Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde wegen Service und Garantie nur EVGA oder MSI kaufen. Durch die 3 Jahre Garantie ist auch der Wiederverkaufswert besser.

Wiederverkaufswert ist imo gerade durch den anstehenden Generationswechsel schwer abzuschätzen. Wenn er eh Anfang nächsten Jahres wechseln will, könnte man doch auch die aktuell günstigste GTX970 kaufen (PNY GeForce GTX 970 XLR8 OC, bei Media Markt via ebay und aktuellem Paypal-Gutschein für rund 252€). Auch mit 3 Jahren Garantie.

Ich habe mir jetzt auch meinen PC bestellt. Vielen Dank an Flips und vor allem an Cybernet1000 für die persönliche Beratung!

Leider haben das Netzteil und das Gehäuse eine Lieferzeit von 3-5 Tagen, weshalb ich mich noch länger gedulden muss als mir lieb ist. Ich habe jetzt richtig bock auf PC zusammenbauen und alles einzurichten.

Ich habe mir jetzt auch meinen PC bestellt. Vielen Dank an Flips und vor allem an Cybernet1000 für die persönliche Beratung!

Leider haben das Netzteil und das Gehäuse eine Lieferzeit von 3-5 Tagen, weshalb ich mich noch länger gedulden muss als mir lieb ist. Ich habe jetzt richtig bock auf PC zusammenbauen und alles einzurichten.

Hast du schon oft pc's zusammengebaut?

Hitman DirectX 11 vs DirectX 12 Benchmarks von PCGH:

dx111qsx9.jpg

dx126qsc1.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Test-1188758/

Ist das schlimm dass die gainward ne Triple Slot ist? Die msi ja eine dualslot? Krieg hier schon hitzeattacken weil ich das grade gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:

Bei computerbase gibt es Benches, u.A. auch mit CPUs: http://www.computerbase.de/2016-03/hitman-benchmarks-directx-12/2/

Wenn sich die Performance hinsichtlich DX12 so weiter fortsetzen sollten, sind Nvidia (und teils auch Intel) ziemlich in Schwierigkeiten. AMD performt bei den GPUs mindestens eine, eher zwei Stufen höher, als "normal" und bei den CPUs ist der FX-8370 plötzlich recht nah am i7-6700k dran.

PC Games Hardware schrieb:
Mit Blick auf das sehr knappe Performance-Verhältnis zwischen Hawaii und GM200 muss Nvidia zumindest eingeräumt werden, dass noch kein angepasster Geforce-Treiber für Hitman und Direct X 12 erschienen ist, während AMD und die angepasste Radeon Software 16.3 Non-WHQL zur Verfügung stellte.

Ich hätte auch mal ne Frage. Ich bekomme morgen eine 980 TI. Als CPU dient noch mein alter i7 3770K, bisher nicht übertaktet. Wird die CPU die Grafikkarte eventuell ausbremsen?

Sehr sehr selten. Ich hab nen i7-3820. Wenn mich nicht alles täuscht, stammen die aus einem ähnlichen Zeitraum und Deiner ist sogar ein bissel schneller. Also Games die Dich ins CPU Limit bringen gibt es wenige. Was hatte ich bisher: Cities Skyline. Da ist die CPU in einer Metropole wirklich schwer am schuften. GTA V bei totaler Weitsicht Total War bei einer riesigen Schlacht. Achja und AC Unity (da aber weniger wegen der CPU sondern wegen Ubisoft). Und wenn die CPU doch mal bremst, einfach mehr Effekte zuschalten und der Flaschenhals ist verschoben (einen gibts immer).

Nö, bisher nicht. Ich habe immer nur alte Rechner aufgerüstet. Ich habe mir viele Videos angeschaut und für mich sieht das fast Ideotensicher aus.
Ist auch kein Problem. Hab vor ner Woche meinen ersten PC seit 15 Jahren gebaut und alles hat sofort funktioniert. Ist noch idiotensicherer als damals und v.a. viel, viel mehr Plug&Play. Nix mehr im BIOS rumeiern und ewig Jumper setzen müssen :D

Man muss sich bewusst sein, dass man ein wenig Kraft aufwenden muss, um die CPU in ihrer Klammer zu befestigen und den Lüfter drauf zu setzen. Das kann einen zum Zweifeln bringen, ob man nicht grade was kaputt macht :D

Hat mir aber echt Spaß gemacht, die Aktion.

Zurück
Oben