Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist jetzt schon der 18.07..... Wo bleiben die Customs der RX 480? So werden bestimmt morgen viele die auch darauf warten, einfach bei der 1060 zuschlagen.

Ich befürchte die 480 customs kommen erst Mitte August und dann wahrscheinlich auch nur nach und nach.

Das ist echt ein großer Fehler von AMD.

Wenn die 1060 customs schon diese Woche in den Läden stehen sollten, dann fällt es mir sehr schwer noch auf die der 480 zu warten. Die Vergleiche der 480 und 1060 customs würden mich schon interessieren.

Ist es nicht sogar schon "sicher", dass die 1060 etwas mehr Power hat und weniger Strom zieht bei ungefähr dem gleichen Preis?

Da stellt sich einem halt schon die Frage, warum zu AMD greifen, gerade dann, wenn sie eh nicht früher als die 1060 erscheint.

Ist es nicht sogar schon "sicher", dass die 1060 etwas mehr Power hat und weniger Strom zieht bei ungefähr dem gleichen Preis?

Da stellt sich einem halt schon die Frage, warum zu AMD greifen, gerade dann, wenn sie eh nicht früher als die 1060 erscheint.
Weniger strom sicherlich, aber ob mehr power wird sich erst 100% zeigen wenn die tests da sind.
Aber die wirds sicherlich etwas teurer und hat 2gb weniger vram und in dx12/vulcan wird die 480 100pro schneller sein bzw mindestens genauso schnell sein. Nur in dx11 halt wenn lahmer.
Aber genau kann mans halt erst sagen wenn tests da sind und am ende custom vs custom mal endlich getestet werden

Es soll morgen wohl schon direkt 1060 customs geben. Wenn das stimmt hat Amd aber echt die arschkarte, die lassen sich einfach zuviel zeit mit allem.
Und dann sollen die sapphire karten [wie ich finde beschte bei amd] auch noch extrem verzoegert kommen weil die wohl netma wirklich mit der produktion angefangen haben laut news.

die 480 ist definitiv billiger. die 1060 zieht definitiv weniger. das ist der hauptunterschied zwischen nvidia und amd. und dass die amd karten länger schnell sind, nvidia lässt die karten schneller fallen, das interessiert aber nur die, die sich nicht alle 2,3 jahre ne neue graka kaufen.
im zweifel immer zu amd greifen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal auf Gamestar ein paar Benchmarks angesehen, die 1060 ist wirklich deutlich schneller als eine RX 480.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...gtx_1060,1005,3275984,2.html#spiel-benchmarks

An der Stelle sei vielleicht noch der Test der PCGH empfohlen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...te-264678/Tests/GTX-1060-Review-1201931/2/#a3

Tl;dr. Mehr oder weniger abhängig davon wie bald man wieder seine GPU tauschen möchte. <2 Jahre => Team Grün, andernfalls 480.

Jop. Dx12 und vulcan wird die 480 gleich auf sein oder schneller, dx11 eher die 1060 bisschen.
Dafuer wird die 480 spaeter aufholen wenn nvidia die karte fallen laesst und bei den treibern immer mehr schlampt.
Dazu nvidia bisl teurer und 2gb weniger vram...eig wie immer also :D
Jetzt 1060 will man die Karte laenger nutzen 480

Wobei die 480 unter Last schlappe 50Watt mehr zieht...
Ja okay. Aber die meiste zeit ist son rechner ja eher im idle unterwegs. Und selbst wenn man jeden tag mindestens 8h am zocken ist macht das jetzt nicht soviel im jahr aus. Klaar etwas, aber jez nichts wo ich mir uebel den kopfzerbrechen wuerde.
Da machen manche Haushaltsgeraete schon mehr kosten die 24/7 laufen

Zurück
Oben