Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab ne Gainward GTX 980ti. Läuft manchmal auch übertaktet, allerdings gestern nicht.
Ich hab das Enermax iVektor Midi-Tower (ATX)-Gehäuse und einen Alpenföhn Brocken ECO.
Hatte vorher noch nie Probleme mit der Temperatur, immer höchstens so 80 Grad gehabt.

So sieht das Gehäuse innen aus:
img-20160626-wa0002.jpg

Es stand auch irgendwas von Grafiktreiber in der Fehlermeldung. Hab gestern den neuen Geforce Treiber (368.69) installiert.
Vorher ist das noch nie passiert, sehr komisch.

Wenn was vom Treiber in der Meldung shteh und du nen neuen installiert hast, wird es wohl am treiber auch liegen.
Sicher das dir net der treiber abgeschmiert ist und du deshalb aus dem Game geflogen bist?

Hmm nee sicher nicht, aber MSI Afterburner hat danach konstant um die 680Mhz angezeigt, normal ohne Übertaktung sinds ja 1000. Und als ich dann die Temperatur überprüft hat, ging diese in Bereiche von 85-90 Grad unter Last. Sehr komisch... hab jetzt bei den krassen Temperaturen das Gehäuse etwas offen und nun wieder konstante 74 Grad bei maximaler Leistung.

Neue 750GB SSD angekommen, aber passt farblich ins Gehäuse und muss jetzt hinterm Mainboard versteckt werden.

#firstworldproblems

Bei eBay kann man aktuell noch recht "günstig" welche abgreifen. Kein Vergleich zum Preisfehler-Preis, aber immerhin 50€ unter NP

Worauf würdet ihr achten, wenn ihr die Wahl zwischen einer "MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G" und einer "Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition" habt? Letztere ist ja ein Custom-Modell und bietet im Vergleich zur Founders Edition knapp 15% Mehrleistung. Preislich stehen sich beide nicht groß im Weg, jedoch schreckt mich bei letzterem Modell das Gewicht ab. Knapp 1,3KG und eine Größe von 31cm sind ja schon eine ordentliche Ansage.

Worauf würdet ihr achten, wenn ihr die Wahl zwischen einer "MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G" und einer "Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition" habt? Letztere ist ja ein Custom-Modell und bietet im Vergleich zur Founders Edition knapp 15% Mehrleistung. Preislich stehen sich beide nicht groß im Weg, jedoch schreckt mich bei letzterem Modell das Gewicht ab. Knapp 1,3KG und eine Größe von 31cm sind ja schon eine ordentliche Ansage.

In dem Test hast du Benchmarks, Lautstärke, Temp, Stromverbrauch zu beiden:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...ce_gtx_1080_amp_extreme,1007,3275356.html#top

kleber ab, auseinandernehmen und umlackieren

Zu viel Aufwand.

Bei der Amp! Extreme musst du wohl auch besonders auf die Maße achten. Z. B. belegt sie 3 Plätze anstatt die typischen 2.

edit: Und ich weiß nicht wie sie da oben in deinem Zitat auf 31 cm Länge kommen, habe mehrfach was von 32,5 cm gelesen.

Ich frage mich halt echt, wie großartig man die Grafikkarte hört, wenn man ohnehin ein SilentCase von beQuit besitzt?!

Die ältere, aber ebenfalls stark übertaktete Geforce GTX 980 Super Jetstream von Palit wird um fast 80 Prozent geschlagen. In Metro Last Light schafft es die AMP Extreme als erste Grafikkarte in unseren Benchmarks, durchschnittlich 60 fps in 4K bei 3840x2160 Pixel darzustellen.

Meine aktuelle Grafikkarte wird um fast 80 Prozent geschlagen. Wtf?! :ugly:

Zurück
Oben