wenn ein günstigerer Monitor mir ein besseres Bild liefern würde beim Zocken.

Beim 6700K ist gar kein Lüfter dabei (auch bei der Boxed Version), das heisst einen dazukaufen muss er sowieso!

Und der 6700K läuft mal eben mit 600Mhz mehr als der 6700. Selbst wenn man nicht übertakten will ist das fast 20% schneller.

@pil Ich hab auch den 6700K und den Brocken 2 Lüfter! Nimm die Kombi!

Beim 6700K ist gar kein Lüfter dabei (auch bei der Boxed Version), das heisst einen dazukaufen muss er sowieso!

Und der 6700K läuft mal eben mit 600Mhz mehr als der 6700. Selbst wenn man nicht übertakten will ist das fast 20% schneller.

@pil Ich hab auch den 6700K und den Brocken 2 Lüfter! Nimm die Kombi!
Du meinst den Alpenföhn? :D Ja ich sitz gerade3 vor der zusammenstellung, momentan sieht es so aus.

upload_2016-9-29_17-14-16.png

Also minus die Gleitcreme wenn eine schon beim cpu bzw. Lüfterkauf dabei ist. Sehe ich das irgendwie? Hat flexx gesagt

Zurück
Oben