Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das habe ich auch. Wie reinigt man das am besten? Ich hab inzwischen überall Staub außer in dem Bereich wo ich die Maus bewege. Wie kriegt man das am besten sauber ohne das der Stoff rau wird?
Ich hab das mal in in der niedrigsten Stufe in die Waschmaschine gelegt. Sah aus wie neu. :ugly:
Irgendwann franzen aber die Kanten aus. Daher neu gekauft.

Beim Pad am besten eins was genähte Enden hat. Dann können sich die Schichten nicht lösen und es hält quasi ewig..sofern man damit jetzt nicht mit Gewalt rangeht^^

FanB150.jpg

Die Sys_Fan Anschlüsse sind doch keine echten PWM Anschlüsse, ne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Pad am besten eins was genähte Enden hat. Dann können sich die Schichten nicht lösen und es hält quasi ewig..sofern man damit jetzt nicht mit Gewalt rangeht^^

Die Sys_Fan Anschlüsse sind doch keine echten PWM Anschlüsse, ne?

danke aber ich meinte jetzt konkret bei dem KT mousepad.
da gibt es ja verschiedene versionen. die kleine kommt nicht in frage aber habt ihr das riesen pad oder das besonders dicke oder einfach die normale variante für 9,99€?

1. das
2. keine logitech maus. die sind ihr geld nicht mehr wert. mir sind 3 gaming mäuse in folge (auch verschiedene modelle) kaputt gegangen.

Tastatur:
Cherry sind durchaus zu empfehlen. Deutscher hersteller, guter support. Und die haben zum Beispiel auch das Patent auf die so gut wie in jeder mechanischen Tastatur verbauten MX-Switche.

von logitech wollte ich auch abstand nehmen. :D

denke bei cherry mach ich dann mit der g80 nix verkehrt?

Ich habe mir jetzt mal einen G-Sync Monitor und die Soundkarte Creative Z bestellt :headbang: Die Aussagen im Internet sind immer so widersprüchlich, ob die Sachen einen Unterschied ausmachen oder nicht. Ich find's jetzt einfach selbst heraus und natürlich erfolgt ein Erfahrungsbericht von mir :)

Momentan habe ich Onboard Sound und einen älteren 21.5 Zoll Full HD Bildschirm mit 60 Hz.

Wofür die Soundkarte?

Für noch besseren (Motoren-) Sound !!:D

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einen Unterschied zwischen Sound- und Onboard Karte gibt (allerdings schon lange her). "Immerhin" habe ich einen älteres Creative 5.1 Sound Set. Sicherlich gibt es deutlich besseres, aber immer noch besser als das was der Mainstream mit ihren 30€ 2.1 Boxen hat. Für mein Boxenset sollte die Karte ideal sein.

Im Netz sind die Kommentare ohnehin extrem unterschiedlich. Einige sagen, der Unterschied zum Onboard Sound sei riesig, andere behaupten das Gegenteil. Ich wollt's jetzt einfach selbst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man da nen Unterschied?
Motorsound kommt bei mir über HDMI an die Glotze und von dort an den Kopfhörer und die Bodyshaker werden über Onboard betrieben. Da man ja keine Karajan HiFi Sinfonie hört, reicht mir das mit dieser Konfiguration.

@XettMan

Hatte mal vor über 10 Jahren eine Audigy 2 drin und da war der Unterschied echt heftig (schon ohne Kopfhörer Nutzung). Heute ist es vielleicht nicht mehr ganz so krass, weil sich auch Onboard Sound weiterentwickelt hat. Die Meinungen bezüglich einer Soundkarte sind im Netz extrem unterschiedlich. Man kann's eigentlich nur ausprobieren. Ich glaube gerade als Kopfhörer User sollte man einen Unterschied hören.

Streng genommen reicht natürlich der Onboard Sound locker aus und eigentlich braucht man auch nicht zwingend einen G-/Free-Sync Monitor. :D

Gibts auf Youtube einige gute Vergleichsvideos mit hörbaren Unterschieden.

Zurück
Oben