Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja okay. Aber die meiste zeit ist son rechner ja eher im idle unterwegs. Und selbst wenn man jeden tag mindestens 8h am zocken ist macht das jetzt nicht soviel im jahr aus. Klaar etwas, aber jez nichts wo ich mir uebel den kopfzerbrechen wuerde.
Da machen manche Haushaltsgeraete schon mehr kosten die 24/7 laufen
Mein PC ist nur an, wenn ich daran spiele. Ist eine reine Spielekiste.

Nach ein paar testvideos tendiere ich jetzt wieder eher zur 480. Die Leistung bei aktuellen Spielen reicht mir und wenn sie in 2 Jahren besser da stehen sollte wie die 1060, wäre es mir auch sehr recht.

Wenn denn nur die customs mal bald kommen würden und diese dann nicht auch noch teurer werden wie die der 1060.

ich hab meinen rechner erst im oktober letzten jahres zusammengebaut.
ich hab also mit amd vs nvidia fanboykram nicht viel am hut, zumal ich immer noch mehr an der box zocke.

aber das war durchaus ernst gemeint, dass ich immer wieder zu amd greifen würde. die sind aktuell in der rolle des underdogs und liefern mmn besser. nvidia treibt den preis hoch, vernachlässigt die karten schneller und über die 970 muss man keine worte verlieren.

ABER: wer die pure power will, firmenpolitik hin oder her, und das auch gerne bezahlt greift zu nvidia. die 980ti war mmn schon granate, die 1080 ist ein monster :D

Wenn ich schon ne 980 hätte, würde ich mich bei nem Upgrade nicht mit "nah an der 1080" zufrieden geben.

Btw Terry Crews hat es vollendet. Wird auch anfangen auf Twitch zu streamen, die Streams werd ich mir auf jeden Fall mal geben :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

z7xdw3pfuhax.gif

Wenn ich schon ne 980 hätte, würde ich mich bei nem Upgrade nicht mit "nah an der 1080" zufrieden geben.

Btw Terry Crews hat es vollendet. Wird auch anfangen auf Twitch zu streamen, die Streams werd ich mir auf jeden Fall mal geben :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

z7xdw3pfuhax.gif

sau geil

mach es sinn, hierfür eine 1060 zu holen oder gibt es einen flaschenhals (PCI, CPU, RAM ...)?

EKL Alpenföhn "Brocken"
EVGA1.2 D5 X GTX570 HD SC R
Int Core i7-2600K 3400 1155 BOX
Corsair CMPSU-750TXV2 750W ATX22
Antec Three Hundred bk ATX
SSD 128GB 175/415 M4 SA3 CRU
Asro P67 Extreme4 P67 FRG SA
WD 1TB WD1002FAEX Black SA3
D3 8GB 1600-787 RipjawsX K2 GSK

ich liebäugle mit der EVGA 1060 FTW. Ist hier der Aufpreis gegenüber einer EVGA 1060 SC gerechtfertigt?

mach es sinn, hierfür eine 1060 zu holen oder gibt es einen flaschenhals (PCI, CPU, RAM ...)?

EKL Alpenföhn "Brocken"
EVGA1.2 D5 X GTX570 HD SC R
Int Core i7-2600K 3400 1155 BOX
Corsair CMPSU-750TXV2 750W ATX22
Antec Three Hundred bk ATX
SSD 128GB 175/415 M4 SA3 CRU
Asro P67 Extreme4 P67 FRG SA
WD 1TB WD1002FAEX Black SA3
D3 8GB 1600-787 RipjawsX K2 GSK

ich liebäugle mit der EVGA 1060 FTW. Ist hier der Aufpreis gegenüber einer EVGA 1060 SC gerechtfertigt?
Ist noch alles in Ordnung, brauchst dir erstmal keine neue CPU kaufen. Würde aber auf 16GB RAM aufstocken.

z7xdw3pfuhax.gif

Finde den Sohn auch total Hammer :dhoch:

Macht einen total sympathischen Eindruck der Kleene

Der kleine läuft bereits auf 4.2 Ghz, könnte noch auf 4.4 gehen. Ist bereits 5 Jahre alt, der kleine.

@Cloud Strife dachte damals, mit ein "wenig" mehr Power bin ich gerüstet für die Zukunft (SLI). :D

Ok, also kein Flaschenhals? Auch nicht die Bandbreite vom PCI-Slot??

Hab gesehen, dass die Takraten für die FTW noch gar nicht bekannt sind. Deshalb keine Aussage zur Grafikarte?

Der kleine läuft bereits auf 4.2 Ghz, könnte noch auf 4.4 gehen. Ist bereits 5 Jahre alt, der kleine.

@Cloud Strife dachte damals, mit ein "wenig" mehr Power bin ich gerüstet für die Zukunft (SLI). :D

Ok, also kein Flaschenhals? Auch nicht die Bandbreite vom PCI-Slot??

Hab gesehen, dass die Takraten für die FTW noch gar nicht bekannt sind. Deshalb keine Aussage zur Grafikarte?
Das Board hat doch PCI-E 3.0, das hat doch jedes aktuelle Board auch, also wieso sollte die Bandbreite vom Slot eine rolle spielen?

Ich meine die 1060 SC ist eine mini-itx Karte, also hat nur einen Lüfter und läuft dadurch natürlich etwas wärmer als eine Karte mit zwei.

Das Board hat doch PCI-E 3.0, das hat doch jedes aktuelle Board auch, also wieso sollte die Bandbreite vom Slot eine rolle spielen?

Ich meine die 1060 SC ist eine mini-itx Karte, also hat nur einen Lüfter und läuft dadurch natürlich etwas wärmer als eine Karte mit zwei.

Ok, danke, war mich nicht ganz sicher mit dem PCI-E 3.0.

Ich warte erstmal, wie die Taktraten bei der FTW sind. Obwohl, es juckt es doch ganz schön. Bin so gespannt, wie der Sprung von der 570er ist. :waah:

welche HP Notebooks sind derzeit für den gewerblichen Einsatz der Adobe Suite zu empfehlen?
Peripherie wird natürlich extra angeschlossen, also kommt es in dem Fall nicht auf die Größe an :D

Zurück
Oben