Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dr.Para Beim Mainboard müsste doch eine Verlängerung für die ganzen Power/Reset/HDD-LED-Kabel sein. Mit der bekommst du ein schöneres Kabelmanagement hin, da du die ganze Frickelei auf die Rückseite verlegen kannst.

Bei Windows 10 sollte es keine macken geben. Win7 aber z.B kann Probleme machen wenn man da keine Treiber vom Boardhersteller draufspielt vorher wegen USB 3.0 undso

und was ist mit 2.0?

denke das ist gerade das problem. will w7 installieren und findet nun keinen treiber. auch nicht, wenn ich den stick bei 2.0 drin hab.

Ja genau das ist das Problem. Also von meinen Boardhersteller, Gigabyte, kann man ein Tool runterladen der dann die Treiber auf den Stick mit dem OS packt.
Du hast ein Asus Board oder?

Hängt angeblich mit der SSD zusammen, gibt viele Berichte zu Problemen mit diesen Samsung SSDs und Windows 7. Hast du ein optisches Laufwerk drin? Über die DVD geht es wohl direkt mit Windows 7.

Ja genau das ist das Problem. Also von meinen Boardhersteller, Gigabyte, kann man ein Tool runterladen der dann die Treiber auf den Stick mit dem OS packt.
Du hast ein Asus Board oder?

jup, ist von asus

Hängt angeblich mit der SSD zusammen, gibt viele Berichte zu Problemen mit diesen Samsung SSDs und Windows 7. Hast du ein optisches Laufwerk drin? Über die DVD geht es wohl direkt mit Windows 7.

nope, hab eins im alten pc drinne. müsste ich dann notfalls ins neue einbauen, wenn es nicht anders geht.

Natürlich nicht. Strom dran, Sata dran und fertig. Wobei du es ja eig nur ins Gehäuse schieben musst. Ist ja kein großer Aufwand, wenn du es eh anschließen musst

Benutzt du den selben Win7 Key von deinen alten Rechner?
Kannste auch gleich Win10 installieren, wenn du upgraden willst, und dann den Key eingeben. Schlimmstenfalls musst du den telefonisch aktivieren aber das sollte gehen. Kannst nur dann Win7 auf dem alten nicht mehr nutzen.
Oder was hast du vor?

hab mit dem alten rechner nie das update zu w10 gemacht... hatte es mir für den neuen aufgespart.

glaub ich schließ dann einfach kurz das laufwerk an und werf die asus treiber cd rein. muss es ja nicht für das kurze nutzen richtig einbauen, oder?

HALT STOP! (den du hoffentlich hast)

Du kannst den Windows 7 key direkt für die windows 10 installation benutzten. Tu dir selbst einen gefallen und mach das!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Über das Tool das da zum download ist windows 10 herunderladen

Jap. Mach dir mit dem Microsoft Tool einen Stick. Geht alles easy automatisch, das läd die Iso und macht dir direkt einen Stick im Anschluss.
Wie gesagt, schlimmstenfalls musst du es telefonisch aktivieren. Klappen sollte es aber zu 100% :)
Hab mein Win10 mit einem Ebay Key von Win7 online aktiviert, ging auch ohne Probleme

Deaktivieren bei der Installation aber gleich die ganzen Datenschutz-Spionage Sachen.
Und wenn es fertig ist auch nochmal den Rest in den Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
ahh okay, dann lad ich jetzt einfach mal fix die w10 iso, wenn das auch sich direkt so aktivieren lässt.

Ach ja noch was! hoffentlich hast du es nicht installiert.

Du ersparst die später ärger wenn du bei der installation nur die systemfestplatte also die ssd angeschlossen hast. windows erstellt sonst auf die 2. festplatte so ne rettungsparition welche aber später verloren gehen kann wenn du die platte später noch mal formatierst etc. also: nur die ssd beim 1. hochfahren vor der windows installation dran haben. wenn windows dann auf den dekstop gebootet ist und fertig ist machst du den pc an und schließt die 2. festplatte an.

Wenn die hdd fabrikneu ist dann kann sie doch gar nicht beschrieben werden. Zumindest bei meiner wd blue War keine Partition vorhanden und es wurde auch kein LaufwerksBuchstabe dran vergeben

Zurück
Oben